Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Krav Maga - Progressive ???

  1. #31
    JuanJuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    aber bis auf ein paar kfs ist da nicht wirklich wt zu sehen
    Mag sein. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Kerl in den Videos WT macht. Sieht halt nach ner Mischung aus verschiedenen Dingen aus...mit nem bisschen Wt drin.

    Vielleicht mixt er in seinen WT-Unterricht ja auch Krav Maga-Elemente.

  2. #32
    Pandora Gast

  3. #33
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Ich finde es ähnelt sich:
    YouTube - Choreography aerobic step Body combat Fitness

    YouTube - Sifu Erol WT

    so stelle ich mir combat aerobic vor.

  4. #34
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
    Ich finde es ähnelt sich:
    YouTube - Choreography aerobic step Body combat Fitness

    YouTube - Sifu Erol WT

    so stelle ich mir combat aerobic vor.
    Wobei ersteres geringfügig dynamischer rüberkommt

    Wie auch immer bleibt die Frage offen woher kommt das KM, welcher Verband steht dahinter?

    Da hier ja scheinbar WT,KungFu,PFS,KM von einer Person unterrichtet werden, liegt die Vermutung ja Nahe das hier übergänge/grenzen verschwimmen....

  5. #35
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Wobei ersteres geringfügig dynamischer rüberkommt

    Wie auch immer bleibt die Frage offen woher kommt das KM, welcher Verband steht dahinter?

    Da hier ja scheinbar WT,KungFu,PFS,KM von einer Person unterrichtet werden, liegt die Vermutung ja Nahe das hier übergänge/grenzen verschwimmen....
    Was ja an sich meiner Meinung nach nicht schlecht ist, denn das macht ja ein hybrid aus. Allerdings sollte man es nicht als eines der kk ausgeben und dann noch mit einem virtuellen Verband angeben.

  6. #36
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Als jemand, der sowohl im WT als auch im KM lehrend tätig war/ist, würde ich optimistisch gesehen sagen, dass durchaus partielle Ansätze aus beiden Systemen in den Filmen zu erkennen sind. Die WT Bewegungsführung tritt stellenweise schon zutage, auch wenn er damit natürlich keine Prüfung bestehen würde, weil er zu häufig von der wahren Lehre abweicht.
    Was die KM Komponenten angeht, so fällt es nie schwer, irgendetwas aus dem KM wiederzuentdecken, wenn jemand mit Knie und Ellbogen einen Angreifer im Nahkampf traktiert.
    Ich kann mir aber keinen Verband vorstellen, der die gezeigte Mischung als Krav Maga unter die Leute bringt. Überhaupt finde ich es bezeichnend, wenn jemand auf einen Krav Maga Verband verweist, diesen aber nicht benennt.
    Gruß Ralf

  7. #37
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Vielleicht sollten wir mal alle eine Emailgroßanfrage an den großen Sifu Erol stellen.

  8. #38
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
    Was ja an sich meiner Meinung nach nicht schlecht ist, denn das macht ja ein hybrid aus. Allerdings sollte man es nicht als eines der kk ausgeben und dann noch mit einem virtuellen Verband angeben.
    Woll, da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen wobei die naheliegende Virtualität ja auch nicht bestätigt ist

    Zitat Zitat von Dr. Ralf Beitrag anzeigen
    Als jemand, der sowohl im WT als auch im KM lehrend tätig war/ist, würde ich optimistisch gesehen sagen, dass durchaus partielle Ansätze aus beiden Systemen in den Filmen zu erkennen sind. Die WT Bewegungsführung tritt stellenweise schon zutage, auch wenn er damit natürlich keine Prüfung bestehen würde, weil er zu häufig von der wahren Lehre abweicht.
    Was die KM Komponenten angeht, so fällt es nie schwer, irgendetwas aus dem KM wiederzuentdecken, wenn jemand mit Knie und Ellbogen einen Angreifer im Nahkampf traktiert.
    Ich kann mir aber keinen Verband vorstellen, der die gezeigte Mischung als Krav Maga unter die Leute bringt. Überhaupt finde ich es bezeichnend, wenn jemand auf einen Krav Maga Verband verweist, diesen aber nicht benennt.
    Gruß Ralf
    Thx Ralf für die analytische Betrachtung der Thematik,
    ich hoffe ja trotzdem dass noch etwas Licht ins Dunkel kommt und evtl. gibt es ja eine Rückmeldung für die mails?!?!?
    Oder vielleicht bekennt sich ja auch ein Verband oder ein Instruktor seine Finger im Spiel zu haben?

  9. #39
    Mirco W. Gast

    Standard

    ......ich bin der Meinung sein Krav Maga ist "selbstgestrickt" und mit WT gestreckt......
    aber da der Name Krav Maga ja seit einiger Zeit in aller Munde ist, lockt das bestimmt neue Kunden

  10. #40
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal alle eine Emailgroßanfrage an den großen Sifu Erol stellen.
    Von der Idee her nicht schlecht, aber mal abwarten ob sie auf die Anfrage eines interessierten Schülers antworten

  11. #41
    BenitoB. Gast

    Standard

    purse km

    wer nix zu verstecken hat kann ja ross und reiter benennen,ansonsten können wir uns wenigstens über "aufschlussreiche" videos freuen

  12. #42
    trioxine Gast

    Standard

    ich finde die verbingung von km und sifu am besten

    ich bin übrigens nudel ess sifu!

  13. #43
    JuanJuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco W. Beitrag anzeigen
    ......ich bin der Meinung sein Krav Maga ist "selbstgestrickt" und mit WT gestreckt......
    aber da der Name Krav Maga ja seit einiger Zeit in aller Munde ist, lockt das bestimmt neue Kunden
    Genau das war auch mein erster Gedanke!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht bekennt sich ja auch ein Verband oder ein Instruktor seine Finger im Spiel zu haben?
    Ich denke mal, dass es da keinen Verband/Instruktor im Hintergrund gibt. Wahrscheinlich hat der gute Mann sein KM autodidaktisch über Seminare und Bücher/DVD gelernt, so dass wir lange auf die Enthüllung eines dahinter stehenden Verbandes warten können.

    Aber mal was anderes: wir reden hier die ganze Zeit so, als wenn es nur ein deutscher KM-Verband sein könnte. Theoretisch könnte der Sifu (bei dem Titel in Verbindung mit KM rollt es mir die Fußnägel hoch - das wäre wie "Wing Chun Civil Instruktor") ja auch bei, sagen wir mal, einem der französischen oder niederländischen Verbände gelernt haben.

    Gruß
    Stoiker

  15. #45
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass es da keinen Verband/Instruktor im Hintergrund gibt. Wahrscheinlich hat der gute Mann sein KM autodidaktisch über Seminare und Bücher/DVD gelernt, so dass wir lange auf die Enthüllung eines dahinter stehenden Verbandes warten können.

    Aber mal was anderes: wir reden hier die ganze Zeit so, als wenn es nur ein deutscher KM-Verband sein könnte. Theoretisch könnte der Sifu (bei dem Titel in Verbindung mit KM rollt es mir die Fußnägel hoch - das wäre wie "Wing Chun Civil Instruktor") ja auch bei, sagen wir mal, einem der französischen oder niederländischen Verbände gelernt haben.

    Gruß
    Stoiker
    Könnte er, aber es sieht wirklich nicht die Bohne nach Krav Maga aus.

    Selbst die in den Niederlanden tätige IKMA unter Haim Gidon, als auch die französischen Verbände nach Philippe Kadouche oder Richard Douieb sehen im Grunde nach "klassischem Krav Maga " aus, auch wenn es die einen oder anderen Unterschiede gibt......(nur Commando Krav Maga vom Moni Aizik scheint da wirklich anders zu sein, sieht aber auf jeden Fall anders aus, als das hier Gezeigte auf den geposteten Videos)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. krav maga
    Von Combatman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-09-2008, 06:43
  2. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  3. Krav Maga vs. Krav Magen
    Von Spawn im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 09:28
  4. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •