Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gute/schlechte kk/ks/sv bücher

  1. #1
    stelly199 Gast

    Standard Gute/schlechte kk/ks/sv bücher

    hi

    hir könnt ihr eure meinung über gute oder schlechte kampfkunst,kampfsport oder selbstverteidigungsbücher schreiben



    ich fang mal mit mein buch an
    __________________________________________________ __________________________________________________ ___

    Modernes Karate
    von Teruyuki Okazaki



    ich habe mir das buch gekauft als ich noch karate stunden genommen habe und fand es eher bescheiden ,weil die bilder viel zu klein waren und dazu in schwarz weiß .Was ich auserdem nicht toll fand das diese ach so moderne buch nicht mehr aktuell war mit seine medizinischen berichten usw. und auserdem ist das ein offenstil karate buch also es hat keinen bezug auf ihrgend ein stil des karate

    ich würde das buch 5/10 punkten geben

  2. #2
    Psychodad Gast

    Post Meine Buchempfehlungen

    Hi,

    ich finde alle Bücher der "No Holds Barred Fighting"-Reihe von Mark Hatmaker ziemlich gut... die darin enthaltenen Bilder sind informativ und von ausreichener Größe und Menge, der Text ist auf den Punkt gebracht und beinhaltet hilfreiche Tips.

    Für diejenigen, die sich für die Ursprünge des Ringens/Boxens/Pantraton im alten Griechenland interessieren, kann ich zudem das Buch "Kampfsport in der Antike - Das Spiel um Leben und Tod" empfehlen. Ist allerdings nicht mehr leicht zu bekommen, da die Auflagenzahl zu gering war und nicht mehr nachproduziert wurde... muss man also gebraucht kaufen.

  3. #3
    Vamacara Gast

    Standard

    Schlecht fand ich von Sach / Sach "Handbuch für Selbstverteidigung, Kampfkunst und Prävention".

    Über 2/3 des Buches werden mit den Beschreibungen von Kampfkünsten aus Wikipedia (170 von 307 Seiten) gefüllt.

    Ein Kapitel für Selbstverteidigung und Prävention gibt es nur für Frauen und beschränkt sich auf sexuelle Gewalt und Vergewaltigung (umfasst übrigens gerade mal 3 Seiten).

    Das Kapitel Vermeidung von Risikofaktoren kennt nur die Abschnitte "Verhalten bei einer Vergewaltigung", "Was tun nach einer Vergewaltigung", "Selbstverteidigung mit Waffen", "Selbstverteidigung gegen Waffen" und "Lernen durch Video / DVDs", immerhin insgesamt 10 Seiten.

    Im Kapitel "Der Start" werden auf für Prävention und Selbstverteidigung relevante Themen zurückgegriffen, nämlich Wahl der richtigen Schule und Formenlauf

    Ein paar allgemeine Anmerkungen zur Selbstverteidigung ohne spezielle Vertiefungen und zu elementaren Atemitechniken werden zumindest auf den ersten 40 Seiten gebracht.

    Zwischendurch wird immer wieder das System, das die Autoren trainieren, gelobt, als wichtigste Kampfkünste für die SV werden übrigens angegeben:

    1. Allkampf-Jitsu, Allstyle-Selbstverteidigung
    2. Selbstverteidigung
    3. Anti-Terror-Kampf
    4. Brasilian Jiu-Jitsu
    5. Esdo

    Unter Sonstige fallen z.b. für die SV irrelevante Systeme wie Krav Maga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Bücher
    Von Pelki im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2006, 13:29
  2. Gute Taekwondo Bücher
    Von Samurai85 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 18:54
  3. Gute Bücher zum Thema KK
    Von zustand im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 16:49
  4. Suche gute Bücher
    Von Long jing im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 11:56
  5. Gute JKD Bücher?
    Von jkdRookie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-11-2001, 06:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •