Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Trainingsplan

  1. #1
    Boxxxa Gast

    Standard Trainingsplan

    Da ich jetzt 2 Wochen Ferien habe, und kein Training ist gehts jetzt ein wenig ans Konditionstraining da ich auch bald (hoffe ich) Kämpfe bestreiten will.

    Montags:
    -lockeres Seilspringen (10min)
    -Boxsack praktizieren
    -lockeres Laufen (30-60min)

    Dienstags:
    -Zirkeltraining: (40sek. Belastung/ 20sek. Pause)
    Übungen: KZ/ Sprints/ Dips/ Seilspringen/ Crunches/ Kniebeugen

    Mittwochs:
    -lockeres Seilspringen (10min)
    -Intervalle am Boxsack (6Sätze im 10/10 sek. Prinzip)
    -lockeres Laufen (30-60min)

    Donnerstags:
    -Schattenboxen
    -Dehnen

    Freitags:
    -Intervalltraining: (6 -8 Sätze pro Übung im 20/10 sek. Prinzip)
    Burpees/ Seilspringen/ Sprints

    Samstags:
    -Krafttraining:

    A.
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    vorgebeugt Rudern (Übergriff)
    Military Press

    B.
    Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge (2 Sätze eng Untergriff/ 2 Sätze breit Obergriff)
    vorgebeugt Seitenheben
    Wadenheben

    immer abwechselnd A/B

    Sonntags:
    -frei


    Das wäre mein Training für die nächsten 2 Wochen.

    Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Ist es zuviel? zu wenig? Soll aufjeden Fall ein Hardcoretraining für die 2 Wochen sein.
    Geändert von Boxxxa (21-12-2008 um 18:35 Uhr)

  2. #2
    WBC-WBA-IBF-WBO-WABV Gast

    Standard

    Na ja, du scheinst ja viel vorzuhaben. Ich habe das Programm nur überflogen, aber deine Zeiteinteilung stimmt meiner Meinung nicht. Beim Zirkeltraining wären z.B. 40/20 besser und die Intervalle am Sandsack sind zu lang.

    Und was bedeutet "lockeres laufen"? Was willst du damit erreichen? Hier wäre z.B. Laufen mit einer Pulsuhr (und entsprechender Einstellung nach Traininsziel) sinnvoll.

  3. #3
    Boxxxa Gast

    Standard

    Erstmal danke für die Hilfe.

    Habe es jetzt umgeändert in 40/20 beim Zirkeltraining und 6 Sätze à 10/10 bei den Intervallen am Boxsack.


    Mit lockerem Laufen meine ich die Grundausdauer zu trainieren. Pulsuhr und so habe ich nicht.

  4. #4
    Missy Gast

    Standard

    Hi
    so im ganzen ist dein Wochenplan schon recht gut.
    Nur dein Krafttrainingsplan ist ein wenig schwach. Würde da nicht so switchen...1x Beine, 1x Brust, 1x Schulter...
    besser ist doch Kniebeuge frei das nä. Mal an der Multipresse
    Beinpresse
    Ab - adduktion ist wichtig
    und dann die Waden
    genau so würde ich das mit Brust und Rücken u.s.w. machen ist effektiver, als 1x hier und 1x da........
    vielleicht auch nur pro Übung 2-3 Sätze mit 8-10 Wdh.

    P.s. kleiner Tipp.. es ist sinnvoller bei der Schulter alles separat zu trainieren
    -also seitl. S. gerade oder im sitzen und dann die hintere Schulter-sitzend und weit vorgebeugt, vielleicht auch etwas die vordere

  5. #5
    Boxxxa Gast

    Standard

    @Missy
    Danke für den Beitrag aber,
    ehm da ist aber nicht viel geswitcht, es werden immer die selben Muskeln trainiert nur mit verschiedenen Übungen. Und sind größenteils Grundübungen wo mehrere Muskelgruppen betätigt werden.
    Und so wichtig ist mir das auch nicht ist nur Zusatztraining.
    Und Kniebeugen an den Beinpresse ist gar nicht gut weil es die menschliche Bewegung unterbricht ausserdem werden da nicht die Stabilisationsmuskeln richtig beansprucht. Kniebeugen sind auch der Beinpresse vorzuziehen, und hab auch kein solches Gerät hier liegen^^
    Geändert von Boxxxa (20-12-2008 um 21:09 Uhr)

  6. #6
    chillakilla Gast

    Standard

    Sieht gut aus. Kenne wenig 15jährige, die sich sinnvolle Pläne erstellen. Nur aus Neugierde: Was stand da vor den 40/20 und 10 Sekunden Intervallen?
    Krafttraining 1x/Woche finde ich auch ausreichend, wenn das im Moment nicht dein Schwerpunkt ist.

  7. #7
    Missy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxxxa Beitrag anzeigen
    @Missy
    Danke für den Beitrag aber,
    ehm da ist aber nicht viel geswitcht, es werden immer die selben Muskeln trainiert nur mit verschiedenen Übungen. Und sind größenteils Grundübungen wo mehrere Muskelgruppen betätigt werden.
    Und so wichtig ist mir das auch nicht ist nur Zusatztraining.
    Und Kniebeugen an den Beinpresse ist gar nicht gut weil es die menschliche Bewegung unterbricht ausserdem werden da nicht die Stabilisationsmuskeln richtig beansprucht. Kniebeugen sind auch der Beinpresse vorzuziehen, und hab auch kein solches Gerät hier liegen^^
    ah okay,meinte Kniebeuge und Beinpresse separat, aber Kniebeuge sind echt der Hammer und auch Kreuzheben sind beides meine Lieblingsübungen..
    Weiss schon das das Eisen-Training nur ergänzend ist,drum sollten auch die Muskeln dadurch trainiert werden die du in deinem KS weniger beanspruchst.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    vll meinst du mit den intervallen die tabata intervalle?
    egal, find deinen plan sehr gut.
    zwar wäre mir einmal in der woche krafttraininig und zweimal laufen bissl zu wenig aber das ist ja nicht ziel dieses trainings.

    hast du freunde die vll pratzen halten könnten oder so?

  9. #9
    Boxxxa Gast

    Standard

    @Missy
    genauso ist es
    Und die beiden Übungen sind wirklich der Hammer, allein der Pump danach

    @chilla Killa
    danke
    Also beim Zirkeltraining hatte ich am Anfang 30/30 stehen da Dips und KZ schon bei 30 sek gut reinhauen aber dann wird jetzt noch härter trainiert.
    Und bei den Intervallen am Boxsack hatte ich 6-8 Sätze à 20/10.

    @Killer Joghurt
    Ja meine die Tabata Intervalle

    Das mit den Pratzen ist eine sehr gute idee. Werde dann mal schauen dass ich mir welche kaufe.
    Geändert von Boxxxa (20-12-2008 um 21:39 Uhr)

  10. #10
    Missy Gast

    Standard

    Wünsche dir ein gutes Training

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    auf jedenfall viel erfolg mitm training!

    und berichte uns von deinem kampf

  12. #12
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxxxa Beitrag anzeigen
    @chilla Killa
    danke
    Also beim Zirkeltraining hatte ich am Anfang 30/30 stehen da Dips und KZ schon bei 30 sek gut reinhauen aber dann wird jetzt noch härter trainiert.
    Und bei den Intervallen am Boxsack hatte ich 6-8 Sätze à 20/10.
    Das hätte man auch so machen können. Spricht nichts dagegen. Falls du 40/20 nicht schaffst, solltest du wirklich einfach 30/30 machen oder wie du es halt schaffen kannst.
    Längere Intervalle wären auch ok. Wir machen meistens Leitern mit 20/25/30/25/20/15/10 zu zweit an einem Sandsack abwechselnd je Arbeitszeit und Pause. Bei längeren Intervallen muss man sich halt stärker pacen. @WBC... was hat den an der vorigen Zeiteinteilung nicht gepasst?

  13. #13
    Boxxxa Gast

    Standard

    @missy
    Vielen Dank, den werd ich mit Sicherheit haben


    @Killer Joghurt
    Danke dir auch.
    Ja werd ich aufjeden Fall, hoffe dass ich vor April zum Kampf komme und werde dann auch einen Freund fragen zum filmen.


    @chilla killa
    Ok danke ich werd dann ein bisschen rumprobieren, da ich ich das Zirkel und Intervalltraining aufjeden Fall beibehalten werde auch wenn wieder Training ist.

  14. #14
    WBC-WBA-IBF-WBO-WABV Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    @WBC... was hat den an der vorigen Zeiteinteilung nicht gepasst?
    Zirkeltraining "sollte" im Verhältnis 2:1 durchgeführt werden.
    20 s am Sandsack und 10 s Pause passen auch nicht. Wenn die Schnelligkeit trainiert werden soll, sollte die Belastungsphase kürzer sein, sonst gleitet das Training in Richtung Ausdauer usw. Siehe auch Mittwochstraining.

    Ich würde auch nicht bis zu 60 min laufen und dann noch 10 min Seilspringen und dann auch noch am Sandsack arbeiten (montags). Was wird damit bezweckt?

    Beim Mittwochs-Training stimmt die Reihenfolge ebenfalls nicht. Es wird schwer sein, nach 60 min laufen, 10 min Seilspringen noch genügend Reserven für Schnelligkeitstraining zu haben! Ich würde mich erst mal warm machen, wenn es sein muss 10 min Seilspringen, dann am Sandsack arbeiten und am Schluss laufen gehen.

  15. #15
    Boxxxa Gast

    Standard

    Die Sache mit der Aufteilung für Montags und Mittwochs ist in deiner Reihenfolge logischer.
    Ich ändere das jetzt in 10 Minuten Seilspringen dann Boxsack und danach Laufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan
    Von Waage im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-10-2007, 09:45
  2. Trainingsplan
    Von Waage im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2007, 19:23
  3. Mein Trainingsplan
    Von Sebi89 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 13:42
  4. Trainingsplan?
    Von Braveheart im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 15:52
  5. Mein Trainingsplan
    Von Big Fighter18 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 10:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •