Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Diese ewigen Leisten probleme

  1. #1
    Redox Gast

    Standard Diese ewigen Leisten probleme

    Hallo Leute

    Ich betreibe seit etwa 3 Monaten Muay Thai. Leider habe ich immer wieder Leistenprobleme. Zuerst war es nur die linke Leiste. Jetzt aber auch die Rechte.

    Im letzten Training hat es mir nach einer Kick Ausführung in der Rechten Leiste wehgetan. Es war so, als würde sich irgendetwas in der Leiste einklemmen und nicht wieder "entklemmen" (Ist etwas schwierig zu beschreiben) es war auch ein sehr komisches Gefühl...

    Ich dehne mich eigentlich immer vor dem Training und wärme mich auf... Trotzdem machen mir die Leisten immer etwas Schmerzen bei den Kicks...

    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich oder konntet Ihr bei euch am anfang ähnliches feststellen?

    Vieleicht liegt es auch daran, das ich zu vorsichtig bin... habe immer angst, dass ich mich dann verletze und Pause machen müsste..

    Grüsse Redox

  2. #2
    -xKevinx- Gast

    Standard

    Also wenn ich probleme mit der Leiste habe , dann nehme ich Thai Öl aber pass bloß auf das es dir nicht über deine Weichtteile läuft sonst machst was krasses mit ... Aber mir hilft thai öl wirklich - allerdings habe ich eher wenig Leisten Probleme

    EDIT:Thai Öl hilft auch schön gegen Waden krämpfe ...
    Geändert von -xKevinx- (15-12-2008 um 16:13 Uhr) Grund: ed

  3. #3
    Jin Rho Gast

    Standard

    Ich würde denn Gang zum Arzt empfehlen. Kann sein das du kurz vorn nem Leistenbruch stehst. Im Normalfall sollte das mit ein paar Spritzen erledigt sein.
    ICh hatte sowas in meiner Jugend.

  4. #4
    Redox Gast

    Standard