Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Lustige Texte zum lachen und spaß haben

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Klar, da stimme ich Dir ja vollkommen zu. Allerdings halte ich es eben nicht für so extrem unwahrscheinlich dass man jemandem, der halt keine Ahnung von Physik hat und -aus welchen Gründen auch immer- keinen Atomstrom nutzen mag so ein Ding aufschwatzen kann. So ultra unlogisch, dass wirklich jeder da sofort dahinter steigt ist die Argumentation jetzt ja auch nicht. Klar ists echt nicht so schlau sich so ein Ding zu kaufen, weil man mit nur wenig Recherche schnell begründete Zweifel bekommen kann, ich weiß halt nicht ob man sich dann gleich so über die Leute erheben muss die sowas kaufen, viel krasser finde ich es sonen Scheiß zu publizieren...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  2. #17
    Häretiker Gast

    Standard

    Allerdings halte ich es eben nicht für so extrem unwahrscheinlich dass man jemandem, der halt keine Ahnung von Physik hat und -aus welchen Gründen auch immer- keinen Atomstrom nutzen mag so ein Ding aufschwatzen kann.
    Wenn mir einer etwas aufschwatzen will und die Begründung verstehe ich nicht, weil ich von dem Thema keine Ahnung habe (da gibt's genug Theman: Geld, die Untiefen des Versicherungsrechts), dann frag' ich jemanden Neutralen, der Ahnung davon hat.

    Ist schon faszinierend ... da gibt's Leute, die kaufen "Spin-Harmonizer" (soll ja den Verbrauch senken) und lassen sich die hanebüchsten pseudowisschenschaftlichen Erklärungen ohne nachzufragen aufbinden. Aber wenn man den nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Zigarttenkonsum und Herz/Kreislauf und Lungenerkrankungen erwähnt, dann sind die taub.

    "Mundus vult decipi" - und Nutzniesser sind dann die, die das "ergo decipiatur" umsetzen. *)

    Grüße
    Häretiker


    *) für die, die nicht googlen können oder wollen :-)
    "Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"
    "Die Welt will betrogen sein, darum sei sie betrogen."

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    spin harmonizer


    die können tatsächlich den spin von teilchen beeinflussen?

    also quasievt. fermoinen in bosonen umwandeln?

    und sogar, wenn er also den spin beeinflussen kann ein beliebiges teilchen in jedwedes andere umwandeln


    nicht shclecht so ein ding, will ich auch

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    spin harmonizer


    die können tatsächlich den spin von teilchen beeinflussen?

    also quasievt. fermoinen in bosonen umwandeln?

    und sogar, wenn er also den spin beeinflussen kann ein beliebiges teilchen in jedwedes andere umwandeln
    Quark, es ging darum angeblich die Eigenschaften von Sprit verbessern zu können indem amn ein Magnetfeld anlegt... Ist zwar unsinnig, aber niemand hat da was von der Umwandlung von Fermionen in Bosonen gesagt. Und das ein entsprechend starkes Magnetfeld Auswirkungen auf die Ausrichtung des Spins verschiedener Teilchen hat ist ja unbestritten...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  5. #20
    Häretiker Gast

    Standard

    Und das ein entsprechend starkes Magnetfeld Auswirkungen auf die Ausrichtung des Spins verschiedener Teilchen hat ist ja unbestritten...
    Ja, Du kannst die Spins ausrichten in Richtung des Magnetfelds (für 'ne Trennung muss es einen Gradienten haben => Stern-Gerlach-Versuch). Muss aber schon ein starkes Magnetfeld sein. Und anschliesend - datt Dingen wird ja irgendwo auf der Treibstoffzufuhr angebracht - wird die Flüssigkeit (der Sprit, nämlich) noch vie Leitungen wild durch die Gegend transportiert und schliesslich - in feinste Tröpchen mit Luft vermischt - in den Brennraum transferiert.

    Und jetzt erzähle mir einer, wie
    - stark der Magnet sein muss, damit die Spins in dem kurzen Moment - das Ding ist ja nur 3cm lang oder so - ausrichten
    - wieso die Spinausrichtung erhalten bleiben soll beim weiteren Transport und dem Erstellen des Benzin-Luft-Gemischs
    - was die Verbrennung davon hat, dass man - wenn man die Ebene nimmt, in dem der Magnet seinen Nordpol hat - den Spin +1/2 misst, wenn er denn soweit überlebt.

    So ein Spin-Harmonizer klingt für den Laien plausibel, ist aber völliger Blödsinn. Das Problem: Spin ist ein ernsthafter Begriff, da hat's Nobelpreise für gegeben, das glaubt man dann eher als die windigen "Tachyonen".

    Achja: ADAC hat ihn getestet => Null Effekt. Genausogut kann man nen Kaugummi an die Treibstoffleitung kleben.

    Grüße
    Häretiker

  6. #21
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Naja, Wissen über Tachyonen gehört sicherlich nicht zur Allgemeinbildung (wen Du Dich damit auskennst: Respekt!), wenn Du also daran festmachen willst ob jemand leben darf geh ich mir jedenfalls schonmal nen Strick holen...
    Das meinte ich nicht. Für mich ist einfach offensichtlich, dass dieser Kasten genau einen Zweckhat. Dem Erschaffer Geld einzubringen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    Ja, Du kannst die Spins ausrichten in Richtung des Magnetfelds (für 'ne Trennung muss es einen Gradienten haben => Stern-Gerlach-Versuch). Muss aber schon ein starkes Magnetfeld sein. Und anschliesend - datt Dingen wird ja irgendwo auf der Treibstoffzufuhr angebracht - wird die Flüssigkeit (der Sprit, nämlich) noch vie Leitungen wild durch die Gegend transportiert und schliesslich - in feinste Tröpchen mit Luft vermischt - in den Brennraum transferiert.

    Und jetzt erzähle mir einer, wie
    - stark der Magnet sein muss, damit die Spins in dem kurzen Moment - das Ding ist ja nur 3cm lang oder so - ausrichten
    - wieso die Spinausrichtung erhalten bleiben soll beim weiteren Transport und dem Erstellen des Benzin-Luft-Gemischs
    - was die Verbrennung davon hat, dass man - wenn man die Ebene nimmt, in dem der Magnet seinen Nordpol hat - den Spin +1/2 misst, wenn er denn soweit überlebt.

    So ein Spin-Harmonizer klingt für den Laien plausibel, ist aber völliger Blödsinn. Das Problem: Spin ist ein ernsthafter Begriff, da hat's Nobelpreise für gegeben, das glaubt man dann eher als die windigen "Tachyonen".

    Achja: ADAC hat ihn getestet => Null Effekt. Genausogut kann man nen Kaugummi an die Treibstoffleitung kleben.

    Grüße
    Häretiker
    Dass das Ding unsinnig ist steht doch völlig außer Frage, habe ich ja auch geschrieben. Das Problem ist einfach, dass sich der ganze Kram für jemanden, der sich nicht auskennt recht plausibel anhören kann und es eben keinesfalls immer so eindeutig lächerlich ist, von wegen Fermionen zu Bosonen machen und so... Zumal Spinnausrichtung im Magnetfeld ja in NMR, EPR etc. pp ja wirklich wissenschaftliche Anwendung erfährt. Klar, hier weiß jeder dass der Kram Unsinn ist, aber geh mal raus und frag jemanden zufällig ausgewählten ob er weiß was der Zeemaneffekt ist, das werden vermutlich nicht allzu viele sein und ich bin sicher, dass Einige, die hier über die "Dummköpfe" lachen die sowas kaufen auch nicht unbedingt über den nötigen Backround verfügen um da wirklich fundiert darüber diskutieren zu können...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  8. #23
    Hogaldino Gast

    Standard

    hier mal was für zwischen durch

  9. #24
    Häretiker Gast

    Standard

    "Wenn ein Mann und eine Frau sich verlieben, lügen sie sich zuerst ein
    bisschen an, damit sie sich auch füreinander interessieren."
    aus:
    Wenn Kinder Aufsätze schreiben.............. | Witziges Forum

    Klassiker, aber lustig ... :-)

    Grüße
    Häretiker

  10. #25
    DavidBr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    "Wenn ein Mann und eine Frau sich verlieben, lügen sie sich zuerst ein
    bisschen an, damit sie sich auch füreinander interessieren."
    aus:
    Wenn Kinder Aufsätze schreiben.............. | Witziges Forum

    Klassiker, aber lustig ... :-)

    Grüße
    Häretiker
    Wie heißt es doch so schön: Kindermund tut Wahrheit kund.

  11. #26
    Da Mo Gast

    Standard

    Die Macht des Wassers ist so gewaltig, daß selbst der stärkste Mann es
    nicht halten kann.
    Hehe, das könnte man schon fast unter tiefgründig abbuchen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Texte (Yang Linie)
    Von Sascha im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 11:34
  2. Texte
    Von *Azrael* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-11-2006, 13:38
  3. Sprüche und texte auf der fightwear
    Von Foggy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-07-2005, 17:31
  4. Zusammenhängende texte im internet
    Von bassofsinn im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 15:33
  5. damit die vt-ler mal wieder was zum lachen haben!
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-11-2002, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •