Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Blutige Knöchel am Boxsack

  1. #1
    .Silent Gast

    Standard Blutige Knöchel am Boxsack

    Hi

    Wenn ich nur mit Bandagen auf den Boxsack losgeh schlage ich des Öfteren trotz geballter Faust mit meinem mittleren Knöcheln an den Finger zu. Wie man damit halt "zuschlagen" kann
    Denkt Ihr das liegt an meiner Art zu bandagieren ? Ich gehe 7x um die Knöchel rum und habe in der Handfläche selbst nichts. Wenn ich fertig bin drücke ich die Bangagen in meiner Handfläche noch etwas nach oben zu den Fingern hin, damit ich mit den Fingerkuppen besser/tiefer in die Handfläche kommen. Hier wäre ein Bild wohl besser als 1000 Worte, habe aber keines

    Mit blutigen Knöcheln meine ich nur Schürfwunden die bei erneuten Schlägen halt aufgehn und dann bluten. Jedesmal den Boxsack zu putzen ist nicht das was ich will. mit Pflaste um jeden Finger zu knibbeln auch nicht ... ohne Boxhandschuhe machts mir daheim halt mehr Spaß.

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    Nimmt man deshalb nicht z.b. Sandsackhandschuhe?

  3. #3
    .Silent Gast

    Standard

    Könnte man, sitmmt, ist mir garnicht in den Kopf gekommen.
    Würde aber trotzdem einfach gerne ohne Equip und Probleme ran können (:

  4. #4
    Vamacara Gast

    Standard

    Kannste doch, musst halt nur mit dem Blut leben.

  5. #5
    KidStealth Gast

    Standard

    wie wärs wenn du in einen boxclub gehst und es dir dort zeigen läßt..

    es kommt nicht nur auf die bandagen an, sondern auch auf die schlagtechnik.

    mit einer vernünftigen basis bringt das training mehr, als nur drauf rumholzen.

    was meinst du wohl, warum es sandsackhandschuhe gibt?

    naja, alternativ kannste auch mit der offenen handfläche schlagen, oder einfach vermehrt headbutt üben.

  6. #6
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
    naja, alternativ kannste auch mit der offenen handfläche schlagen, oder einfach vermehrt headbutt üben.
    Headbutt bis die Stirn blutet.

    Gruß Felix

  7. #7
    .Silent Gast

    Standard

    Bin in einem Verein. Bzw war. Fahrrad hin und zurück + Winter + schwitzen tuh ich mir nicht an.
    Ich schlage wie es uns gezeigt wurde - denke ich ..

    Wenn ich eine Faust balle bekomm ich nen rechten Winkel hin, kleiner gehts nicht bzw einen größeren Winkel
    Wie ist das bei Euch ?

  8. #8
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Silent Beitrag anzeigen
    Bin in einem Verein. Bzw war. Fahrrad hin und zurück + Winter + schwitzen tuh ich mir nicht an.
    Ich schlage wie es uns gezeigt wurde - denke ich ..
    Dann kannst dus mit dem Training auch nicht wirklich ernst meinen. Unterstell ich dir jetzt einfach mal so.

    Zitat Zitat von .Silent Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Faust balle bekomm ich nen rechten Winkel hin, kleiner gehts nicht bzw einen größeren Winkel
    Wie ist das bei Euch ?
    Wo ist bei dir bitte ein rechter Winkel wenn du den geraden Arm (?) zur Faust ballst?!

  9. #9
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shuuz Beitrag anzeigen
    Dann kannst dus mit dem Training auch nicht wirklich ernst meinen. Unterstell ich dir jetzt einfach mal so.
    Wenn er immerhin zuhause trainiert, ist es noch nicht so schlimm, gemäß dem Fall er tut es in nennenswertem Umfang
    Zitat Zitat von shuuz Beitrag anzeigen
    Wo ist bei dir bitte ein rechter Winkel wenn du den geraden Arm (?) zur Faust ballst?!
    Ich denke, zwischen Handrücken und Fingern?
    Bitte dahingehend auch um Aufklärung

    Wie man ohne blutige Knöchel barenakkel Sandsäcke verkloppt:
    1. Normal ohne Schutz kloppen. Dann, bis nennenswerte Heilung eingetreten ist, mit Schützern, dann wieder ohne... usw. Irgendwann sollte es ohne Sandsackputzen gehen.
    oder
    2. Solange Barenakkel boxen, dass es quasi "gerade so nicht blutet". Diese Zeitspanne sollte sich der Theorie nach verlängern.

  10. #10
    Neopratze Gast

    Standard

    Makiwara beackern, bis die Mistknöchel irgendwann nicht mehr aufplatzen

  11. #11
    santo Gast

    Standard

    mach doch ohne bandagen irgentwann blutet dann nicht mehr

  12. #12
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von santo Beitrag anzeigen
    mach doch ohne bandagen irgentwann blutet dann nicht mehr
    Sag ich doch

    Meine Knöchel waren am Anfang auch dauernd offen, jetzt ist nichts mehr blutig. Ok, die Hände sehen jetzt etwas komisch aus, aber da darf man halt nicht so genau hinkucken

  13. #13
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Sag ich doch

    Meine Knöchel waren am Anfang auch dauernd offen, jetzt ist nichts mehr blutig. Ok, die Hände sehen jetzt etwas komisch aus, aber da darf man halt nicht so genau hinkucken
    Dann darf er auch endlich in dem anderen Thread über seine hässlichen Hände angeben äh jammern.

  14. #14
    .Silent Gast

    Standard

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht wusste nur nicht bo ich das wirklich machen soll.
    Mit dem rechten Winkel meine ich natürlich Handrücken zu Wurstfinger was wäre wenn die mittleren Fingerknöchel weiter hmm "innen" wären ? Vielleicht keine Bluterei.


    Ich meine es nicht richtig ernst ?
    Du hast natürlich recht. Da es mir wichtiger ist nicht nach jedem Training krank zu werden und somit das nächste wieder verpasse bleibe ich lieber zuhause. Ist ja idiotisch von mir - sehe ich ein : D
    ...

  15. #15
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Silent Beitrag anzeigen
    Darüber hab ich auch schon nachgedacht wusste nur nicht bo ich das wirklich machen soll.
    Mit dem rechten Winkel meine ich natürlich Handrücken zu Wurstfinger was wäre wenn die mittleren Fingerknöchel weiter hmm "innen" wären ? Vielleicht keine Bluterei.
    Wird glaub ich schwierig solang du dir nicht die oberen Fingerglieder vom Ring- und Mittelfinger abschneidest

    Zitat Zitat von .Silent Beitrag anzeigen
    Ich meine es nicht richtig ernst ?
    Du hast natürlich recht. Da es mir wichtiger ist nicht nach jedem Training krank zu werden und somit das nächste wieder verpasse bleibe ich lieber zuhause. Ist ja idiotisch von mir - sehe ich ein : D
    ...
    Gibts ja auch wetterfeste und atmungsaktive Kleidung. Man muss sich ja nicht totschwitzen nur weil man Fahrrad fährt. Habt ihr keine öffentlichen Verkehrsmittel oder ist die Verbindung so mies?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mayweather jr. haut blutige Nase :-)
    Von krav maga münster im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 18:16
  2. Blutige Kämpfe in der Messehalle 1
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28-05-2007, 20:10
  3. blutige Knöchel, wer weiß Rat?
    Von Pai Mei im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-05-2007, 10:42
  4. capoeira für blutige Anfänger
    Von samelli im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-06-2006, 23:57
  5. Blutige Gedenkfeier in Tschetschenien
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-05-2004, 20:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •