Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Welchen Kampfsport für meine Tochter (7)?

  1. #1
    Justice Gast

    Standard Welchen Kampfsport für meine Tochter (7)?

    Hallo Zusammen,

    wie im titel erkennbar suche ich für meine jetzt 7 Jährige Tochter einen passenden Kampfsport. Ich selber habe schon über Kickboxen nachgedacht bin mir da aber noch sehr unsicher. Ich würde Ihr gerne mehr Selbstbewusstsein und Sicheres auftreten wünschen, da Sie sich einfach zu viel von anderen Kindern gefallen lässt. Natürlich möchte ich nicht das Sie auf dem Schulhof alles kurz und klein schlägt aber dennoch wünsche ich mir für Sie das sich endlich mal wehren kann und auch Ihr Auftreten zeigt das man nicht alles mit ihr machen kann. Ich suche dann die jeweilige Schule in Köln am besten noch Rechtsrheinisch, da wir aus Kalk kommen.

    Vielen Dank im vorraus schonmal

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    einen der ihr spass macht und wo es kindergruppen gibt.

    die klassiker,in dem fall für kleines geld weil meistens vereine, judo (werfen,hebeln und bodenkampf) karate (schlagen und treten) taekwondo (schlagen-treten/fokus treten) wird es garantiert rechtsrheinisch für kinder geben,sportart und ort bei google eingeben.
    kickboxen,boxen etc. würde ich eher empfehlen wenn das kind ein bischen älter ist.just my 2 cents

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Als Alternative würde ich immer zum Jiu Jitsu/Ju Jutsu raten!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Justice Gast

    Standard

    Also danke ertsmal für die schnellen antworten

    Mit Karate und Judo, naja is nicht grade das woran ich gedacht hatte. Waren schonmal in einem Probetraining hier in dem Karate Verein aber das war dann doch nicht so unser ding, da waren mama und kind sich auch gleich einig

    Jiu Jitsu/Ju Jutsu hab ich schonmal was von gehört aber mich noch nicht wirklich mit befasst vllt. sollte ich da mal mit Ihr reinschnuppern.

    Aber was ist denn and Kickboxen oder dergleichen nicht empfehelenswert? Rein Interesse halber

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    niemand sagt dass es nicht empfehlenswert ist,es ist nur unter umständen etwas "härter".ich persönlich würde meinem 7jährigen kind halt lieber etwas klassisches nahe legen,mit einer guten fallschule,da kinder auch oft beim spiel stürzen.
    gegenfrage,warum dachtest du an kickboxen?

    ju jutsu ist ein selbstverteidigungssystem und sport,grob gesagt bestehend aus schlagen,treten,hebeln,werfen und bodenkampf. wobei bei so "kleinen" kindern selbstverteidigung immer hinten ansteht,es geht um spass,spielerisches training, techniken und ein verbessertes selbstbewußtsein.
    in köln fällt mir der verein tokio hirano ein,die haben kindertraining von 8-13 jahren allerdings in ehrenfeld.... Tokio-Hirano Kln,Dein Sportverein in Kln fr Ju-Jutsu und moderne Selbstverteidigung

    http://www.katana-koeln.de/i_jiujit....3%BCr%20Kinder
    Geändert von BenitoB. (11-12-2008 um 21:33 Uhr)

  6. #6
    Justice Gast

    Standard

    hmm an Kickboxen hab ich gedacht da ich 2 bekannte habe die das schon länger machen und ich deswegen damit naja "mehr" vertraut bin. Da ich aber auch gerne noch andere meinungen dazu hören wollte habe ich mich hier angemeldet um mich als Kampfsport unerfahrene mutter beraten zu lassen. Bin also für fast alles offen

    Danke für die Links
    Geändert von Justice (11-12-2008 um 21:37 Uhr)

  7. #7
    BenitoB. Gast

    Standard

    kinderkickboxen in dünnwald FIT & FUN Kln Fitness Club

  8. #8
    Pitti Gast

    Standard

    kann dir empfehlen das du mal beim psv reinschaust. (polizeisport verein)

    die haben sehr gute kinder u. jugendgruppen. unternehmen auch viel mit den kleinen. kann aus persönlicher sicht nur positives berichten. bin zwar nicht in köln gewesen aber die strukturen sind überall fast gleich. die kosten sind auch absolut moderat.

    klick mal hier PSV Köln - Polizei Sport Verein Köln 1922 e.V. - - Abteilungen

    letzendlich solltest du aber auf deine tochter hören wo es ihr am besten gefällt bzw. was ihr spaß macht.

    hoffe konnte ein wenig weiterhelfen.

    mfg

    pitti

  9. #9
    Lastamea Gast

    Standard

    Hallo.

    Ich sehe es auch so, dass in diesem Alter die spielerische Arbeit im Vordergrund steht. Ich persönlich habe mit Taekwondo angefangen - auch aus dem Grund heraus, dass es dort viele Kinder gab und man spielen und ein bisschen seine Kräfte messen konnte.
    Eine Spezialisierung oder Richtungsänderung kommt dann von ganz alleine. In dem Alter sollte zuerst das Interesse geweckt werden. Kickboxen würde ich persönlich für Kinder noch nicht empfehlen, auch wegen der etwas höheren Verletzungsgefahr und damit verbundenen Spätfolgen (Verletzung des Wachstumsspaltes der Knochen).

    Schaut euch einfach ein paar Stilrichtungen an. Manchmal liegt es auch am Trainer. Wenn euch Karate bei A nicht gefällt könnt ihr auch bei B reinschnuppern. Vielleicht hat der ganz andere Traningsansätze.

    Selbstvertrauen bekommen die Kinder mit jeder neu erworbenen Gürtelfarbe und mit dem richtigen Trainer. Wenn ein Kind Spass an der Kampfsportart hat folgen die Gürtel automatisch.

    Schönen Gruß,

    Lastamea

  10. #10
    janb92 Gast

    Standard Kids Wing Tsun

    -
    Geändert von janb92 (20-11-2009 um 17:49 Uhr)

  11. #11
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    7 Jahre? Da wäre es sicher gut, wenn sie in einer Kinder-Gruppe trainieren könnte. Im Judo und Karate sind solche relativ verbreitet.

  12. #12
    Seminarius Gast

    Standard

    Wenn ich mal Kinder haben sollte müssen die mit qualitativ gochwertigem Muay Thai anfangen so früh wie möglich ob sie wollen oder nicht.
    Schick sie soch ins Muay Thai. Wenn Du schon über so etwas wie Kickboxen nachdenkst, dann würde ich lieber Muay Thai wählen.
    Keine Sorge, in Thailand trainieren das auch die jüngsten.

  13. #13
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrodoBeutlin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Kinder haben sollte müssen die mit qualitativ gochwertigem Muay Thai anfangen so früh wie möglich ob sie wollen oder nicht.
    Zum Glück dauerts noch ne Weile... Bis Du mal erwachsen bist haste nämlich hoffentlich ein bissl mehr Grips oder zumindest ne Frau, die Dir die Leviten liest...

    Keine Sorge, in Thailand trainieren das auch die jüngsten.
    In Ländern der 3. Welt machen Kinder viele Sachen, die an sich nicht kindgerecht sind.

  14. #14
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Hallo Justice,

    ich würde Dir auch als erstes zu etwas klassischem Raten, z.B. Judo, Karate, Ju Jitsu oder Hapkido.
    Das sind meistens Vereine und keine privat Schulen d.h. sie sind Preislich erschwinglich und es gibt dort auch meistens Kindergruppen wo die Kinder spielerisch an das Thema Kampfsport heran geführt werde.

    MfG

    Ying und Yang

  15. #15
    Seminarius Gast

    Standard

    wenn es kinder hier trainieren, wird es Kindgerecht trainiert. Es gibt auch ein oder ztwei schulen in Köln die Kindertraining für mt machen, musste mal im schulverzeichnis schauen.
    Ich würde mich auf alle fälle freuen, wenn meine eltern mich damals gezwungen hätten, des zu machen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Kampfsport ?
    Von eon_bounty im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-04-2008, 01:26
  2. welchen kampfsport ?
    Von Composer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 13:36
  3. Wing Tjun für Tochter 5j
    Von Grover im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15-10-2005, 19:07
  4. Welchen Kampfsport?
    Von <BruceLee> im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-05-2004, 15:00
  5. Welchen Kampfsport?
    Von Buchfink im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 17:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •