Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Suche Tutorials für den Nahkampf

  1. #1
    Dooo! Gast

    Standard Suche Tutorials für den Nahkampf

    Hallo

    seit ein paar Monaten mach ich Kickboxen. Ich hab aber festgestellt, dass es nicht für den Nahkampf(Befreien aus dem Schwitzkasten zB) geeignet ist. Nun würd ich mir das gerne mal von Tutorials anschauen, wie man im Nahkampf reagieren und was man da alles machen muss.

    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tutorials empfehlen, Videos wären gut, Bilder aber noch besser. Die Videos von Youtube haben meistens eine schlechte Qualität, deswegen hab ich bisher keine guten gefunden.

    Ich bräuchte ein Tutorial von folgenden Nahkampftechniken:

    - Aus dem Schwitzkasten befreien
    - Wenn zwei oder mehr auf einen losgehen, wie man sich verteidigen kann, ohne zu schlagen
    - Fußfeger(verschiedene Arten am besten )
    - Verschiedene Techniken mit Beinen und Händen im Nahkampf

    Mit freundlichen Grüßen.
    Dooo

  2. #2
    zYan Gast

  3. #3
    Zuulz Gast

    Standard

    also ich hab keine ahnung wie du dir punkt 2 auf deiner liste vorstellst. was willst du sonst gegen mehrere machen? mit papierfliegern bewerfen?

  4. #4
    Dooo! Gast

    Standard

    Ok, stimmt, da hast du Recht

    Wichtig wäre mir halt, wie man sich im Nahkampf wehren kann.
    Zb aus dem Schwitzkasten befreien und Fußfeger einsetzen/abwehren.

    Am liebsten wären mir Videos oder Bilder zu beiden Sachen.

    MfG

  5. #5
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Probiere Fußfeger einfach im Kickbox-Sparring aus, hat bei mir mal ein Gegner dauernd gemacht, der hat immer ein Bein "weggefegt", das hat mich so überrascht, das er mir in der Folge schön nen Aufwärtshaken in den Bauch hauen konnte.

  6. #6
    markus87 Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ob man das anhand von Videos richtig lernen und verinnerlichen kann. An deiner Stelle würde ich einfach mal ein bisschen in eine KK reinschnuppern die sich damit beschäftig, oder ein Seminar machen. Es reicht nicht wenn man theoretisch weiß wies gehen würde, va. bei Griffen ist es wichtig sie selbst mit einem Partner zu üben bis sie richtig sitzen. Es geht oft darum den richtigen Punkt für einen Hebel zu finden, seine Hände richtig zu fixieren und ein Gefühl dafür zu bekommen. Oft macht ein kleiner Fehler die ganze Technik nutzlos.

    Grundsätzlich kann ich dir die Bücher von Christian Braun empfehlen. Von ihm gibt es unter anderem eine komplette Serie von Büchern für das Ju Jutsu Training, die für dich interessant wären.
    Geändert von markus87 (20-12-2008 um 11:42 Uhr)

  7. #7
    shuuz Gast

    Standard

    Ich muss Markus zustimmen. Wenn du die ganzen SV-Techniken wirklich lernen willst um sie auch im Notfall einsetzen zu können werden die Videos und Bücher nicht viel bringen. Zumindest nicht allein. Zusätzlich solltest du regelmäßig trainieren weil eben, wie schon gesagt, der richtige Hebelpunkt gefunden werden will etc. Aus bloßem Lesen oder Zuschauen lernst du niemals was du machen musst wenn der Gegner sich auf die oder auf die andere Art und Weise gegen deine Technik sperrt-da hilft dann nämlich auch keine Kraft mehr.

    Bietet dein Verein auch anderes außer Kickboxen an? Dann schnupper doch dort mal rein. Karate oder Judo haben im allgemeinen mehr oder weniger die Technik die du suchst.

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    man besuche eine krav maga,ep,kapap,ju jutsu,jiu jitsu,atk,esdo usw. schule in der nähe und trainiere dort,solide, die angefragten sv techniken und verabschiede sich von der illusion so etwas, in vernünftigem maße!, über videos und tutorials solide erlernen zu können.
    tutorials,bücher und videos können nur eine unterstützung zum regulären training darstellen.

  9. #9
    Dooo! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Probiere Fußfeger einfach im Kickbox-Sparring aus, hat bei mir mal ein Gegner dauernd gemacht, der hat immer ein Bein "weggefegt", das hat mich so überrascht, das er mir in der Folge schön nen Aufwärtshaken in den Bauch hauen konnte.
    Hab ich schon, hat aber nicht geklappt(wahrscheinlich weil der Gegner größer war als ich ^^), deswegen such ich ne gute Anleitung

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    seit wann werden von anleitungen die gegner kleiner?

  11. #11
    Primo Gast

    Standard

    Hier wird Dir weitergeholfen ! Jedes Tutorial ein Genuss für sich !

    Also anschauen, zurüchlehnen und geniessen !


    www.wingtsunwelt.com

    Gruss

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard Dankeschön

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    ...Grundsätzlich kann ich dir die Bücher von Christian Braun empfehlen. Von ihm gibt es unter anderem eine komplette Serie von Büchern für das Ju Jutsu Training, die für dich interessant wären.
    Hi Markus,

    erst mal vielen Dank für die Empfehlung!

    Am Besten ist es natürlich, wenn man an einem Training teilnimmt um alles zu erlernen. Leider geht das nicht immer, weil vielleicht der notwendige Trainer nicht greifbar ist. Dann kann mann immer noch zu Büchern greifen.

    Ich habe im übrigen mittlerweile auch 11 DVDs produzieren lassen (mit itf-multimedia). Da ich von Beruf Trainer bin (IT Trainer) und seit über 20 Jahren unterrichte, habe ich meine DVDs so aufgebaut, dass man sie gut für ein Selbststudium nutzen kann.

    Die komplette Beschreibung meiner Bücher und DVDs findet ihr unter:

    Fight Academy Christian Braun

    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

    Christian
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  13. #13
    BenitoB. Gast

    Standard

    nix gegen werbung,und deine bücher tragen ja zu deinem lebensunterhalt bei, aber hier so zu tun als ob bücher ein ersatz zum regelmäßigen training, zu sv zwecken!!! sind,halte ich für völlig abwegig.

  14. #14
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_B Beitrag anzeigen
    Hi Markus,

    erst mal vielen Dank für die Empfehlung!

    Am Besten ist es natürlich, wenn man an einem Training teilnimmt um alles zu erlernen. Leider geht das nicht immer, weil vielleicht der notwendige Trainer nicht greifbar ist. Dann kann mann immer noch zu Büchern greifen.

    Ich habe im übrigen mittlerweile auch 11 DVDs produzieren lassen (mit itf-multimedia). Da ich von Beruf Trainer bin (IT Trainer) und seit über 20 Jahren unterrichte, habe ich meine DVDs so aufgebaut, dass man sie gut für ein Selbststudium nutzen kann.

    Die komplette Beschreibung meiner Bücher und DVDs findet ihr unter:

    Fight Academy Christian Braun

    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

    Christian
    Du bist aber nicht wirklich der Christian Braun, der die Bücher gschrieben hat oder?


    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    nix gegen werbung,und deine bücher tragen ja zu deinem lebensunterhalt bei, aber hier so zu tun als ob bücher ein ersatz zum regelmäßigen training, zu sv zwecken!!! sind,halte ich für völlig abwegig.
    Der Meinung bin ich auch (wie ich bereits oben gepostet habe). Ich meinte nur dass ich die Bücher als ZUSATZ zum Training sehr gut finde.

  15. #15
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    Du bist aber nicht wirklich der Christian Braun, der die Bücher gschrieben hat oder?
    doch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ als Grundlage für militärischen Nahkampf
    Von 2Dead4You im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-06-2008, 17:45
  2. suche Tutorials...
    Von oj_simpson im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 22:52
  3. Militärischer Nahkampf Vs. Nahkampf
    Von Marlone im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 15:52
  4. Bo Tricking Tutorials? Und Shops für Bo-Stäbe?
    Von rein0r im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 13:45
  5. Suche Tutorials
    Von homer im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-06-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •