Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Far Cry 2 ohne Ton... Weiß jemand Rat?

  1. #1
    Ghost-Dog Gast

    Unhappy Far Cry 2 ohne Ton... Weiß jemand Rat?

    Hallo!

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

    Ich habe mir Far Cry 2 gekauft. Wollte es mit meinem Notebook spielen, da mein PC leider schon zu altersschwach ist. Ja, ich weiß, man spielt keine Spiele mit dem Notebook. Ich hatte mich aber schon die ganze Zeit auf den Titel gefreut und war umso mehr erfreut, als ich in den einschlägigen Zeitschriften sah, dass die Hardware Anforderungen doch einigermaßen moderat waren bzw. sind.

    Habe mir also heute morgen das Spiel geholt. Installieren kein Problem. Bis zum Menü auch keinProblem. Alles noch mit Ton. Doch dann, als ich das Spiel richtig starten wollte, hängte er sich immer auf. Habe dann von nvidia einen treiber gedownloadet (allerdings nur einen beta treiber für mobile Grakas), aber jetzt ist eben der Ton weg. Spielt läuft gut, sogar einigermaßen ansehnlich, nur ist es eben doof, ohne Ton...

    Weiß jemand Rat?
    Soll ich einen anderen Treiber versuchen? So einen für eine "richtige" Graka?

    Andere Spiele, z.B. CSS, laufen normal. Auch Vids laufen mit Ton. Nur eben Far Cry nicht.

    Hoffe, jemand kann mir helfen...

    Grüße

  2. #2
    shuuz Gast

    Standard

    Wahrscheinlich ist die Grafik so geil dass du vom Sound nix mehr mitbekommst..

  3. #3
    noppel Gast

    Standard

    simuliertes knalltrauma? realistisch 2.0

    mal EAX an und wieder abgeschalten oder mal die kristallgoogle nach der lösung deines problems befragt?

  4. #4
    VanZan Gast

    Standard

    Schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds nach, und dort unter Lautsprechereinstellungen ob für die Lautsprecher die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist. Wenn ja stelle sie mal eine Stufe zurück.
    Das ganze klingt wie ein Problem was ich mal mit einem anderen Spiel hatte.

  5. #5
    Ghost-Dog Gast

    Standard

    hi!

    ich habe es doch tatsächlich geschaffft!

    das prob liegt wohl darin, dass die lautstärkenregulung auf dem desktop (automatisch) leiser regelt, wenn ich das spiel starte.
    ich habe es dann mal versuchshalber einfach lauter gedreht und siehe da, ich habe ton! total komisch, aber jetzt läuft es wenigstens!

    danke für eure hilfe!

    ach, die kristalgoogle hat leider nichts ergeben, bzw. nichts, mit dem ich was anfangen konnte. mal von der treiber sache abgesehen.

    schönen abend noch

  6. #6
    KidStealth Gast

    Standard

    schönes spiel, aber leider mit einigen unzulänglichkeiten die mir die motivation klauen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    "Einige Unzulänglichkeiten" ist die Untertreibung des noch ausgesprochen jungen Jahrhunderts.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  8. #8
    noppel Gast

    Standard

    sprich dich aus...

    ich gedenke nämlich, mein teuer erpresstes milchgeld evtl auch in diese rosamunde-pilcher-meets-kalashnikovs-verspielung zu investieren

  9. #9
    VanZan Gast

    Standard

    Unzulänglichkeiten bei Far Cry 2:
    Man fährt wahnsinnig viel durch die Gegend
    Die Missionen gleichen sich teilweise extrem
    Teilweise richtig heftige KI Aussetzer
    Multiplayerpart ist nur 08/15
    Die Suche nach den Diamanten wird irgendwann langweilig
    Und ein Kritikpunkt der immer wieder genannt wird ist, das die Strassensperren im Spiel immer wieder so schnell von neuen Soldaten besetzt werden.So ist es kaum möglich taktisch vor zugehen.
    Wenn man es für den PC kauft sollte man schon einen High End Rechner haben, um es in voller Pracht genießen zu können.

    Trotzdem macht mir das Spiel einen Heidenspass.

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    klingt wie stalker...
    da latscht man zu fuß endlos durch die welten
    die missionen sind ständig die gleichen (bringe körperteil/artefakt XY, töte soldat/stalker Z, töte alle XYZ im gebiet)
    heftige KI-aussetzer z.b. armee A wie basis von armee B überfallen, traut sich aber nicht ran wegen eines scharfschützen (die basis ist voll von snipern, aber nur der eine stört die jungs )
    alle lager und straßensperren etc sind nach jedem mapwechsel wieder voll bemannt, was sehr ärgerlich ist, wenn man sich mit ener der parteien verfeindet hat und ständig deren straßensperren leerräumen muss...

    fands aber geil... mal sehn, wanns farcry für 10€ gibt...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Hier mal ein Auszug meiner Kritik:

    ...
    5. Die Missionen: Von Pfui bis Hui!

    ...Neben solchen mitreißenden Story-Missionen essen Sie aber überwiegend Aufträge aus dem Einheitsbrei. Aufgaben vom Waffenhändler etwa sehen ständig gleich aus, sind piep-einfach und schlecht durchdacht. Es gilt (jedes Mal!), einen Konvoi zu sprengen, der irgendwo auf der Karte im Kreis fährt. Sprichwörtlich: Dder fährt im Kreis. Sie brauchen sich nur an den Wegesrand zu stellen, im richtigen Moment zu feuern; fertig. Das wandelt sich spätestens nach dem dritten Mal zur strunzlangweiligen Schleife! Auch die restlichen Nebenmissionen weisen dieses Schema auf. Papiere von A nach B transportieren, Person X umlegen. Da wäre mehr drin gewesen!

    Zwei Fraktionen buhlen um Ihre Dienste: Die APR und die UFFL sind Bürgerkriegs-Parteien, die beide die Macht im Land an sich reißen wollen. Für welche Sie Missionen annehmen, ergibt null Unterschied. Keiner wird Sie hassen für das, was Sie machen. Zusätzlich lernen Sie Kameraden kennen, für die Sie optionale Nebenaufgaben bestreiten können. Wer fleißig Helfer spielt, dessen Ansehen steigt. Dann eilen die Buddys in Notsituationen herbei und retten beispielsweise vor Treffern, die tödlich gewesen wären. Die Möglichkeit des ständigen Speicherns degradiert den Sanitätsdienst zum "netten Feature", tatsächlich bedarf es der Unterstützung von Kameraden aber nie. Schade zum Zweiten! Denn auch hier wurde nicht konsequent zu Ende gedacht. S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky zeigt durch sein umfangreiches Fraktions-System, wie so etwas aussehen könnte, wäre es gut integriert.

    ...

    9. Die künstliche Intelligenz: Mal dumm, mal schlau
    Ein Ego-Shooter steht und fällt mit der Schläue seiner Gegner. Doch hier schwingt Far Cry 2 ein zweischneidiges Schwert. Wie vorher schon erwähnt, gehören die Ballereien zum Besten, was das Genre zu bieten hat. Allein die KI ist dafür nicht verantwortlich. Zwar zeigt sie sich schlau, agiert gerissen, versucht den Spieler zu umrunden und trifft höllisch genau - doch offenbart sie auch deutliche Schwächen.

    Oft passiert es, dass ein KI-Kamerad nicht auf den Beschuss seiner Kollegen reagiert, selbstr wenn der direkt neben ihm zu Boden gehen. Darüber hinaus halten die Schergen teils extrem viel aus und schlucken Kugeln wie Süßkram. Vor allem bei Fahrzeugen demonstrieren die Ganoven, was sie nicht draufhaben. Wenn Ihnen im Dschungel ein Auto mit feindlicher Besatzung entgegen rast, versucht es die KI meist Rammen und Drängeln, damit Sie von der Straße holpern. Doch in einer Mehrzahl der Fälle brausen die KI-Deppen beim Versuch zu wenden mit Vollgas gegen den nächsten Baum. Oder rattern von einer Brücke in den sicheren Tod. Solche Szenen sind zwar mehr amüsant als ärgerlich, doch mit Ruhm bekleckern sich die Pixelsoldaten nicht.
    PC Games - Test: Far Cry 2: Auf nach Afrika - PC Games testet den Open-World-Shooter

    Zitat Zitat von Mir durch eigene Erfahrung
    ...
    Bin von FC2 eigentlich enttäuscht und hatte mir tatsächlich mehr erhofft.

    Die Nebenmissionen sind oft der letzte Mist (Ich sag nur Konvoi oder Person sprengen/töten der/die STÄNDIG im Kreis fährt, ganz ohne Sinn und Verstand ). FC2 stinkt irgendwie nach Konsole. Savepoints hier und da (die bei dem normalen Speichersystem ja so viel Sinn machen), verschiedene andere Punkte über die Karte verteilt und man kann nach Lust und Laune das eine oder andere abspielen um ewig blöde Nebenmissionen. Ist für mich ein künstliches "in der Welt" halten. Die Hauptquest mag ja noch gehen, bin noch nicht allzu weit da, aber ganz oft frag ich mich während dem Spiel: Warum mach ich das eigentlich? Was soll ich hier? Ich fühl mich einfach nicht wirklich eingebunden und nötig.
    Die Tierwelt ist doch ein ganz großer Witz. Wir sind unter freiem Himmel in Afrika unterwegs und man trifft sehr selten Tiere, die wenn sie dann mal kommen, oft strunzdumm vors Auto rennen um zack, tot auf den Boden zu fallen.

    Mit den Trefferzonen o.ä. hab ich jetzt weniger die Probleme und mir scheint es, dass sich Gegner auch heilen. Kopftreffer sind daher die beste Möglichkeit und klappt eigentlich auch gut. Das mit der Malaria fand ich gar nicht störend und das mit der Waffenmacke auch nicht. Finde beides ganz gut.

    Für mich steht es im Moment so: Ziemlich kurzweiliges Spiel, man hat es gespielt und das war es dann.
    ...

    So, hab mich gestern und heute durchgerungen die letzten 30% vom Spiel noch durchzuspielen. Die letzten 10% rocken, der ganze Rest davor ist lausig. Hätte das Spiel mehr vom Rest, oh baby, wär das ein geiles Teil geworden.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  12. #12
    holy_hell Gast

    Standard

    selber schuld, son verbugten mist wie FC2 spielt man auch nicht
    zum. mach ich das aus trotz.
    wie man son drecks game raus bringenkann unter dem name mit dem hype, peinlich ...... -.-

  13. #13
    holy_hell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    klingt wie stalker...
    da latscht man zu fuß endlos durch die welten
    die missionen sind ständig die gleichen (bringe körperteil/artefakt XY, töte soldat/stalker Z, töte alle XYZ im gebiet)
    heftige KI-aussetzer z.b. armee A wie basis von armee B überfallen, traut sich aber nicht ran wegen eines scharfschützen (die basis ist voll von snipern, aber nur der eine stört die jungs )
    alle lager und straßensperren etc sind nach jedem mapwechsel wieder voll bemannt, was sehr ärgerlich ist, wenn man sich mit ener der parteien verfeindet hat und ständig deren straßensperren leerräumen muss...

    fands aber geil... mal sehn, wanns farcry für 10€ gibt...
    mit dem unterschied das stalker (shadows of chernobyl) A eine bessere storry erzählt, B graphisch ähnlich ist obwohl es 2 jahre alt ist, C es schon für 10€ zu haben ist.

    kurz stalker war / ist längen besser.

    sogar farcry (1) halte ich für besser als den (2.teil)
    tja ist eben nicht von crytec entwickelt wurden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand was?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 14:18
  2. blutige Knöchel, wer weiß Rat?
    Von Pai Mei im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-05-2007, 10:42
  3. Weiß jemand ...
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 14:27
  4. Ohne Ton
    Von spartaner im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-05-2005, 18:12
  5. Weiß jemand näheres?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-03-2004, 14:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •