Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Gibt es eigentlich nur noch Ramsch?

  1. #1
    17x17 Gast

    Standard Gibt es eigentlich nur noch Ramsch?

    Ich wollte mal nachfragen, ob es bei anderen auch so zugeht, oder ob ich einfach nur Pech habe.
    Es geht um Produkte im Allgemeinen.

    Ich habe das Gefühl, dass irgendwie nur noch Mist verkauft wird.
    Seit geraumer Zeit habe ich in allen Bereichen immer wieder mangelhafte Ware, die einfach nicht Ihren Zweck erfüllt.

    Ob es Handpratzen sind, die nach kurzer Zeit auseinander reißen, MP3-Player die nach wenigen Tagen im Eimer sind, Kopfhörer die nach kurzer Zeit einen Kabelbruch erleiden, Schuhe, bei denen die Sohle einfach bricht......

    Der Grund für diesen Threat ist folgender:
    Gestern habe ich einen Mini-Modelhubschrauber für meinen Neffen ausgepackt um nachzusehen, ob er auch funktioniert (naja - nicht nur deswegen ) damit Weihnachten keine langen Gesichter herrschen, wenn das Ding nicht fliegt. -> Und wie es so sein muss - das Ding gibt keinen Mucks von sich.

    Ebenfalls Gestern habe ich ein Innen-Außen-Thermometer gekauft. Die Außentemperatur wird aber nicht angezeigt.

    Und das Geilste ist: auf beiden Teilen prangt fett „QC passed“
    Wie sieht eine solche Qualitätskontrolle aus????

    Letztes Jahr Weihnachten genau das Gleiche - meinem Neffen wollte ich eine Infrarot-Alarmanlage schenken (quasi ein Bewegungsmelder mit dem Kinder Ihre Zimmer, Schränke vor dem Zugriff der Geschwister schützen können) -> ausprobiert und nach weniger als einem Dutzend Mal war das Ding kaputt. Umgetauscht und wiederum genau das gleiche.

    Ebenfalls letztes Weihnachten habe ich ein RC-Car bekommen (ja ich bin ein Kind ) - ca. 10 min. gefahren ist die Karre kaputt. Zusammen mit bösen Brief zurück an Conrad und ich bekomme einen neuen Wagen. Packe das Ding aus - Fernbedienung kaputt.

    Und das sind nur Beispiele - wie oft ich in letzter Zeit Schuhe, MP3-Player, Kinderspielzeug, usw. umgetauscht habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Hinzu kommt jedes Mal der Ärger und die Fahrerei um das Zeug wieder zurück zu schicken.

    Geht es nur mir so??

  2. #2
    Pitt75 Gast

    Standard

    Ich glaube aufm Kampfkunstboard hat das nix verloren... sry

    Aber um dich zu beruhigen ich hab mir neulich ne glühbirne gekauft die war nach den reinschrauben und anschalten 3 sekunden an dann stand ich im dunkeln

  3. #3
    zYan Gast

    Standard

    Das mit den Kopfhörern ging mir auch ne Zeit lang so. Bei meinen Kopfhörern von Apple und Creative habe ich das Problem nicht. Bei Headsets für den Pc könnte ich mich auch pausenlos aufregen. Als ich noch aktiv gezockt habe, sind bei mir immer die Mirkrofone kaputt gegangen. Also bin ich alle 4 Monate zum Media Markt und hab den Schund umgetauscht.

    Nun ist mein 22" TFT kaputt, den ich mir letztes Jahr im März bei Saturn zu meinem Geburtstag geleistet habe. Mein Problem ist nur, dass der Kassenbon spurlos verschwunden ist. Ich kenne aber noch den genauen Kauftermin und kann den Kaufzeitpunkt auf ca. 15 Minuten genau einschränken, weil ich mir das Ding gleich nach Unterrichtsende geholt habe. Hat jemand Erfahrung, ob die bei Saturn in ihre Datenbank schauen können und mir das Ding dann umtauschen können?

  4. #4
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zYan Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung, ob die bei Saturn in ihre Datenbank schauen können und mir das Ding dann umtauschen können?
    Denke eher nicht. Mit so einer Datenbank würden die ja gegen den Datenschutz verstoßen. Vielleicht gibts auch eine, aber ich glaub eher nicht dass die so kulant sind.

    zum Thema: ich kenn das Problem auch sehr gut und bin irgendwann zu der Meinung gelangt dass man, wenn man Qualität haben will auch entsprechend mehr Geld auf den Tisch legen muss. Meistens lohnt sichs dann aber auch. Problematisch wirds nur wenn man ein paar Dinge (neue Hobby etc) nur mal so ausprobieren will-für einfach mal gucken ist das richtig qualitative Zeug meist zu teuer und das entsprechend günstige vermiest einem durch schlechte Verarbeitung schnell die Laune.

  5. #5
    Kea-Ke Gast

    Standard

    Hab mir neulich eine super tolle Funkmaus + Tastatur gekauft. *lol* Tastatur hatte nach 2 Tagen unertraegliche Aussetzer und die Maus war der letzte Mist...

  6. #6
    VanZan Gast

    Standard

    Kenne ich nur zu genüge, aber selbst bei Artikel die etwas teurer sind bin ich schon richtig auf die Schnauze geflogen. Als Beispiel DVD-Recorder, Handy, Tastatur.
    Aber mein persönlicher Favorit sind nach wie vor PC-Spiele oder DVDs mit Mängeln, die dann trotzdem erst mal im Handel landen. Und im Notfall gibt es halt einen Patch, oder die traditionelle Saw (beliebigen Teil hier einsetzen) Special Edition Rückrufaktion.
    Mittlerweile warte ich gerade bei Produkten aus der Elektronikbranche lieber erst ein paar Monate, und suche mir Tests raus, bevor ich mir was aus einer neuen Produktreihe kaufe.

  7. #7
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Ich habe mir einen mp3 Player via Internet bestellt. Nach knapp sechs Wochen Wartezeit kam der dann, ich musste mehrfach mit mir ringen nicht einen anderen zu nehmen, wollte aber konkret den (und kein Laden gefunden der ihn bestellt) und habe daher die Wartezeit auf mich genommen. Dann kam er an und noch am selben Tag ist der Stick (so ein kleiner Knüppel zum navigieren) abgebrochen und ich habe nicht wie ein irrer daran gerissen oder gedrückt

  8. #8
    Da Mo Gast

    Standard

    Wir sind eine Wegwerfkultur, was erwartet ihr??

    Wenn man heute und ich bin überzeugt, dass es machbar wäre, Produkte herstellen würde die, die wie früher ein halbes Leben halten, dann würden die Hersteller bankrott gehen.

    Kaufen, kaufen. Ihr wisst doch Konjunktur ankurbeln.

    In dem Sinne. Iphone schrotten für die Weltwirtschaft

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    da wundern sich manche noch... geiz ist geil sag ich nur,aber nee,möglichst wenig zahlen aber topqualität wollen

  10. #10
    Neopratze Gast

    Standard

    Ich hab dieses Jahr schon 4 Paar Boxhandschuhe geschrottet

    Waren allerdings auch immer welche um € 20 das Paar

  11. #11
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Jahr schon 4 Paar Boxhandschuhe geschrottet

    Waren allerdings auch immer welche um € 20 das Paar
    Sowas gibt es überhaupt??

  12. #12
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Wir sind eine Wegwerfkultur, was erwartet ihr??

    Wenn man heute und ich bin überzeugt, dass es machbar wäre, Produkte herstellen würde die, die wie früher ein halbes Leben halten, dann würden die Hersteller bankrott gehen.

    Kaufen, kaufen. Ihr wisst doch Konjunktur ankurbeln.

    In dem Sinne. Iphone schrotten für die Weltwirtschaft
    richtig, ich hab auch irgendwo mal gelesen das produkte die so hergestellt werden das sie lebenslang/längstmöglich halten mittlerweile zwischen dem 8 und 13 fachen der aktuellen preise kosten müssten damit die ganze geschicht auf lange zeit funktioniert, da fast alle hersteller auf hohe verkaufszahlen (und damit profit) ausgelegt sind, bzw. ihr produktionseinrichtungen entsprechend aufgebaut haben/aufbauen.

  13. #13
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Jahr schon 4 Paar Boxhandschuhe geschrottet

    Waren allerdings auch immer welche um € 20 das Paar
    krieg ich nen link zu den 20€ handschuhen?

  14. #14
    VanZan Gast

    Standard

    Anderes Beispiel, DVD-Player.
    Meinen ersten DVD-Player habe ich noch mit D-Mark bezahlt, und der war damals richtig teuer.
    Das Ding läuft heute noch wie am ersten Tag.
    Weil er aber nicht alle Tonformate abspielen konnte, und keine MP-3s habe ich mir irgendwann einen billigen als Zweitgerät von einer 08-15 Marke geholt (Preis 49 €), von dem Schrottding habe ich mich dann nach knapp einem Jahr wieder getrennt weil es andauernd Zicken gemacht hat, nicht alle DVDs abgespielt hat usw.usf.

  15. #15
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel, DVD-Player.
    Meinen ersten DVD-Player habe ich noch mit D-Mark bezahlt, und der war damals richtig teuer.
    Das Ding läuft heute noch wie am ersten Tag.
    Weil er aber nicht alle Tonformate abspielen konnte, und keine MP-3s habe ich mir irgendwann einen billigen als Zweitgerät von einer 08-15 Marke geholt (Preis 49 €), von dem Schrottding habe ich mich dann nach knapp einem Jahr wieder getrennt weil es andauernd Zicken gemacht hat, nicht alle DVDs abgespielt hat usw.usf.
    bei dvd playern muss ich sagen kommt es mir so vor als war es da andersrum. bekannte von mir ham sich nen neues ding gekauft, irgendwie all-in-one-shice, 400€, 3 monate kaputt. ich, son billigding für 39€ vor 2jahren gekauft, macht alles, kann alles, ist 2mal von tisch gefallen...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich einen Shooto Repräsentant in Deutschand?
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-11-2008, 15:13
  2. Gibt es eigentlich ein Buch ...
    Von Mister Little im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 13:37
  3. Lebt der Chat eigentlich noch?
    Von marq im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 07:29
  4. Gibt es eigentlich ein Schulenverzeichnis vom MTBD?
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-08-2002, 21:38
  5. Kann man eigentlich wirklich gut mit nur einer Kampfsportart werden?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2002, 11:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •