Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Trainingshandschuhe

  1. #1
    11001001 Gast

    Standard Trainingshandschuhe

    hallo,

    zwar bin ich ein ganz leichter und auch nicht besonders kräftig, aber nach dem training mit meinen 10 oz handschuhen tun mir trotzdem hin und wieder die fingerknöchel von mittel- und zeigefinder weh. es fühlt sich auch am tag danach an wie eine ganz sanfte prellung.

    ist das normal?

    wäre es eine gute idee nun 14 oder gar 16 oz handschuhe zu kaufen?
    durch das schwerere gewicht dürfte der konditionelle trainingseffekt höher sein sowie die schultermuskulatur besser gestärkt werden, außerdem wäre meine hand besser geschützt und ich könnte mit gutem gewissen etwas intensiver zuschlagen.

    was meint ihr?

  2. #2
    nihonto Gast

    Standard

    Hmm, denkst Du evtl. dabei auch an Deine Trainingspartner? Mit 'nem 10oz Handschuh eine geballert zu kriegen ist nicht grade toll. Für Training und leichtes Sparring wären 14oz oder 16oz Handschuhe schon besser - für die Trainingspartner!

    Deine Finger werden natürlich auch besser geschützt. Aber wie gesagt, die dickeren Handschuhe dienen vor allem einem sicheren, möglichst verletzungsfreien Training.

    Deine Muckis trainierst Du am besten über ein entsprechendes Training (Eisen oder BWEs). Langfristig wird natürlich auch das normale MT-Training Deine Muskulatur anpassen.

  3. #3
    about:blank Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mehr oder weniger Grobmotoriker bin aber ich habe bis jetzt keinen wirklich nennenswert großen Gewichtsunterschied zw. 14 und 10 Oz bemerkt.....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.10.2008
    Beiträge
    949

    Standard

    10oz Handschuh fürs training sind eindeutig zu wenig 14oz oder 16oz handschuhe sind für das training ideal geeignet .

  5. #5
    11001001 Gast

    Standard

    leute, ich wieg unter 60 kilo und bin kleiner als 1,70 m, da werden die herren, die mir meine oberschenkel blau treten auch ein paar schläge von einem schwächling mit einem 10 oz handschuh vertragen können.

  6. #6
    Kanwa Gast

    Standard

    bei uns ist einer ca 1.65 gros wiegt 62 kilo.
    er ist jetzt beim fighter training dabei oder bei der kampfmanschaft kann man sagen.
    Ich trainiere mit 12 OZ habe bis jetzt keine Probleme gehabt! Ob Sandsack oder Pratzn training;

    Gib bei jedem training dein bestes und du wirst merken ob 14 oder 16 oz dass das komplett scheis egal ist.

    lg alex

  7. #7
    Sportler Gast

    Standard

    Vorsicht am Sandsack mit zu dicken Handschuhen!!!
    Wenn man falsch auftrifft, ist das Drehmoment auf's Handgelenk größer - ergo, größeres Verletzungsrisiko.

    Beim Training am Partner ist das natürlich anders.

    Bei welcher Trainingsart tun dir die Knöchel weg? Sandsack, Pratze, Sparring?
    Bandagierst du dir die Flossen richtig?

  8. #8
    11001001 Gast

    Standard

    mir tun die knöchel nach dem partnertraining weh, wenn wir uns gegenseitig auf die boxhandschuhe hauen. früher war das nicht der fall, da hab ich aber auch falsch getroffen, nämlich eher so mit den fingerknochen und dem ersten fingergelenk.

    ich bandagiere relativ dick um die knöchel, habe 5 meter bandagen, aber ich umwickle nur den daumen separat.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    ich schätze Du bandagierst falsch...
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #10
    11001001 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    ich schätze Du bandagierst falsch...
    und wie mach ichs richtig?

  11. #11
    TSD Chris Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingshandschuhe
    Von henrik007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-08-2008, 11:34
  2. Trainingshandschuhe
    Von ThimoHeinzKraft im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-07-2008, 18:06
  3. trainingshandschuhe
    Von Boing im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •