Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Diese ewigen Leisten probleme

  1. #1
    Redox Gast

    Standard Diese ewigen Leisten probleme

    Hallo Leute

    Ich betreibe seit etwa 3 Monaten Muay Thai. Leider habe ich immer wieder Leistenprobleme. Zuerst war es nur die linke Leiste. Jetzt aber auch die Rechte.

    Im letzten Training hat es mir nach einer Kick Ausführung in der Rechten Leiste wehgetan. Es war so, als würde sich irgendetwas in der Leiste einklemmen und nicht wieder "entklemmen" (Ist etwas schwierig zu beschreiben) es war auch ein sehr komisches Gefühl...

    Ich dehne mich eigentlich immer vor dem Training und wärme mich auf... Trotzdem machen mir die Leisten immer etwas Schmerzen bei den Kicks...

    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich oder konntet Ihr bei euch am anfang ähnliches feststellen?

    Vieleicht liegt es auch daran, das ich zu vorsichtig bin... habe immer angst, dass ich mich dann verletze und Pause machen müsste..

    Grüsse Redox

  2. #2
    -xKevinx- Gast

    Standard

    Also wenn ich probleme mit der Leiste habe , dann nehme ich Thai Öl aber pass bloß auf das es dir nicht über deine Weichtteile läuft sonst machst was krasses mit ... Aber mir hilft thai öl wirklich - allerdings habe ich eher wenig Leisten Probleme

    EDIT:Thai Öl hilft auch schön gegen Waden krämpfe ...
    Geändert von -xKevinx- (15-12-2008 um 16:13 Uhr) Grund: ed

  3. #3
    Jin Rho Gast

    Standard

    Ich würde denn Gang zum Arzt empfehlen. Kann sein das du kurz vorn nem Leistenbruch stehst. Im Normalfall sollte das mit ein paar Spritzen erledigt sein.
    ICh hatte sowas in meiner Jugend.

  4. #4
    Redox Gast

    Standard

    Ja ich streiche mir eigentlich immer Perskindol oder so ein... also halt eine wärmende Salbe.. helfen tut dies nicht wirklich. War ja auch schon beim Physiotherapeuten wegen meiner linken Leiste.... die ist aber dann von alleine eigentlich wieder geheilt..Jetzt tut Sie mir zwar immer noch etwas Weh, der Schmerz ist aber auszuhalten und nicht soo schlimm.

  5. #5
    -xKevinx- Gast

    Standard

    dann würde ich dir auch raten mal einen Artzt aufzusuchen wie Jin Rho schon erwähnt hat in seinem Beitrag ... wenn du das schon seit einer längeren Zeit hast .. hatte damals auch einen Leistenbruch bei mir musste es allerdings dann operiert werden .. aber wenns früh genug erkannt wird vielleicht musst dann nicht operiert werden .. ist schon relativ lange her deswegen kann ich mich auch nicht so genau daran erinnern

    MfG Kevin

  6. #6
    Redox Gast

    Standard

    Ich habe heute noch Training werde einmal besonders darauf achten und gebe euch nähere Details.. Ich hoffe nicht, dass ich kurz vor einem Leistenbruch bin. Woher soll der Arzt den das sehen? ( Bin da nicht so gebildet ).

  7. #7
    VollMond Gast

    Standard

    Er muss da nur ein wenig tasten( meistens weiß er es dan schon ) Jedenfalls bei mir, ich habe dieses Problem auch. Genau wie du mach ich auch ca 3Monate Muay Thai, mein Arzt sagt, dass es nur Zerrungen an der Leiste sind, es wird vorbeigehen wenn sich mein Körper an diesen Sport gewöhnt hat! Aber bei dir kann es ja etwas anderes sein und deshalb rate auch ich Dir, zum Arzt zu gehen. Lg VollMond

  8. #8
    Taijiquanchi Gast

    Standard

    Kenne das, ging aber immer nach 2-3 Tagen von allein weg.

  9. #9
    Flöchen Gast

    Standard

    kannst auch mal hier schauen: http://www.kampfkunst-board.info/for...-dehnen-75021/

    fakt ist: du solltest 'nen orthopäden aufsuchen, am besten nicht nur einen!

  10. #10
    Redox Gast

    Standard

    Guten Morgen

    Ich habe gesagt, dass ich euch kurz informiere, wie das Training am Montag gelaufen ist.

    Ich war positiv überascht und äusserst froh, dass ich alle Kicks ohne Schmerzen durchführen konnte. Das Training hat also sehr gut geklappt.

    Soll ich trotzdem einmal zum Arzt gehen oder eher warten und schauen wie es sich entwickelt? Falls es dann nocheinmal auftreten würde, könnte ich ja sofort zum Arzt gehen?!

  11. #11
    Soulstar Gast

    Standard

    das kommt ganz darauf an, wie du dich fühlst damit.

    Bei mir war es letztens so, dass ich meine zerrung während des trainings nur sehr wenig gespürt habe. dafür aber umsomehr als ich dann wieder "kalt" war.

    Sicherheitshalber solltest du doch mal den arzt aufsuchen, dann hättest du eventuell klarheit darüber, was war und ob es zur rückfälligkeit kommen kann.

    grüße
    soul*

  12. #12
    18Rock86 Gast

    Standard

    Nabend,

    habe seit einigen Tagen Schmerzen in der Leistengegend.
    Hat man bei einem Leistenbruch ständig Schmerzen, also bei jeder möglichen Bewegung oder ist es weniger schmerzhaft und hat in etwa ähnliche Symtome wie bei einer einfachen Zerrung?

    Werd morgen früh zwar zum Arzt gehen, aber hoffe trotzdem schonma mehr zu erfahren, da ich Samstag eigentlich in den Skiurlaub wollte.


    Allgemein interesiert mich, wie lange man nach einem Leistenbruch mit Sport, speziell Kampfsport, in etwa aussetzen muss?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kann (und sollte) ein Video/Buch leisten?
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-08-2008, 07:48
  2. diese Pfeife
    Von balintawak-arnis im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-11-2006, 22:31
  3. verlezte leisten
    Von mounted im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-07-2005, 15:43
  4. wie sind diese handschuhe?
    Von Baphomet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-04-2005, 14:28
  5. Warum kann Amerika sich alles leisten?
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-10-2003, 19:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •