Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: SDM BJJ im Juni 2009 in Augsburg

  1. #61
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabri Beitrag anzeigen
    freut mich dass es dir gefallen hat,
    das mit den vorher bescheidgeben is halt nicht so einfach wie man evtl denkt..
    allerdings fand ich schon dass es besser gehandhabt wurde als auf einigen anderen turnieren wo ich gekämpft habe, wo wirklich unmittelbar zuvor die leute ausgerufen wurden.....
    bei uns wurde wenigstens ca. 5 minuten vorher per lautsprecher, die leute ausgerufen und gesagt sie sollen sich bereit machen auf matte xy....
    also hatte man zumindest 5 min zeit bevor der kampf losging.

    mit mal auf morgen gespannt mit den kleinen kampfzwergen...
    Ja war nur bei mir nicht so hehe ! Ich musste immer sofort dastehen ! Aber habs ja überstanden !

    Am besten war ja noch das unnötige Streitgespräch weil wieder jemand nich ne Entscheidung akzeptieren konnte - in jedem Sport das selbe !

    gefallen hats mir aber auf jeden fall!

  2. #62
    gabri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ja war nur bei mir nicht so hehe ! Ich musste immer sofort dastehen ! Aber habs ja überstanden !

    Am besten war ja noch das unnötige Streitgespräch weil wieder jemand nich ne Entscheidung akzeptieren konnte - in jedem Sport das selbe !

    gefallen hats mir aber auf jeden fall!
    aso, dachte wurde bei jedem gleich gehandhabt mit den ansagen usw... naja jetzt bist abgehärtet und kämpst beim nächsten turnier gleich 4 kämpfe hintereinander ohne pause

    ja deppen gibs leider überall,
    vorallem, hat sich nicht der kämpfer der verloren hat so assi aufgeregt sondern einer seiner anhängsel/verwandter,
    muss sagen auf den ganzen turnieren wo ich war hab ich so ein assi noch nie erlebt
    aber haben die schiris super geregelt fand ich...

  3. #63
    Robby Gast

    Standard

    Ja ich kannte den Typ flüchtig - der kommt auch aus Nürnberg. Ihm wars ja egal aber die Eltern/Verwandten seines besten Freundes haben sich so aufgeregt !

    Ein Schiri is halt immer der Assi ! War aber schon ne harte Sache das ganze ^^;!

    Naja bin mal pennen! Gut nacht!

  4. #64
    tonfa Gast

    Standard

    hi. auch mir das turnier super gefallen.
    das mit der organisation ist halt nicht immer so leicht, weil man ja will, dass immer alle matten besetzt sind und aber natürlich manche kämpfe schneller zuende sind als andere. deswegen muss man halt immer mal länger warten und dann wieder schnell ran. das kennt man ja und das geht ja im prinzip allen so...

    zu der familie die sich aufgeregt hat:
    der kampf stand unentschieden. ehrlich gesagt habe die beiden kämpfer auch nicht sehr viel probiert. am ende der zeit muss dann der schiri entscheiden wer der aktivere war und dem einen vorteil gebe, da es kein unentschieden und auch keine verlängerung gibt.
    das sind halt nunmal die regeln. (ob man die jetzt gut oder schlecht findet, so ist das halt).

    ich habe am ende des kampfes den peter gefragt, was ich machen soll (ich war der schiri). da ich mir nicht sicher war, ob es eine verlängerung gibt, z.b. wie bei der submissao, oder ob ich einen vorteil vergeben muss.
    so habe ich dann den vorteil vergeben und die familie des einen ist leider etwas ausgerastet und meinte ich hätte keine ahnung....

    der kämpfer selber war verständlicher weise enttäuscht, hat sich aber korrekt verhalten. unangenehm wurde es nur dann, als ich von teilen der familie als "rassist" beschimpft wurde, weil der verlierer dunkelhäutig ist.

    das fande ich nicht so toll.

    naja, schwamm drüber - beim nächste mal einfach so kämpfen, dass man nicht den schiri entscheiden lassen muss. ;-)

    t-

  5. #65
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tonfa Beitrag anzeigen
    hi. auch mir das turnier super gefallen.
    das mit der organisation ist halt nicht immer so leicht, weil man ja will, dass immer alle matten besetzt sind und aber natürlich manche kämpfe schneller zuende sind als andere. deswegen muss man halt immer mal länger warten und dann wieder schnell ran. das kennt man ja und das geht ja im prinzip allen so...

    zu der familie die sich aufgeregt hat:
    der kampf stand unentschieden. ehrlich gesagt habe die beiden kämpfer auch nicht sehr viel probiert. am ende der zeit muss dann der schiri entscheiden wer der aktivere war und dem einen vorteil gebe, da es kein unentschieden und auch keine verlängerung gibt.
    das sind halt nunmal die regeln. (ob man die jetzt gut oder schlecht findet, so ist das halt).

    ich habe am ende des kampfes den peter gefragt, was ich machen soll (ich war der schiri). da ich mir nicht sicher war, ob es eine verlängerung gibt, z.b. wie bei der submissao, oder ob ich einen vorteil vergeben muss.
    so habe ich dann den vorteil vergeben und die familie des einen ist leider etwas ausgerastet und meinte ich hätte keine ahnung....

    der kämpfer selber war verständlicher weise enttäuscht, hat sich aber korrekt verhalten. unangenehm wurde es nur dann, als ich von teilen der familie als "rassist" beschimpft wurde, weil der verlierer dunkelhäutig ist.

    das fande ich nicht so toll.

    naja, schwamm drüber - beim nächste mal einfach so kämpfen, dass man nicht den schiri entscheiden lassen muss. ;-)

    t-
    Ne ich fand dass du das gut gemacht hast! Bist zwar schnell etwas agressiv geworden aber das war normal !
    Außerdem hast du die ganzen anderen Kämpfe über gut "geschirit" also haste dir eh nix vorzuwerfen !

  6. #66
    TerrorChild Gast

    Standard

    also jetzt muss ich auch was dazu sagen...ich wusste das sich hier der mund zerrissen wird über die geschichte.....also assis waren das mal auf keinen fall! die haben durch die entscheidung wie der schiri sie gefällt hat ...-eben etwas unsicher-... sich benachteiligt gefühlt...bzw mich benachtteiligt gefühlt...nachdem ja ich der kämpfer war hehe.....aber ihr habt natürlich recht es ist dann viel zu sehr ausgeartet und wurde mir auch peinlich....klar hats mich geärgert weil es der finalkampf war und bei einer meisterschaft hofft man schon das es wege gibt ohne münzwurf oder "hot button" einen sieger zu ehren. wenn man da steht und d3er schieri selbst unsicher ist und dann einfach den arm des gegners hochhält ist man klar enttäuscht. aber schieri du hast natürlich recht näöchstes mal eifach flying armbar und die sache ist gegessen
    aber als ernsthaften verbesserungsvorschlag das es nicht wie bei entscheidungen im fußball zu geht empfehle ich golden score runden einzubauen. 2min und aktiv bzw nächster punkt zählt und sieg.wenn eben solche situationen bestehen.also es tut mir und meinem teampartner natürlich leid das die temperamente nicht zu zügeln waren gestern und wir entschuldigen uns falls sich andere dadurch gestört gefühlt hatten. würde es aber begrüßen wenn ihr leute die ihr nicht kennt nicht mit ausdrücken im netz bewerfen würdet wir sind ja hier nihct bei youtube

    vielen dank an alle war trotzdem ein tolles turnier auch wenn die organsisation sehr schwierig war oder gerade deshalb danke an die veranstalter...einen voraschlag hätt ich aber trotzdem noch...ich würde empfehlen für no gi events, da ihr ja wie auf der ausschreibung beschriben mehr grappler oder sambo oder sonst. mit einladen wollt.,auch die punktesysteme oder regeln wie beim grappling (zb preussen cup) miteinzuführen bzw dort etwas abzuschauen die waren von der orgi her super durchgeregelt und.

    also entschuldigt nochmal vor allem an dich schieri vor allem mit dem rassisten scheiss das war die frau von meinem partner die mal wirklich nicht so viel am hut mit dem sport hat und eben wie eine frau reagiert hat!
    das war uns beiden unangenehm. ok schwamm drüber ko0mmt nicht wieder vor. ciao!

  7. #67
    TerrorChild Gast

    Standard

    achja um das wie frauen eben gern mal reagieren zu erläutern war gemeint...."ok wo kann ich men mann am besten treffen hmmmm??"........kling!...............VOLL ZWISCHEN DIE BEINE!.....haptsache es tut weh! hehe....sollte nicht diskriminierend wirken.sorry ladys......oh mann ich muss mich heut ständig entschuldigen hahah....irgendwas mach ich falsch....hehe....

  8. #68
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TerrorChild Beitrag anzeigen
    also jetzt muss ich auch was dazu sagen...ich wusste das sich hier der mund zerrissen wird über die geschichte.....also assis waren das mal auf keinen fall! die haben durch die entscheidung wie der schiri sie gefällt hat ...-eben etwas unsicher-... sich benachteiligt gefühlt...bzw mich benachtteiligt gefühlt...nachdem ja ich der kämpfer war hehe.....aber ihr habt natürlich recht es ist dann viel zu sehr ausgeartet und wurde mir auch peinlich....klar hats mich geärgert weil es der finalkampf war und bei einer meisterschaft hofft man schon das es wege gibt ohne münzwurf oder "hot button" einen sieger zu ehren. wenn man da steht und d3er schieri selbst unsicher ist und dann einfach den arm des gegners hochhält ist man klar enttäuscht. aber schieri du hast natürlich recht näöchstes mal eifach flying armbar und die sache ist gegessen
    aber als ernsthaften verbesserungsvorschlag das es nicht wie bei entscheidungen im fußball zu geht empfehle ich golden score runden einzubauen. 2min und aktiv bzw nächster punkt zählt und sieg.wenn eben solche situationen bestehen.also es tut mir und meinem teampartner natürlich leid das die temperamente nicht zu zügeln waren gestern und wir entschuldigen uns falls sich andere dadurch gestört gefühlt hatten. würde es aber begrüßen wenn ihr leute die ihr nicht kennt nicht mit ausdrücken im netz bewerfen würdet wir sind ja hier nihct bei youtube

    vielen dank an alle war trotzdem ein tolles turnier auch wenn die organsisation sehr schwierig war oder gerade deshalb danke an die veranstalter...einen voraschlag hätt ich aber trotzdem noch...ich würde empfehlen für no gi events, da ihr ja wie auf der ausschreibung beschriben mehr grappler oder sambo oder sonst. mit einladen wollt.,auch die punktesysteme oder regeln wie beim grappling (zb preussen cup) miteinzuführen bzw dort etwas abzuschauen die waren von der orgi her super durchgeregelt und.

    also entschuldigt nochmal vor allem an dich schieri vor allem mit dem rassisten scheiss das war die frau von meinem partner die mal wirklich nicht so viel am hut mit dem sport hat und eben wie eine frau reagiert hat!
    das war uns beiden unangenehm. ok schwamm drüber ko0mmt nicht wieder vor. ciao!
    Ah also bist du der Übeltäter !

    Naja is halt doof geloffen aber mach dir nix draus - musst dich ja auch nicht entschuldigen, du kannst ja nix dafür wenn sich andere Leute so über das Ergebnis aufregen !

    Grüße Rob

  9. #69
    gabri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ne ich fand dass du das gut gemacht hast! Bist zwar schnell etwas agressiv geworden aber das war normal !
    Außerdem hast du die ganzen anderen Kämpfe über gut "geschirit" also haste dir eh nix vorzuwerfen !
    also agressiv würde ich das nicht nennen, wer den gregor kennt, weiss dass er alles andere als agressiv ist,
    er wurde zwar laut und hat sich darüber aufgeregt (wer hätte das nicht) quasi als rassist beschimpft zu werden, aber jemand anderes wäre da mit sicherheit weitaus mehr abgegangen (wehe jemand schaut in meine richtung )

    kleines resumee aus meiner sicht:

    wir haben die süddeutsche dieses jahr das erste mal in augsburg ausgerichtet,
    von unserer seite waren wir zufrieden, klar gab es ein paar kleinigkeiten die man verbessern kann, und andere sachen auf die wir wiederum keinen grossen einfluss haben, auch in zukunft nicht...
    wie z.b. längere oder auch manchmal zu kurze wartezeiten zwischen den kämpfen, so ist das nunmal auf turnieren.
    das teilnehmerfeld von den erwachsenen war etwas grösser als letztes jahr, was uns natürlich sehr freut.

    wir haben uns heute auch noch mit den sanitäter unterhalten die, die letzten 2 tage vor ort waren, und sie waren sehr positiv überrascht über die wenigen verletzungen (schön zu hören dass unser sport auch von nicht.kampfsportler nen guten eindruck hinterlässt),
    im grunde genommen waren es nur 2 verletzungen die man behandeln hat müssen, eine wunde über die stirn eines teilnehmers und bei einem anderen der ellenbogen überstreckt,
    beiden kämpfer wurde empfohlen ihre verletzungen im krankenhaus nochmal checken zu lassen, nachdem sie von unseren sanis erstversorgt wurden.
    ansonsten die üblichen kleine blessuren wie blaue flecken usw.

    heute haben die kids gekämpft und es ging recht flott, was an der kürzeren kampfzeit sowie an dem kleineren teilnehmerfeld lag (war aber trotzdem recht ordentlich)
    das niveau war erschreckend GUT
    da kriegt man selbst fast schon komplexe

    hoffe es hat allen teilnehmer gefallen.

    mal sehen, vielleicht wird das nächste jahr die süddeutsche ja wieder in augsburg stattfinden, ideen und verbesserungsvorschläge hätten wir genug,
    aber das entscheidet dann der verband.

    mfg gabri

  10. #70
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Post

    Schön wenn jemand so ein Tunier veranstaltet aber an der Orga müsst ihr echt noch feilen.
    z.B. - Beschilderung zur Halle
    - Lüftung ??? Die Luft war echt übel
    - Kämpferlisten , nur die Liste für die offene hing aus
    - Kämpfer wurden aufgerufen und dann doch wieder weggeschickt
    - Welche Klasse kämnpft wann und wo war nicht immer klar
    - ...

    aber weiter so , kann nur besser werden !

    Grüße
    - Full Pull -

  11. #71
    gabri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TerrorChild Beitrag anzeigen
    also jetzt muss ich auch was dazu sagen...ich wusste das sich hier der mund zerrissen wird über die geschichte.....also assis waren das mal auf keinen fall! die haben durch die entscheidung wie der schiri sie gefällt hat ...-eben etwas unsicher-... sich benachteiligt gefühlt...bzw mich benachtteiligt gefühlt...nachdem ja ich der kämpfer war hehe.....aber ihr habt natürlich recht es ist dann viel zu sehr ausgeartet und wurde mir auch peinlich....klar hats mich geärgert weil es der finalkampf war und bei einer meisterschaft hofft man schon das es wege gibt ohne münzwurf oder "hot button" einen sieger zu ehren. wenn man da steht und d3er schieri selbst unsicher ist und dann einfach den arm des gegners hochhält ist man klar enttäuscht. aber schieri du hast natürlich recht näöchstes mal eifach flying armbar und die sache ist gegessen
    aber als ernsthaften verbesserungsvorschlag das es nicht wie bei entscheidungen im fußball zu geht empfehle ich golden score runden einzubauen. 2min und aktiv bzw nächster punkt zählt und sieg.wenn eben solche situationen bestehen.also es tut mir und meinem teampartner natürlich leid das die temperamente nicht zu zügeln waren gestern und wir entschuldigen uns falls sich andere dadurch gestört gefühlt hatten. würde es aber begrüßen wenn ihr leute die ihr nicht kennt nicht mit ausdrücken im netz bewerfen würdet wir sind ja hier nihct bei youtube

    vielen dank an alle war trotzdem ein tolles turnier auch wenn die organsisation sehr schwierig war oder gerade deshalb danke an die veranstalter...einen voraschlag hätt ich aber trotzdem noch...ich würde empfehlen für no gi events, da ihr ja wie auf der ausschreibung beschriben mehr grappler oder sambo oder sonst. mit einladen wollt.,auch die punktesysteme oder regeln wie beim grappling (zb preussen cup) miteinzuführen bzw dort etwas abzuschauen die waren von der orgi her super durchgeregelt und.

    also entschuldigt nochmal vor allem an dich schieri vor allem mit dem rassisten scheiss das war die frau von meinem partner die mal wirklich nicht so viel am hut mit dem sport hat und eben wie eine frau reagiert hat!
    das war uns beiden unangenehm. ok schwamm drüber ko0mmt nicht wieder vor. ciao!
    WOW, also das spricht absolut für dich, und dafür hast meinen respekt, ehrlich, find ich klasse.

    ich schrieb schon, dass der kämpfer, sich ja nicht so aufgeführt hat
    und da sind wir, und meine teamkollegen alle einig.
    vorallem isses ja auch ok und verständlich wenn der kämpfer der dann quasi "verliert" sauer und entäuscht ist, es ist auch absolut ok den schiri darauf anzusprechen und seine kritik zu äussern, aber das muss in einen gewissen rahmen und anstand erfolgen.
    so wie es aber gestern abgelaufen ist rückt es halt den sport in ein schlechtes licht, und da sind wir wohl alle etwas empfindlich da wir den sport natürlich vorantreiben/verbreiten wollen und das ist bei weitem nicht einfach.

    zu der entscheidung, mein gott das war halt echt blöd, und zwar für alle! is halt scheisse wenn es keine punkte und keine vorteile gab, da isses immer ne 50/50 entscheidung, und auch für den schiri ne unangenehme situation, aber ne entscheidung muss gefällt werden.

    zu deinem vorschlag bzgl golden score/ verlängerung,
    das wird ehrlich gesagt schwierig, da man nach den internationalen bjj regeln kämpft (auch no-gi) und so eine regelung einfach nicht im regelbuch steht, glaub ich kaum dass sich da was machen lässt

  12. #72
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    war eine schöne sdm machte spaß und es war auch mit starken teilnehmern besetzt.

    alliance jena konnte 1 zweiten platz in der lilagurtklasse, einen dritten bei dern blaugurten und einen dritten bei den weißgurten verbuchen.

    die organisation hatte aber auch dieses jahr wieder einige mängel. so wäre ein kämpfer unseres teams fast ausgeschieden weil er mit falschen namen aufgerufen wurde, und sonicht auf der matte erschien. erst als er sich wunderte und fragte wann er wieder kämpfen darf entdeckte man den fehler und es folgte eine diskussion bis es noch fair geregtelt wurde und er seine kämpfe bekam.

    und die sanitären anlagen waren nicht so das ware. duschen waren ok aber die toiletten. es leuchtet ja ein ist alles auch ne kostenfrage.

    war alles in allem eine tolle gelegenheit sein knnen zu testen und ein schöner kampftag!

    wir freuen uns auf die idm!

  13. #73
    gabri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Splittfinger Beitrag anzeigen
    Schön wenn jemand so ein Tunier veranstaltet aber an der Orga müsst ihr echt noch feilen.
    z.B. - Beschilderung zur Halle
    - Lüftung ??? Die Luft war echt übel
    - Kämpferlisten , nur die Liste für die offene hing aus
    - Kämpfer wurden aufgerufen und dann doch wieder weggeschickt
    - Welche Klasse kämnpft wann und wo war nicht immer klar
    - ...

    aber weiter so , kann nur besser werden !

    Grüße
    kritik und verbesserungsvorschläge sind auf jeden fall erwünscht und helfen uns beim nächsten mal die sache besser zu machen, wobei wir nicht auf alles einfluss haben.
    aber ich versuch mal auf deine punkte einzugehen:

    - Beschilderung zur Halle:
    ja die halle war etwas versteckt, hab selber mein navi gebraucht, obwohl ich aus augsburg bin ne beschilderung kann man das nächste mal schon anbringen, nur halt ab den parklplatz, ab der autobahn z.b. würde es schwierig werden gott sei dank hat heutzutage fast jeder ein navi..


    - Lüftung ??? Die Luft war echt übel
    absolute zustimmung! das haben wir den hallenwart gleich in der früh gesagt er soll die lüftung einschalten, irgendwie hat ers nicht hingekriegt, aber dann gegen mitte des turniers hats funktioniert, war aber natürlich schon zu spät, heute war die luft z.b. vieeeel besser.

    - Kämpferlisten , nur die Liste für die offene hing aus
    werds weitergeben

    - Kämpfer wurden aufgerufen und dann doch wieder weggeschickt
    naja die üblichen kleineren organisatorischen schwierigkeiten, fand ich persöhnlich jetzt nicht so schlimm, wird man wohl nie komplett verhindern können.


    - Welche Klasse kämnpft wann und wo war nicht immer klar
    siehe antwort oben


    also vergesst nicht eins leute, für uns augsburger war es absolute premiere so ein turnier zu veranstalten, wir haben immer nur, wie die meisten grappler hier, nur auf turniere gekämpft,
    aber jetzt haben wir auch mal hinter den kulissen schauen können und gesehen wieviel arbeit und organisation in so ein turnier steckt, is echt nicht so einfach wie man evtl glaubt,
    aber ich glaube haben wir noch gut hingekriegt, und es ist noch luft nach oben

  14. #74
    zetka Gast

    Standard

    Wie haben den die Jungs aus Stuttgart abgeschnitten?

  15. #75
    gabri Gast

    Standard

    welche jungs aus stuttgart meinst genau?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (BJJ Tournament) Holland Gi Challenge 2009 - February 15th 2009
    Von zona-mma im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-12-2008, 15:58
  2. Jerome Le Banner Workshop Mai/Juni 2009
    Von FMACH1 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 09:50
  3. Sdm Bjj 2008
    Von Ezechiel im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-06-2008, 17:11
  4. SYSTEMA Bodenkampfseminar am 5-6. Juni in Augsburg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-05-2004, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •