Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Wie effektiv ...

  1. #1
    Cruz Gast

    Standard Wie effektiv ...

    ... sind eigentlich Schlagringe. Hab schon so viel darüber gehört von wegen ein Treffer und weg biste. Stimmen die ganzen Story's, ist so ein Teil wirklich so schlimm ?


    Danke und Gruss

    Cruz

  2. #2
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber im Prinzip ist es ja das gleiche, als ob dir einer mit ner Eisenstange ins Gesicht langt.

  3. #3
    Wildthink Gast

    Standard

    naja die eisenstange fungiert ja wie ein hebel.

    und der schlagring ist halt ein schlagverstärker...
    ähnlich wie ein kubotan.
    also der bums mit som ding is mächtig

  4. #4
    Spotter Gast

    Standard

    Der Bums ist nicht nur mächtig, sondern nahezu verheerend! Wirklich absolut übel wenn jemand damit im Gesicht getroffen wird!

    Gruß

    Spotter

  5. #5
    karlo Gast

    Standard

    [QUOTE]Original geschrieben von Spotter
    [B]Der Bums ist nicht nur mächtig, sondern nahezu verheerend!

    kann ich aus meiner ZIVI-Zeit bestätigen. Unter vier Stunden kam kein Schlagringopfer aus dem Operationssaal.

  6. #6
    Wildthink Gast

    Standard

    aber wenn dich die cops damit erwischen haste ein problem

    dann eher ein kubotan. aber wenn du da drüber genaueres wissen willst sollte das besser per pm erfolgen weil son ganz legal isses ja nich

    Dirk

  7. #7
    andreasmayr Gast

    Standard

    Zum Thema Schlagring!
    Extrem Gefährlich! Wird vor Gericht als schweres Vergehen als der Angriff mit dem Messer gewertet!
    Ich kann jedem nur vom Besitz dieser Teile abraten.
    Hier geht es um Kampfsport und nicht um Vorsätzlichen Totschlag, und genau dazu sind die Dinger da!!

  8. #8
    Cruz Gast

    Standard

    huiiiii beruhigt euch mal wieder.... ich wollte doch bloss wissen ob das ganze stimmt, weil hier immer wieder wilde Geschichten über die Dinger kursieren. Davon dass ich so ein Teil kaufen will oder ähnlich war nie die Rede und wird es auch nicht sein weil ich nicht daran interessiert bin. Wollte bloss wissen ob so ein Teil wirklich funzt. Na dass was ihr da so schreibt tönt ja echt hart. Wenigsten sind die Dinger verboten. Handumkehr kann sich jeder nen Karabinerhacken kaufen und damit ebenfalls (?) so hart zulangen *kopfschüttel*.

  9. #9
    Spotter Gast

    Standard

    Hm, nun ja, ganz so einfach ist es nicht, durch einen anderen Gegenstand die gleiche Wirkung wie mit einem Schlagring zu erzielen. Hatte in einem Urlaub in Italien mal die Gelegenheit auf einem öffentlichen Markt solche Gerätschaften ausgiebig zu begutachten.

    Ein Schlagring gibt nicht nach, wie es beispielsweise eine Faust tun kann. Auch allein schon die Beschaffenheit aus Metall, teilweise versehen mit "Dornen" oder halt die Ringform um die Finger verteilt die Kraft auf meist 4 Punkte. Auch die Unterstützung durch den Handballen brint eine enorme Stabilität, ähnlich halt der Wirkungsweise eines Kubotan.



    Naja, und solange keine Fragen kommen wie "Wo kann ich sowas kaufen?" kann man ruhig über solche Dinge diskutieren.

    Gruß

    Spotter

  10. #10
    Wildthink Gast

    Standard

    dann is ja gut wenn das ein mod sagt *g*

  11. #11
    Spotter Gast

    Standard

    Hehehe, Moooooment! Bin ja nur Mod für den TKD-Bereich. *g* Heisst also, das meine Aussage hier mehr wie die eines normalen Members zu betrachten ist und kein Freibrief. *g*

    Man muss sich ja auch immer vor Augen halten, dass man nicht nur selbst solche Dinge benutzen kann, sondern gerade auch der Gegner!!!! D. h. es ist auf jeden Fall sinnvoll, über solche Dinge zu sprechen bzw. auch Aufklärung zu betreiben wie gefährlich manche Dinge sind.

    (Kurzes Beispiel aus einem anderen Forum: Jemand behauptete, ein Messer wäre ja "keine Waffe vor der man unbedingt Angst haben müsste!" )

    Ist natürlich klar, dass, sobald etwas in einen illegalen bzw. gesetzeswidrigen Bereich abgleitet, jemand vom KKB-Team eingreifen muss.

    Gruß

    Spotter

  12. #12
    Wildthink Gast

    Standard

    naja so weit ich weiss is ein kubotan nicht verboten ..
    ich hab immer meinen dabei ..

    messer sind einfach böse ..

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    vor zwei wochen intervenierte bei mir um die ecke einer verbal, als er sah wie ein anderer ein auto aufbrach. der ging mit dem schlagring auf den typen los. fazit: sechs zähne draussen und auf einem auge blind geworden. dabei wars "nur" ne rush attack, also drauf los, 3,4 schläge und abgehauen.

    (glücklich ist, wer in der illusion einer friedfertigen welt leben kann. ich persönlich bevorzuge etwas paranoia und vorurteile, statt so deftig auf die schnauze zu kriegen.)

  14. #14
    Wildthink Gast

    Standard

    Original geschrieben von doc faust

    (glücklich ist, wer in der illusion einer friedfertigen welt leben kann. ich persönlich bevorzuge etwas paranoia und vorurteile, statt so deftig auf die schnauze zu kriegen.)

    ware worte

  15. #15
    gestörter krieger Gast

    Standard

    Naja, und solange keine Fragen kommen wie "Wo kann ich sowas kaufen
    wo kan man sowas kaufen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training: Wie hart muß es sein, wie hart soll es sein?!!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-08-2004, 01:33
  2. Wie und wie oft dehnen, damit man das kann......
    Von KF Man im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-04-2004, 18:20
  3. Kriegerseele
    Von Sagat im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-12-2003, 02:22
  4. Welche Art von Schwertkampf ist das?
    Von Gandalf im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-12-2002, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •