Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Kali-Arnis-Eskrima Übungsleiterausbildung

  1. #1
    Timm Gast

    Standard Kali-Arnis-Eskrima Übungsleiterausbildung

    Hier sind die aktuellen Termine für die IKAEF-Kasama-Ausbildung 2009/2010 in Karlsruhe:

    Phase 1 14./15. Februar 2009
    Phase 2 09./10. Mai 2009
    Phase 3 10./11. Oktober 2009
    Kasama 27./28. Februar 2010

    Weitere Infos siehe Anhang

    Bei Interesse schicke ich Dir gerne die Ausschreibungen der einzelnen Wochenenden zu. Anfragen bitte an timm.blaschke@ikaef.com
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Gibt es 2009 auch ein Seminar mit Phase 4 Programm ?

    cu
    - Full Pull -

  3. #3
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ähm mal ernsthaft wie um alles in der Welt kann man einen "Kali-Escrima-Arnis"-ÜL in nur 4 Wochenenden machen? Soweit ich das verstanden habe richtet sich dieses ÜL ja auch an Sportler die nicht aus den 3 genannten Stilen kommen... und auch keine Vorkenntnisse benötigen!

    Also wenn man sowas als "Über-Den-Bretterzaun-Gucken" für Kampfsportler aus anderen Stilen anbietet um sowas wie ein "erstes Gefühl" für die 3 Stile zu bekommen... wegen meiner (hey ich weiß jetzt das man mit dem Stock nicht in der Nase popelt)... aber das sich die Leute hinterher ÜL für Kali-Escrima-Arnis schimpfen dürfen... Habe da so meine ernsthaften Zweifel ob das Gut ist für euren Verband!!! Ich kenne solche Methoden noch aus dem Esdo (und da waren es einige Stunden mehr)... und ich möchte hier nicht schreiben was dabei (zum allergrößten Teil) rausgekommen ist!!!

    Sportliche Grüße

    Stephan

  4. #4
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ähm mal ernsthaft wie um alles in der Welt kann man einen "Kali-Escrima-Arnis"-ÜL in nur 4 Wochenenden machen? Soweit ich das verstanden habe richtet sich dieses ÜL ja auch an Sportler die nicht aus den 3 genannten Stilen kommen... und auch keine Vorkenntnisse benötigen!

    Also wenn man sowas als "Über-Den-Bretterzaun-Gucken" für Kampfsportler aus anderen Stilen anbietet um sowas wie ein "erstes Gefühl" für die 3 Stile zu bekommen... wegen meiner (hey ich weiß jetzt das man mit dem Stock nicht in der Nase popelt)... aber das sich die Leute hinterher ÜL für Kali-Escrima-Arnis schimpfen dürfen... Habe da so meine ernsthaften Zweifel ob das Gut ist für euren Verband!!! Ich kenne solche Methoden noch aus dem Esdo (und da waren es einige Stunden mehr)... und ich möchte hier nicht schreiben was dabei (zum allergrößten Teil) rausgekommen ist!!!

    Sportliche Grüße

    Stephan

    Sei mal versichert das du nichts geschenkt bekommst ,denn das was du zur nächsten phase können mußt ich nicht gerade wenig und dazu haste von phase zu phase 10-12 wochen zeit deinen stoff so zu trainieren und zu üben das du ihn auch beherrschst.

    ansonsten geh einfach hin und überzeug dich selber,was es heisst den Übungsleiter im IKAEF-Programm zu machen .
    Steht auch nicht da das du nach 4 Wochenende Übungsleiter bist .
    sondern das von lehrgang zu lehrgang der stoff der erforderlich ist vorgestellt wird , so dass du schon recht intensiv trainieren mußt um von prüfung zu prüfung zu kommen was dann schon ganz gut zwischen 12-14 monate ergeben bei trainigsfaulen auch länger .

    Der Vergleich mit der Esdo iss ziemlich weit hergeholt, wobei das programm der Esdo gar nicht so schlecht ist man sollte sich nur mal die mühe machen genauer hin zuschauen und nicht immer nur parolen unter die leute bringen die man irgend wo oder irgendwann mal gehöhrt hat

    Das IKAEF -Programm ist schon eine wohl durch dachte sache mit viel hindergrund und fundiertem wissen .

    Raien
    ESKRIMA-FREUNDE Unterfranken

  5. #5
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo!

    Also mit Parolen hat das ganze nichts zu tun!
    Sehe das nur immer so... im Grunde muß man sich ja bei solchen Ausbildungsreiehen später immer mit Trainern vergleichen lassen die den "normalen" Weg mit oft vielen Jahren Training gegangen sind!



    Zum Thema Esdo... bin selbst 2. MG Esdo! Also ich weiß zumindest
    diesbezüglich ein wenig wovon ich rede! Finde das es hier zum Beispiel
    ein absoluter Fehler war... aber aus diesem Grund (und einigen anderen)
    habe ich auch meine Konsequenzen gezogen.

    Finde halt nur das grade die Phi. Systeme ja auch recht umfangreiche Systeme sind, deshalb meine Zweifel! Das ist alles...

    Gruß Stephan
    Geändert von Exodus73 (20-12-2008 um 16:01 Uhr)

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also mit Parolen hat das ganze nichts zu tun!
    Sehe das nur immer so... im Grunde muß man sich ja bei solchen Ausbildungsreiehen später immer mit Trainern vergleichen lassen die den "normalen" Weg mit oft vielen Jahren Training gegangen sind!



    Zum Thema Esdo... bin selbst 2. MG Esdo! Also ich weiß zumindest
    diesbezüglich ein wenig wovon ich rede! Finde das es hier zum Beispiel
    ein absoluter Fehler war... aber aus diesem Grund (und einigen anderen)
    habe ich auch meine Konsequenzen gezogen.

    ähm ja,wer sagt denn das man keine vorkenntnisse braucht.dein beispiel hinkt ja auch,da zb im km,für dass du dich ja auch interessierst,auch keiner 5 jahre braucht um trainer zu werden. ok,bei den einen gehts schneller als bei den anderen,aber nich jede orga die irgendwann den schwarzen "meistergürtel" verleiht hat auch die fähigsten trainer.wenn ich da einige jj trainer mit meinem ehemaligen km instructor vergleiche

  7. #7
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hi Benito!

    Keine Frage da hast Du vollkommen recht, aber ich habe auch nie behauptet das jeder KM-Instruktor fähig ist, oder? Genauso stimmt natürlich auch dein Bsp. bezüglich JJ/KM. Beim KM mußt Du allerdings eins berücksichtigen, es ist schon von seiner ganzen Ausrichtung darauf ausgelegt das man es schnell erlernen und anwenden kann... beim JJ und ner ganzen Mengen an KK ist das nicht der Fall!!! Je komplexer ein System desto schwieriger ist es, es in kurzer Zeit und über Lehrgänge zu erlenren (auch mit Trainingsfleiß), und mit meinen bescheidenen Kenntnissen in den FMA würde ich mal sagen das diese Systeme schon recht umfangreich sind!

    Aber vielleicht irre ich mich diesbezüglich ja auch! Will hier wirklich nichts schlecht reden, auch wenn der Eindruck vielleicht entstanden ist!

    MFG
    Stephan

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich bin sicher ein absoluter fma noob,doch raiens erklärung klang ganz plausibel. ob ich,wenn ich fmaler wäre,solch eine ausbildung anstreben würde ist auch mal dahingestellt. vielleicht sieht man es ja an den instructoren,wie gut diese sind.

  9. #9
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Hi Benito!

    Keine Frage da hast Du vollkommen recht, aber ich habe auch nie behauptet das jeder KM-Instruktor fähig ist, oder? Genauso stimmt natürlich auch dein Bsp. bezüglich JJ/KM. Beim KM mußt Du allerdings eins berücksichtigen, es ist schon von seiner ganzen Ausrichtung darauf ausgelegt das man es schnell erlernen und anwenden kann... beim JJ und ner ganzen Mengen an KK ist das nicht der Fall!!! Je komplexer ein System desto schwieriger ist es, es in kurzer Zeit und über Lehrgänge zu erlenren (auch mit Trainingsfleiß), und mit meinen bescheidenen Kenntnissen in den FMA würde ich mal sagen das diese Systeme schon recht umfangreich sind!

    Aber vielleicht irre ich mich diesbezüglich ja auch! Will hier wirklich nichts schlecht reden, auch wenn der Eindruck vielleicht entstanden ist!

    MFG
    Stephan

    Schau mal hier IKAEF - International Kali Arnis Eskrima Federation vielleicht kannste dir dann ein besseres bild machen

  10. #10
    raien Gast

    Standard

    oder hihttp://www.psv-karlsruhe.de/modernesv.htmler kali anklicken und lesen
    Geändert von raien (20-12-2008 um 16:36 Uhr) Grund: falsche internet adresse

  11. #11
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    oder hihttp://www.psv-karlsruhe.de/modernesv.htmler kali anklicken und lesen
    Polizei SV Karlsruhe e.V.: Moderne Selbstverteidigung

  12. #12
    Twist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ähm mal ernsthaft wie um alles in der Welt kann man einen "Kali-Escrima-Arnis"-ÜL in nur 4 Wochenenden machen? Soweit ich das verstanden habe richtet sich dieses ÜL ja auch an Sportler die nicht aus den 3 genannten Stilen kommen... und auch keine Vorkenntnisse benötigen!


    Also wenn man sowas als "Über-Den-Bretterzaun-Gucken" für Kampfsportler aus anderen Stilen anbietet um sowas wie ein "erstes Gefühl" für die 3 Stile zu bekommen
    Wie meinen?

    Also die IKAEFler, die ich kennengelernt habe, sahen so aus als wüßten sie, was sie da machen (und ich meine nicht nur Jeff und Johan *g*). Ist denke ich schon was anderes als "Lerne JuJutsu an 8 Terminen in der VHS" ...

  13. #13
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Wie meinen?

    Also die IKAEFler, die ich kennengelernt habe, sahen so aus als wüßten sie, was sie da machen (und ich meine nicht nur Jeff und Johan *g*). Ist denke ich schon was anderes als "Lerne JuJutsu an 8 Terminen in der VHS" ...

    werde es jeff im januar ausrichten ,Timm wird schon wissen wer dahinter steckt

    so,das ist die Abteilung Termine , noch fragen dann lasst uns bitte eine neue Abteilung aufmachen

  14. #14
    Twist Gast

    Standard

    Nö, weiss er sicher nicht.. obwohl ich sicher schonmal auf nem lehrgang war wo er auch war. Keine Ahnung.

    Aber ich war bei ein paar Lehrgängen mit Jeff und Johan und da sieht man ja genug andere IKAEFler Und man sieht sie ja auch bei anderen Lehrgängen (die tollste Eigenschaft der IKAEF... Offenheit und Interesse für Neues/Anderes!)

  15. #15
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Nö, weiss er sicher nicht.. obwohl ich sicher schonmal auf nem lehrgang war wo er auch war. Keine Ahnung.

    Aber ich war bei ein paar Lehrgängen mit Jeff und Johan und da sieht man ja genug andere IKAEFler Und man sieht sie ja auch bei anderen Lehrgängen (die tollste Eigenschaft der IKAEF... Offenheit und Interesse für Neues/Anderes!)
    gut erkannt danke und schöne Weihnachten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arnis / Eskrima / Kali Wettkampf?
    Von Panther im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 15:54
  2. kali-arnis-eskrima
    Von soto-deshi im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 14:39
  3. Arnis, Kali ,Eskrima
    Von Kempo_de im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 23:55
  4. Kali-Arnis Eskrima
    Von Timm im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-06-2005, 21:35
  5. Arnis / Eskrima / Kali
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •