Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: KRK interview

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

  2. #2
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen

    Interessant! Vor allem, dass sich Herr Kernspecht für einen Taoisten hält, wo er doch vielmehr und ausschließlich Sophist ist.


    Roberto

  3. #3
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    was er da zugibt ist doch mit anderen worten "selbstverteidigung buchstabiert man leider doch nicht WT" warum kann der mann sich nicht einfach entschuldigen für die herabsetzung anderer stile in früheren jahren für die offensichtliche täuschung seiner tausende schüler also für all den bockmist den er so initiiert hat ?

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Großmeister Kernspecht: Geweckt wurde ich heute Morgen durch ein Bohren in der Wand. Um acht Uhr! Da sieht man einmal, wie besonnen ich geworden bin: Früher wäre ich hinübergelaufen und hätte den Mann geschüttelt.
    Er nennt das auch "besonnen" und nicht "anstaendig" wie sonst jeder.

    Ich hätte früher jedem erzählt, dass WingTsun gleich Selbstverteidigung ist.
    Er haette nicht nur, er hat.

    Btw, er ist Taoist in dem Sinne, dass er immer versucht Gegensaetze zu verbinden, so wie "dem Gegner gewisse Aktionen aufzwingen" und "nachgeben".
    Geändert von mykatharsis (06-12-2008 um 11:01 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Was ich nie so Recht verstanden habe wie KRK allen Ernstes einen daoistischen Hintergrund im Ing Ung erklären will..



    Viele grüße,
    iron

  6. #6
    Straight Gast

    Standard

    Man geht ziemlich leger mit dem Begriff "traditionell" um ... und meint eben relativ junge WT Programme. Nichtsdestotrotz interessante Wortwahl.

  7. #7
    ChongHoiYutSingSiu Gast

    Standard

    Ich hab das Interview in der Kampfkunst gelesen.

    Da läßt KRK sich doch allen ernstes als Kaiser des Wing Tsun bezechnen.
    Die KK sagt, dass er in Deutschland mittlerweile so genant wird

    Ist mir neu, aber ichfinde es dreistso eine Behauptung Kommentarlos stehen zu lassen.
    KRK war ja noch nie für seine Bescheidenheit bekannt, aber in der letzten Zeit übertrifft er sich selbst.

    Er könnte sich ja mal einen einen Proffesor Titel in Daoissmus kaufen, in Ungarn oder so.

    Gruss Chong

  8. #8
    Vamacara Gast

    Standard

    Folgendes finde ich interessant:

    "Das ist das Programm, mit dem der Anfänger den meisten Erfolg hat. Das ist das Programm eins, dann folgt …

    … aber warum braucht man denn noch weitere Programme, wenn das erste funktioniert?

    Weil es sonst Probleme vor Gericht geben könnte. Das erste Programm funktioniert zwar sehr gut, ist aber leider nicht wirklich legitim. Der Aggressor hat für die Zeugen ja noch nichts getan, was unser Handeln nach außen hin rechtfertigt. Wir schlagen zuerst zu, was uns vor Gericht zwangsläufig in eine ungünstige Situation bringt."

    Welche Verantwortung übernimmt KRK, wenn einer seiner Schüler verurteilt wird, weil er im Sinne des BD Programms gehandelt hat und damit jemanden verletzt hat, der kein Angreifer ist ?

    =>

    "Der WingTsun-Mann ist der Angreifer. In diesem Programm drücken wir dem Gegner unseren Willen auf. Wenn ich das Gefühl habe, dass es losgeht, dann greife ich an: Ich komme also dem, der gerade angreifen will, zuvor. Ich erkenne den Angriffswillen meines Gegenübers an seiner Körpersprache und an dem, was er sagt, und greife ihn deshalb an."

    Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich finde das extrem fragwürdig.

  9. #9
    ChongHoiYutSingSiu Gast

    Standard

    Ich finde das extrem asozial!

    Man kann doch erst mal reden und man kann doch nicht einfach einen wegboxen, nur weil man das Gefühl hat es geht gleich los.
    Der hat zu viel Minority report gesehen.

    Chong

  10. #10
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongHoiYutSingSiu Beitrag anzeigen
    Ich finde das extrem asozial!

    Man kann doch erst mal reden und man kann doch nicht einfach einen wegboxen, nur weil man das Gefühl hat es geht gleich los.
    Der hat zu viel Minority report gesehen.
    Seh ich ähnlich.
    Wenn ich merke, es entsteht eine Stresssituation - und die Grundlage jeder Eskalation -, sollte ich versuchen, deeskalierend zu wirken.

    Ein Freund von mir würde polemisch sagen: wenn man keine Blocks kennt, hat man ja auch keine Alternative

    Das Problem an der Sache ist vor allem, dass KRK kaum die psychologische Qualifikation hat, noch entsprechende Schulung der WT Schüler vornimmt, anhand der sie mit 99,9% Sicherheit einschätzen können, wann ein Angriff erfolgen könnte.

    So erklärt er jedem Deppen, der Null Menschenkenntnis, Lebenserfahrung und Deeskalationserfahrung hat, dass man ja raufhauen könne, wenn man das Gefühl hätte. *kopfschüttel*

    Wobei er sich dessen im Klaren sein wird. So zieht man wenigstens auch die Schläger, vielleicht hat die SV Orientierung nicht mehr genug Geld gebracht?

  11. #11
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongHoiYutSingSiu Beitrag anzeigen
    Ich hab das Interview in der Kampfkunst gelesen.

    Da läßt KRK sich doch allen ernstes als Kaiser des Wing Tsun bezechnen.
    Die KK sagt, dass er in Deutschland mittlerweile so genant wird

    Ist mir neu, aber ichfinde es dreistso eine Behauptung Kommentarlos stehen zu lassen.
    KRK war ja noch nie für seine Bescheidenheit bekannt, aber in der letzten Zeit übertrifft er sich selbst.

    Er könnte sich ja mal einen einen Proffesor Titel in Daoissmus kaufen, in Ungarn oder so.

    Gruss Chong
    In Amerika lies er sich sogar mal Kaiser of Kung Fu schimpfen! Aber das ist auch schon aus alten Tagen

  12. #12
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wer bohrt eigentlich bei KRK morgens um Acht? Der Nachbar in der Mietskaserne, gleich neben dem Hubschrauberlandeplatz?

    Und wer hat die Fragen entworfen? WT-Herb?
    Das habe ich mich auch gefragt?

    Ich denke der hat ne Villa

  13. #13
    Roeschti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongHoiYutSingSiu Beitrag anzeigen
    Ich hab das Interview in der Kampfkunst gelesen.

    Da läßt KRK sich doch allen ernstes als Kaiser des Wing Tsun bezechnen.
    Die KK sagt, dass er in Deutschland mittlerweile so genant wird

    Ist mir neu, aber ichfinde es dreistso eine Behauptung Kommentarlos stehen zu lassen.
    1983 hat die Zeitschrift "Black Belt" aus den USA einen Artikel über KRK veröffentlicht mit der Überschrift "Kaiser of Kung Fu". Der Zusammenhang war der damals nicht allzulang zurückliegende USA Aufenthalt des deutschen Fussball Kaisers.
    Die liessen sich auch kräftig von dem Schloss beeindrucken.
    Haben wohl darauf spekuliert, dass er in die Staaten expansionieren und dann bei ihnen Werbung schalten würde.
    Tja, für nix und wieder nix 'ne braune Zunge geholt.
    Geändert von Roeschti (07-12-2008 um 01:59 Uhr)

  14. #14
    isetta Gast

    Standard

    .
    Geändert von isetta (08-12-2008 um 19:53 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    =>

    "Der WingTsun-Mann ist der Angreifer. In diesem Programm drücken wir dem Gegner unseren Willen auf. Wenn ich das Gefühl habe, dass es losgeht, dann greife ich an: Ich komme also dem, der gerade angreifen will, zuvor. Ich erkenne den Angriffswillen meines Gegenübers an seiner Körpersprache und an dem, was er sagt, und greife ihn deshalb an."

    Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich finde das extrem fragwürdig.
    Also in Situationen, wo ein Schläger es auf mich abgesehen hat, warte ich bestimmt auch nicht, bis er mich zwei,drei mal schlägt, nur um sicher zu sein, das er kein Spass macht!
    Kommt halt drauf an, was einem ein Gegenüber steht!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRK Editorial August ...
    Von Jackson1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 01-09-2008, 17:41
  2. KRK clip
    Von tirikot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 06-08-2007, 14:46
  3. krk storys
    Von Grüner Tee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 16:48
  4. KRK kopiert EEWTO
    Von hwto im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 18:35
  5. KRK, der Abendgynasiast!
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 06-10-2006, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •