Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Avci Escrima

  1. #61
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Findet Ihr nicht auch das dieses ganze Original- oder Authentizitäts - Getue nervt !

    Wenn jemand besser ist als ich heisst das, das ich von ihm noch was lernen kann und dann ist es mir auch völlig Latte ob das irgend ein Derivat aus Pusemuckel ist oder das "Original" Eskrima von irgendeiner philippinischen Insel !

    Schönen Gruss
    Ja das meine ich doch das das Jacke wie Mütze ist

  2. #62
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Findet Ihr nicht auch das dieses ganze Original- oder Authentizitäts - Getue nervt !

    Wenn jemand besser ist als ich heisst das, das ich von ihm noch was lernen kann und dann ist es mir auch völlig Latte ob das irgend ein Derivat aus Pusemuckel ist oder das "Original" Eskrima von irgendeiner philippinischen Insel !

    Schönen Gruss

    stimmt

    Danke

    Mich nervt eher dieses urban combat, steh an der Tür, was macht Ihr dann, was glaubt Ihr ist besser, blabla

    Ist ja nun einfach ´mal so, daß sich die Trainingsintentionen deutlich unterscheiden und auch im Laufe eines Lebens verändern.
    Nicht umsonst gibt es hier auf´m Board ein Securityforum, ein ingungforum, FMA-Forum usw.
    Wer Bock auf Hybride hat, kann das ja gerne trainieren und sich mit anderen entsprechend Szenariorealistisch auf die Rübe hauen.
    Ihr könnt ja von mir aus auch "Klassische Sachen", die alle nicht funktionieren blabla Scheiße finden und das auch verbreiten, aber immer wieder die gleiche Leier von der Authentizität irgendeines ingungderivatescrimas, daß dann auch noch irgendwie besser sein soll, als das von GM Latosa,..... MannMann.
    Macht das doch einfach, habt Spaß daran und testet Eure "Skills" mit anderen.
    Gibt überall Leute die Bock auf Sparring haben ob das nun ETF, Figure8ion, DBMA, Pekiti, Balinatwak, Avci, Kernis, Posemuckler, Cavemen oder was weiß ich für Stilisten sind.
    Schönen Gruss
    F.

  3. #63
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen

    stimmt

    Danke

    Mich nervt eher dieses urban combat, steh an der Tür, was macht Ihr dann, was glaubt Ihr ist besser, blabla

    Ist ja nun einfach ´mal so, daß sich die Trainingsintentionen deutlich unterscheiden und auch im Laufe eines Lebens verändern.
    Nicht umsonst gibt es hier auf´m Board ein Securityforum, ein ingungforum, FMA-Forum usw.
    Wer Bock auf Hybride hat, kann das ja gerne trainieren und sich mit anderen entsprechend Szenariorealistisch auf die Rübe hauen.
    Ihr könnt ja von mir aus auch "Klassische Sachen", die alle nicht funktionieren blabla Scheiße finden und das auch verbreiten, aber immer wieder die gleiche Leier von der Authentizität irgendeines ingungderivatescrimas, daß dann auch noch irgendwie besser sein soll, als das von GM Latosa,..... MannMann.
    Macht das doch einfach, habt Spaß daran und testet Eure "Skills" mit anderen.
    Gibt überall Leute die Bock auf Sparring haben ob das nun ETF, Figure8ion, DBMA, Pekiti, Balinatwak, Avci, Kernis, Posemuckler, Cavemen oder was weiß ich für Stilisten sind.
    Schönen Gruss
    F.
    Soweit ich mitbekommen habe ist das hier ein Forum an dem man sich Austauscht! Wie tauscht man sich aber aus wenn man nicht über etwas redet! Hier hat jemand über Avci gefragt und manche Leute die Erfahrung damit haben haben gesagt gut andere nein! Dann gibts die Neutralen! Dann gibts die denen alles Nervt! Tut mir Leid mein erhabener Panzerknacker in zukunft fragen wir per PM was für Threads erlaubt sind und welche nicht!

    Gruß

  4. #64
    SUFI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der friedfertige Beitrag anzeigen
    also, wenn ich escrima erlernen wollte, würde ich das bei einem "nur"-escrimastil tun, wo mir auch die waffenlosen techniken nach escrimaprinzipien beigebracht werden.
    Wozu sollte ich waffenlos was anderes machen und dann immer umdenken müssen?
    Wenn ich was waffenloses machen wollte, würde ich inx bums oder halt was anderes machen.
    bravo

  5. #65
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SUFI Beitrag anzeigen
    bravo
    Gelle

  6. #66
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Soweit ich mitbekommen habe ist das hier ein Forum an dem man sich Austauscht! Wie tauscht man sich aber aus wenn man nicht über etwas redet! Hier hat jemand über Avci gefragt und manche Leute die Erfahrung damit haben haben gesagt gut andere nein! Dann gibts die Neutralen! Dann gibts die denen alles Nervt! Tut mir Leid mein erhabener Panzerknacker in zukunft fragen wir per PM was für Threads erlaubt sind und welche nicht!

    Gruß
    Keine Ahnung, was Du aus meinem Post herausgelesen haben willst, aber bitte tue Dir kein Zwang an, wenn Du gerne in Zukunft per pm nachfragen möchtest, kannst Du das gerne machen.
    Oder einfach noch einmal den Fred durchlesen.
    F.

  7. #67
    Twist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja von mir aus auch "Klassische Sachen", die alle nicht funktionieren blabla Scheiße finden und das auch verbreiten, aber immer wieder die gleiche Leier von der Authentizität irgendeines ingungderivatescrimas, daß dann auch noch irgendwie besser sein soll, als das von GM Latosa,..... MannMann.
    Feiertage vorbei

    Nur ne kleine Anmerkung, bevor ein falscher Eindruck entsteht (eigentlich nicht direkt auf dein Post bezogen) - ich finde vieles von Latosa toll. - War auf ein paar Lehrgängen mit Bernd Schubert und hab vieles gelernt - war mein erster sinnvoller Kontakt mit einigen Latosa-Konzepten, die ich bis heute sehr effektiv finde (die Erfahrungen mit *ing*un Escrima waren eher sinnfrei). - Nicht unbedingt für ideal mich (rein körperlich), aber gut und vor allem sehr unangenehm, wenn der Gegner so kommt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AVCI Escrima
    Von panky im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 15:04
  2. AVCI Escrima DO
    Von Sharraz im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21-12-2007, 18:10
  3. NEUERÖFFNUNG: Avci WT & Escrima / Kiel
    Von stefan jöhnk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-12-2004, 16:39
  4. Verbandsoffener Lehrgang Avci WingTsun/Escrima
    Von wolleB im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 19:57
  5. Verbandsoffen: Avci WT + Escrima, 22.06.03
    Von Old im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-06-2003, 23:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •