Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sai

  1. #1
    Ogami Itto Gast

    Standard Sai

    e
    Geändert von Ogami Itto (08-11-2011 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Nicht schlecht aber auch witzig=)
    Hab mir das noch gar nie überlegt...

  3. #3
    Robb Gast

    Standard

    Ich will mir demnächst welche kaufen. Das sind ja kleine gute Tipps.

  4. #4
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Wenn du dir kaufst würde ich dabei darauf achten, dass du keine Alu Sais kaufst!!!

  5. #5
    Robb Gast

    Standard

    Die PVC version will ich auch nicht. Mit der Länge war sehr interessant. Da ich von ausgegangen bin das sehr kurze Sai gut sind. Wegen des Transport. Ich habe mir schon welche ausgeschaut für 39€ in Schwarz. Aber diese haben ein Griff mit Lederriemen umzogen. Hast du vieleicht ne Empfehlung. Aus ein Material ist schon interessant und Schwarz.
    Ich war auch schon am überlegen ob ich son Stahl flexe und schweisse und gut. Aber da wären bestimmt die gekauften besser.
    Geändert von Robb (26-12-2008 um 21:28 Uhr) Grund: Wenn du einen guten Link hast brauchst die nur die Emailadres. Kopieren und in einer Antwort wieder einfügen. Ich mein ja nur

  6. #6
    Abriel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
    Wenn du dir kaufst würde ich dabei darauf achten, dass du keine Alu Sais kaufst!!!
    Wieso? Ich hab nen Alu Sai und bin voll zufrieden damit

  7. #7
    Robb Gast

    Standard

    bekommst du das öffnen genauso gut hin wie mit schwerere? Tranierst du mit denen oder liegen sie nur herum?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.07.2002
    Ort
    Kamp-Lintfort (Niederrhein)
    Alter
    46
    Beiträge
    225

    Standard

    Hallo,

    gute Sai's gibts von Shureido, die sind gut ausgewichtet und nicht zu schwer. Alternativ gab oder gibt es noch welche von Kobudo Shop . Beim kauf von Sai's sollte man auf folgende Punkte achten:

    1. richtig länge, so dass der Monouchi gut 2-3 cm über den Ellenbogen geht
    2. richtiger Yoku abstand
    3. gut ausbalanciert

    Alu Sai haben den Nachteil, das Alu ein relativ weiches Metal ist und beim Kumitetraining schneller vermacken oder verbiegen können.

    MfG

    Thomas

  9. #9
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Ich hab solche aus metall hab schon mal gesucht finde die aber nicht mehr im Internet.

    Kann dir aber einen Tippp geben hier gibts gute: - asiatische budowaffen sai bei Budoten Kampfsport-Versand



    Musst aber auf die Beschreibung achten ob sie für den Kampf geeignet sind und ob sie einzel oder paarweise versendet werden!

  10. #10
    Robb Gast

    Standard

    Da hab ich schon geschaut. Irgendwo anderes hatte ich 1 paar für 39€ gesehen. Das ist preislich nicht zu toppen. Nur ich hatte nicht darauf geachtet ob die kleinen Zinken genügend abstehen um mit dem Zeigefinger genügend stabilität zu erreichen. Den Link hab ich naturlich auch im net gelassen. Trotzdem danke für das raussuchen.

  11. #11
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Da hab ich schon geschaut. Irgendwo anderes hatte ich 1 paar für 39€ gesehen. Das ist preislich nicht zu toppen. Nur ich hatte nicht darauf geachtet ob die kleinen Zinken genügend abstehen um mit dem Zeigefinger genügend stabilität zu erreichen. Den Link hab ich naturlich auch im net gelassen. Trotzdem danke für das raussuchen.

    Bitte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sai Gabeln
    Von Alexander Ivenz im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 18:42
  2. Sai-Gabeln
    Von nia-co im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 15:17
  3. Sai Techniken
    Von thespawn im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 00:27
  4. Sai Kata
    Von darkShaolin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-06-2005, 08:17
  5. sai gabeln
    Von X-Treme_Fighter im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-04-2003, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •