Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehen Kicks besser aus??

Teilnehmer
148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mit langen Hosen

    42 28,38%
  • mit kurzen Hosen

    59 39,86%
  • beides gleich gut/schlecht

    13 8,78%
  • mir egal

    34 22,97%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Lange vs. kurze Hosen Ästethik bei Kicks

  1. #1
    Da Mo Gast

    Standard Lange vs. kurze Hosen Ästethik bei Kicks

    Keine Ahnung ob euch das schon aufgefallen ist oder ob ihr überhaupt schon darüber nachgedacht habt aber mit ist folgendes aufgefallen.

    Ich finde irgendwie das Kicks, vor allem hohe gedrehte, mit langen Hosen irgendwie besser aussehen als mit kurzen, bzw. Thaishorts.
    Das scheint vor allem irgendwie an der Form des Beines zu liegen. Ein nacktes Bein ist irgendwie zu kantig, wärend es mit langer Hose irgendwie weicher, bzw. runder ist und damit besser zu diesen runden Kicks passt.

    Nun bin ich der einzige der dass so empfindet??

  2. #2
    Taijiquanchi Gast

    Standard

    Nein, sehe ich auch so.

    Mit langen Hosen hat man auch das Gefühl, man könnte seine Kicks Besser/Höher.
    Das liegt imho am Empfinden wie lang man das Bein strecken kann, und du hast Recht, mit Shorts sieht man jede Schwäche die das Bein beim Kick aufweist, bei Langer Hose nicht.

    Außerdem hab ich sowieso ein Faible für Lange Hosen. Fühle mich besser, wenn man die Schutzausrüstung nicht sieht (Schienbein- und Knieschutz evt. Tiefschutz).

    Grüße

  3. #3
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Ich bin mir vom Karate lange Hosen gewöhnt und finde das recht angenehm. Ausserdem zieht man dem Gegner nicht die Klettverschlüsse der Schienbeinschoner durchs Gesicht bei hohen Kicks.

  4. #4
    Taijiquanchi Gast

    Standard

    Ob Lange Hose oder nicht, er Spürt sie trotzdem

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.12.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    lange hosen gehen meiner meinung nach überhaupt nicht!!ich find nicht nur das sie nicht gut aussehen sondern auch nich so bequem sind wie kurze!ich trag gerne die mma oder thai hosen!ausserdem wenn man schon von ästethik spricht muss ich sagen das kräftige waden einen harten kick auch noch sehr gut unterstreichen!

  6. #6
    chillakilla Gast

    Standard

    Über die Ästhetik habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich finde lange Hosen v.a. beim Kicken sehr unbequem. Ich hatte allerdings auch nur Baumwollhosen, weil diese Satinhosen wie sie viele Kickboxer haben echt wahnsinnig schwul aussehen.

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    1. gibts lustigere thaishorts
    2. hab ich bei langen hosen das problem, dass die schoner nicht drunter passen und wenn ich sie darüber festgurte, beim kicken die hosen oder die schoner verrutschen.
    3. kühlt man mit kurzen hosen besser ab bzw bleibt kühl. und wenn man thaishorts vollschwitzt, kleben die thotzdem nicht am bein.

    nachteil: das publikum muss den anblick von tiefschutz, unterhose oder gemächt bei kicks ertragen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    nachteil: das publikum muss den anblick von tiefschutz, unterhose oder gemächt bei kicks ertragen
    Och YouTube - Die Kassierer - Mein Schöner Hodensack *selbst gemat :=)*
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #9
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
    Ob Lange Hose oder nicht, er Spürt sie trotzdem
    Es geht um die Kratzer, vor allem durch die Ecken der Reissverschlüsse und die können durch die Stoffschicht praktisch ganz verhindert werden.

  10. #10
    Rocky777 Gast

    Standard

    Man sieht auch nicht, ob das Bein ganz durchgestreckt ist oder nicht bei langen Hosen, dass fällt mir auf.. ich selber Trage MMA Shorts.. also.. kurz?

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Es geht um die Kratzer, vor allem durch die Ecken der Reissverschlüsse und die können durch die Stoffschicht praktisch ganz verhindert werden.
    noch effizienter werden kratzer durch reißverschlüsse verhindert, wenn garkeine reissverschlüsse da sind... -> kurze hosen?

  12. #12
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    noch effizienter werden kratzer durch reißverschlüsse verhindert, wenn garkeine reissverschlüsse da sind... -> kurze hosen?
    Was für Kampsporthosen haben denn Reißverschlüsse??

  13. #13
    noppel Gast

    Standard

    scheinbar die vom dr. fighter oder die seiner gegner

  14. #14
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Sorry, ich meinte natürlich Klettverschlüsse! War gestern wohl etwas lange auf den Beinen.

  15. #15
    Julia K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Ich bin mir vom Karate lange Hosen gewöhnt und finde das recht angenehm. Ausserdem zieht man dem Gegner nicht die Klettverschlüsse der Schienbeinschoner durchs Gesicht bei hohen Kicks.
    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    scheinbar die vom dr. fighter oder die seiner gegner
    Ich denke er hat sich in seinem zweiten Post einfach nur vertippt und es ging noch immer um die Klettverschlüsse der Schienbeinschoner, die durch eine lange Hose verdeckt werden können

    edit: ok, zu spät

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shootbox lange Hosen
    Von ludialeks im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-12-2008, 14:52
  2. kurze Hosen aus Thailand
    Von kimpex im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 22:31
  3. muay thai kicks vs. taekwondo kicks
    Von wushuking im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06-04-2005, 10:28
  4. Meiner hat den xten Dan aus:Allround Kicks hohe Kicks schnelle Kicks
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 21:03
  5. Allround Kicks hohe Kicks schnelle Kicks
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-09-2004, 19:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •