Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Unglaublich ! Godanjutsu funktioniert wirklich

  1. #1
    Zahnbelag Gast

    Standard Unglaublich ! Godanjutsu funktioniert wirklich

    Anweisungen findet ihr vor und hinter den Beschimpfungen gegen mich
    1. Ninjas konnten nicht zaubern aber sie konnten Godanjutsu.

    Seit ich in klein arbeit mir Godanjutsu stück von verschiedenen personen erklären liess erziele ich jetzt für mich erste nennenswerte Geschehnisse.

    Ich bin mittlerweile tatsächlich in der lage zuunterscheiden ob ein Mann oder eine Frau hintermir stehen bzw sogar fahren.

    Ich habe mir dafür 2 Gefühle auf meinen Körper " geankert " ( ein system aus der Psychologie ) die enstehen wenn ein Mann / Frau hinter mir stehen.

    Trainieren tue ich beim spazieren 7 einkaufen / fahrrad fahren.

    Mit der Treffer / Irrtum methode und merke bzw Ankere mir das enstehende Gefühl, durch eine "positive suggestion
    ( das gefühl an der bestimmten stelle bsp. jucken)

    Meine Wissenschaftliche erläuterung dazu heißt : Programmierung des Unterbewusstsein.

    Anders kann ich das nicht verstehen.

    Ziel ist natürlich den Saki test zu bestehen bzw echte "mordlust zu wittern/ankern"

    Sodann, Frohe weiße Weihnachten mit den Godan
    Geändert von Zahnbelag (28-12-2008 um 07:20 Uhr) Grund: Die anweisungen sind vor und nach dem beleidungen von usern gegen mich

  2. #2
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Wie lernt man, echte Mordlust zu wittern/verankern? Setzt man dazu Profikiller auf sich selbst an?

  3. #3
    Vamacara Gast

    Standard

    @Zahnbelag

    Hast Du im Bujinkan-Forum gelesen? Da gab's das Thema nämlich kürzlich.

    Zum Thema:

    Der Mensch kennt Lernerfahrung und kann seine Wahrnehmung durch Training beeinflussen, ein Fahrlehrer nimmt beispielsweise andere Dinge als ein Fahranfänger wahr, gleiches gilt für Instinkte, die brenzlige Situationen betreffen.

    Zum Godan-Test: soll ein Test sein, inwiefern die Intuition gut genug geschult ist, eine Tötungsabsicht wahrzunehmen.

    Theoretisch schöne Sache.

    Praktisch unglaubwürdig, da a) Hatsumi wohl keine Tötungsabsicht hat, wenn er den Test mit jemandem macht, b) regelmäßig Leute durchfallen, insofern das Training dieses Instinkts im Bujinkan mangelhaft ist, bzw. die Umgebungsvariablen für den Test unstimmig sind.

  4. #4
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Praktisch unglaubwürdig, da ...b) regelmäßig Leute durchfallen, insofern das Training dieses Instinkts im Bujinkan mangelhaft ist, bzw. die Umgebungsvariablen für den Test unstimmig sind.

    Weil Leute durch die Fahrprüfung fallen, ist es unglaubwürdig, dass es Menschen gibt, die Autofahren können, oder dass man mittels Hilfe eines Fahrlehrers eine Fahrprüfung bestehen kann?

  5. #5
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Weil Leute durch die Fahrprüfung fallen, ist es unglaubwürdig, dass es Menschen gibt, die Autofahren können, oder dass man mittels Hilfe eines Fahrlehrers eine Fahrprüfung bestehen kann?
    Steht nirgendwo.

    Wenn Leute durch einen Test fallen, bei dem die Tötungsabsicht erfühlt werden sollen, beduetet das:

    a) der Prüfer hatte keine Tötungsabsicht

    oder

    b) das System hat nicht die richtigen Methoden, um den Instinkt zu entwickeln

    Das stand da.

  6. #6
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Steht nirgendwo.

    Wenn Leute durch einen Test fallen, bei dem die Tötungsabsicht erfühlt werden sollen, beduetet das:

    a) der Prüfer hatte keine Tötungsabsicht

    oder

    b) das System hat nicht die richtigen Methoden, um den Instinkt zu entwickeln

    Das stand da.
    und wie wäre es mit

    c.) die Methoden helfen einigen, aber nicht allen, nach einiger Zeit eine (eventuell simulierte) Tötungsabsicht zu erkennen?

  7. #7
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    und wie wäre es mit

    c.) die Methoden helfen einigen, aber nicht allen, nach einiger Zeit eine (eventuell simulierte) Tötungsabsicht zu erkennen?
    eine "eventuell simulierte Tötungsabsicht" ?

    Wenn ich auf eine simulierte Absicht hereinfalle, dann ist das vor allem ein Indiz dafür, dass ich die Absicht eben nicht erfühlen kann.

  8. #8
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    eine "eventuell simulierte Tötungsabsicht" ?

    Wenn ich auf eine simulierte Absicht hereinfalle, dann ist das vor allem ein Indiz dafür, dass ich die Absicht eben nicht erfühlen kann.

    das stimmt allerdings, aber eventuell geht es um die Aggression, nicht die Absicht.

    Vor allem springen die Tester bei den erfolgreichen Tests (die ich gesehen habe) mehr oder weniger nach oben ab, was der Prüfling auch ohne Tötungsabsicht seitens des Prüfers spüren kann.

  9. #9
    Vamacara Gast

    Standard

    Ich denke halt, es ist simpler Zufall.

    Gibt ja auch genug Videos, wo der Test so oft wiederholt wurde, bis es dann mal geklappt hat...

    aber jedem das seine, ist halt ne Glaubensfrage.

  10. #10
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Ich finde bei Urteilen darüber muss man vorsichtig sein. Es ist sowohl unwissenschaftlich nach 10 Versuchen zu sagen es funktioniert oder eben auch nach der gleichen Anzahl zu sagen, dass es nicht funktioniert.

    Letzendlich ist es eben eher eine Glaubenssache. Auch viele, die behaupten sie können es (und das auch glauben), wird es wohl so sein, dass hinter dem Glauben nicht viel mehr steckt.

    Wahrnehmen kann man ziemlich viel. Verdächtige Bewegungen aber wohl viel mehr als eine versteckte Absicht. Ich denke, dass man sich selbst schon darauf programmieren kann auf (anscheinend) gefährliche Situation, die schwer wahrnehmbar sind, zu reagieren. Aber warum muss das alles immer von vorne rein mystisch aufgezogen werden? Das ist dann leider wohl nur noch eine Verkaufsstrategie. Ein ernstes psychisches Training in der Richtung würde aber sehr viel Zeit und noch mehr geduld erfordern und der Nutzen davon wäre wohl nicht allzu hoch. Da gäbe es sinnvolleres was man mit seiner Zeit anfangen kann (meiner Meinung nach).

  11. #11
    Zahnbelag Gast

    Standard

    Bei mir löst dein pseudowissenschaftliches Geschreibsel nämlich auch unbewusst geistigen Juckreiz aus....
    Fertig ? Ich meine deinen Gesamtschulhochabschluss !

    Erklärungen, "wissenschaftliche" sind vorhanden weil empirische studien auf unis die speziell godan belegen sehr selten sind bleibt es eben eine glaubensfrage.

    Während jedeglich der Sehsinn im Godan ausgeschaltet ist bleiben ja noch 6 sinne übrig.

    Für uns : Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Bewegung, Schmerz, Heiß / Kalt

    das konzept von nlp bietet hierfür hervoragende möglichkeiten für anwendung

    Programmierung des Unterbewusstsein kann mann mit modernen methoden wie hypnose machen. In einen gleichen / ähnlichen Zustand gelangt mann auch durch meditation.
    Ursprünglich ging Sakkijutsu/Godanjutsu mit Samitjutsu einer alten jap./chin Hypnosetechnik einher.

    Welche Technik mann des Ankern wählt sollte jeden selber überlassen werden weil es eine Gedankentechnik ist und jeder mensch anders ist und das für ihn beste wählen sollte.

    schönen tag
    Geändert von FireFlea (27-12-2008 um 08:47 Uhr) Grund: persönliche Anspielung

  12. #12
    Susi-Kunoichi Gast

    Standard

    Neurolinguistische Programmierung:

    ist eine angewandte Alltagspsychologie als Mittel zur Persönlichkeitsentwicklung und bietet Techniken, um die Kommunikation, das Selbstbewusstsein, die Charakterbildung und das Konfliktmanagement zu verbessern.
    Das berühmte halbvolle bzw. halbleere Glas wird in diesem Zusammenhang immer als Beispiel angeführt.

    Dadurch können bestimmte Fähigkeiten verbessert werden:die Fähigkeit zu verhandeln, zu lernen, andere auszubilden, zu kommunizieren, sich zu entwickeln, zu wählen, andere oder sich selbst zu leiten und sich selbst zu erkennen.
    Sie hilft ebenfalls dabei, Phobien oder Verhaltensstörungen zu behandeln.
    Die NLP bietet also Grundprinzipien, um eine präzise Situation oder ein konkretes Problem in Angriff zu nehmen.

    Der Vorgang des Ankerns besteht darin, ein Gefühl mit einem äußeren Sinneseindruck zu verknüpfen(Gehör, Sehsinn, Geruch, Berührung, Geschmack). Die pure Existenz des Reizes genügt schon, um jedes beliebige Erlebnis im Kopf wieder aufleben zu lassen.

    In meiner Fakultät gibt es übrigens eine der wenigen Arbeitsgruppen, die sich wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigt.


    Die hier erwähnten parapsychologischen Ziele sind damit nicht zu erreichen.
    Man kann sich aber mit Hilfe von Autosuggestion einreden das man solche Fähigkeiten hat.

    In diesem Sinne: CHAKKKKKA!
    Geändert von Susi-Kunoichi (26-12-2008 um 09:44 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Susi-Kunoichi Beitrag anzeigen
    Man kann sich aber mit Hilfe von Autosuggestion einreden das man solche Fähigkeiten hat.
    So habe ich das auch erlebt Viele der Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich mit NLP beschäftigt haben, haben ständig jedem begeistert erzählt, wie sehr sie sich doch verändert hätten. Leider war die einzige FÜR AUSSENSTEHENDE wahrnehmbare Veränderung das nervige Gerede über NLP

    Viele der Grundlagen des NLP entsprechen ohnehin mehr oder weniger dem gesunden Menschenverstand. Nur einige der ehrgeizigen Versprechungen halte ich für übertrieben. Das Maß, in dem der Eindruck erweckt wird, man könnte die "Exzellenz" herausragender Persönlichkeiten auf bestimmten Gebieten einfach "modellieren", finde ich unseriös.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Erklärst du mir, was NLP ist oder muss ich selbst googlen?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    ?

    Hat Susi doch schon erklärt ... NLP = Neuro-linguistische Programmierung ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unglaublich...
    Von nemesis im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2008, 18:17
  2. Funktioniert SV wirklich?
    Von sparhawk im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 19:31
  3. Was funktioniert im WT nicht und warum funktioniert es beim PhBVT? :D
    Von *Eric* im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 16:14
  4. Was funktioniert im PhBVT und warum funktioniert es nicht im WT? :D
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 16:10
  5. Free iPod ? FUnktioniert wirklich! Beweise!
    Von lizzard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •