Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 165

Thema: Geschlechtsumwandlungen

  1. #31
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Wird wohl genau wie 70% aller anderen Krankheiten auch nicht zwangsläufig genetisch bedingt sein.
    würde man den Gedanken konsequent Weiterverfolgen, wäre Homosexualtität auch eine Krankheit.

    Eine zur Zeit recht verpönte Ansicht

  2. #32
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wenn alles, was nicht primär der Fortpflanzung dient, eine Krankheit ist, dann gute Nacht
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #33
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punker Beitrag anzeigen
    Kannst Du die Info bestätigen, die ich weiter oben gepostet habe?

    Männliches Hirn + Weiblicher Köper durch falsche Hormonverteilung (oder umgekehrt) als Ursache
    Psychische Störungen können viele Ursachen haben.

    Ansonsten können sich interessierte auch hier mal reinlesen:

    DIMDI - ICD-10-GM Version*2009

    Ab F64 (Störungen der Geschlechtsidentität) gehts los. Wichtig ist darauf hinzuweisen, dass die Verhaltensweisen dann als Krankheit anerkannt werden, wenn der Betroffene nicht mehr lebensfähig ist mit seinem Problem. Deswegen muss derjenige auch vorher diverse Therapien durchlaufen, ärztliche Untersuchungen usw usf. Und erst wenn definitiv fest steht, die Persönlichkeitsstörung ist dermaßen ausgeprägt, dass die Operation der einzige Weg ist, demjenigen ein normales Leben zu ermöglichen, wird es auch richterlich anerkannt. Ohne Gericht läuft sowas nämlich auch nicht. Also glaubt mal nicht, dass man so einfach sagt, dass man schnell ne Frau sein will. Der ganze Prozess incl Therapien, Vorsprachen beim Psychologen, Begutachtung, Psychatrieaufenthalte, Antrag beim Amt, Kuren, Prüfung durch Richter, ärztlichen Dienst usw usf zieht sich Jahre hin.

  4. #34
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Psychische Störungen können viele Ursachen haben.

    Ansonsten können sich interessierte auch hier mal reinlesen:

    DIMDI - ICD-10-GM Version*2009

    Ab F64 (Störungen der Geschlechtsidentität) gehts los. Wichtig ist darauf hinzuweisen, dass die Verhaltensweisen dann als Krankheit anerkannt werden, wenn der Betroffene nicht mehr lebensfähig ist mit seinem Problem. Deswegen muss derjenige auch vorher diverse Therapien durchlaufen, ärztliche Untersuchungen usw usf. Und erst wenn definitiv fest steht, die Persönlichkeitsstörung ist dermaßen ausgeprägt, dass die Operation der einzige Weg ist, demjenigen ein normales Leben zu ermöglichen, wird es auch richterlich anerkannt. Ohne Gericht läuft sowas nämlich auch nicht. Also glaubt mal nicht, dass man so einfach sagt, dass man schnell ne Frau sein will. Der ganze Prozess incl Therapien, Vorsprachen beim Psychologen, Begutachtung, Psychatrieaufenthalte, Antrag beim Amt, Kuren, Prüfung durch Richter, ärztlichen Dienst usw usf zieht sich Jahre hin.

    Wär mir viel zu kompliziert wenn ich so ein Kandidat wäre.

    Hackebeil und fertig

  5. #35
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    würde man den Gedanken konsequent Weiterverfolgen, wäre Homosexualtität auch eine Krankheit.
    Ist nicht so definiert.

  6. #36
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-def Beitrag anzeigen
    Deswegen spamme ich hier doch so rum Nein,ich finst schlimm wenn jemand sowas machen muss weil es sich in seinem Körper nicht mehr wohl fühlt aber kanns auch nicht verstehen und ich denke auch das die Gesellschaft,Erziehung usw. einen wesentlichen Einfluss darauf haben so wie bei anderen Persönlichkeitsstörungen auch
    Jo, dürfte so aussehen, häufig sind es ja auch Wechselwirkungen.

    Übrigens sind 80% aller modernen Krankheiten auf den vermehrten Fleischkonsum in unserer Gesellschaft zurückzuführen, orthopädische Schäden auf falsche Körperhaltung, einseitige Belastung. Machen wir uns nichts vor: es beschränkt sich nicht auf die Persönlichkeitsstörungen, die moderne Zivilisation macht die Leute insgesamt krank.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Wär mir viel zu kompliziert wenn ich so ein Kandidat wäre.

    Hackebeil und fertig
    Deine Ansprüche an eine Frau scheinen ziemlich niedrig zu sein
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #38
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Übrigens sind 80% aller modernen Krankheiten auf den vermehrten Fleischkonsum in unserer Gesellschaft zurückzuführen,
    Ich hasse es wenn andere das schreiben, aber: Quellen? ^^

    Meinst Du es liegt am Fleisch selbst oder an den Inhaltsstoffen wie Antbiotika usw
    Geändert von punker (28-11-2008 um 14:24 Uhr)

  9. #39
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punker Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wenn andere das schreiben, aber: Quellen? ^^
    Ich lauf nicht mit ner Bibliothek rum. Bestimmte Zahlen behält man halt im Kopf, wenn man im medizinischen Bereich arbeitet. Und ob es vielleicht nur 70% oder gar 85 % sind, ist auch nicht so wichtig. Zumindest für die Aussage, auf die ich hinaus wollte

  10. #40
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Ist nicht so definiert.
    Das klingt eher wie ne Ausrede als wie ne Erklärung

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Deine Ansprüche an eine Frau scheinen ziemlich niedrig zu sein
    Ich hatte gar keine bis, ich meine Freundin traf

    Aber echt manchmal sehen die umopereirten ja so geil aus da weiß man gar nicht mehr wer was ist

  11. #41
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Ich lauf nicht mit ner Bibliothek rum. Bestimmte Zahlen behält man halt im Kopf, wenn man im medizinischen Bereich arbeitet. Und ob es vielleicht nur 70% oder gar 85 % sind, ist auch nicht so wichtig. Zumindest für die Aussage, auf die ich hinaus wollte
    Nicht wegen der Zahl, sondern der Tatsache an sich. Fleisch als Auslösender Faktor von Zivilisationskrankheiten. Kannst Du Literatur oder Internetseiten empfehlen? Ich kauf schon seit geraumer Zeit nur Bio-Fleisch. Vielleicht kaufe ich ja bald gar keins mehr.

  12. #42
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Das klingt eher wie ne Ausrede als wie ne Erklärung
    Wieso Ausrede? Krankheitsbilder sind Definitionen. Sonst nichts. Ich wüsste auch nicht, in welchem Maße Homosexualität jemanden in seinem Leben beeinträchtigt, so dass man es als Krankheit einstufen sollte.

  13. #43
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punker Beitrag anzeigen
    Nicht wegen der Zahl, sondern der Tatsache an sich. Fleisch als Auslösender Faktor von Zivilisationskrankheiten.
    Nicht Fleishckonsum als solcher, der übermäßige Fleischkonsum in unserer GEsellschaft. Schau mal auf die Ernährungspyramide. Für die meisten ist Fleisch heutzutage Hauptnahrungsmittel. Literatur und Internetseiten kann ich Dir keine nennen, bin wie gesagt keine Bibliothek. Aber Du wirst sicher selbst fündig, wenn es Dich interessiert.

  14. #44
    Yasha Speed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Das klingt eher wie ne Ausrede als wie ne Erklärung
    isses auch aber da sich die wissenschaft getreu dem motto "wes brot ich ess des lied ich sing" der politischen meinung beugt, wird homosexualität nich mehr als krankheit angesehen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, in welchem Maße Homosexualität jemanden in seinem Leben beeinträchtigt, so dass man es als Krankheit einstufen sollte.
    Eben. Oder hat jemand Argumente?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •