Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 181

Thema: MMA/UFC-Hype

  1. #16
    WBC-WBA-IBF-WBO-WABV Gast

    Standard

    Ich habe mir Bus Ruttens Bid DVD of Combat angesehen. Die Bodentechniken sind wirklich interessant und es gibt ja fast unbegrenzt viele Techniken und ich würde das gerne auch mal probieren, doch wenn ich mir dann UFC ansehe, vergeht es mir schnell wieder.

    Wenn die Kämpfe nicht gleich vorbei sind, arten sie doch meist in wilde Prügeleien oder minutenlange Haltegriffe aus. Da bleibe ich dann doch lieber beim Boxen, wo die Sportler zumindest eine Sportart (Boxen) gut können, als viele halbwegs (MMA).

  2. #17
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Das Problem mit Bodentechniken ist, dass sie im Technik-Training immer einfacher scheinen, als sie im Kampf wirklich sind.

  3. #18
    bernd b Gast

    Standard

    warum freefight so beliebt ist ist doch klar.
    es sind die besten kämpfer der welt im ufc.
    selbst ein 60kg freefighter würde bestimmt einen klitschko im ring nieder mähen.
    sag ich jetzt mal so. weiss ja nicht was die russen noch so alles können.

  4. #19
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bernd b Beitrag anzeigen
    warum freefight so beliebt ist ist doch klar.
    es sind die besten kämpfer der welt im ufc.
    selbst ein 60kg freefighter würde bestimmt einen klitschko im ring nieder mähen.
    sag ich jetzt mal so. weiss ja nicht was die russen noch so alles können.

    Ja, genau..

  5. #20
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ja, genau..
    Er hat ja nicht gesagt, nach welchem Reglement.

  6. #21
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Er hat ja nicht gesagt, nach welchem Reglement.
    Wenn sie boxen dürfen ist das egal.. stell Dir mal den Jab mit dünnen Handschuhen vor.

  7. #22
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bernd b Beitrag anzeigen
    warum freefight so beliebt ist ist doch klar.
    es sind die besten kämpfer der welt im ufc.
    selbst ein 60kg freefighter würde bestimmt einen klitschko im ring nieder mähen.
    sag ich jetzt mal so. weiss ja nicht was die russen noch so alles können.
    also das glaub ich nun wirklich nich....lass den 60-kilo-typen mal anstürmen und eine rechte von vitali mit diesem mini-handschuh kassieren, der fliegt ruckwärts ausm käfig glaub auch nicht das es so einfach is so einen brocken zu boden zu reissen wenn man ihm körperlich nicht gewachsen ist...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    es gibt viele möglichkeiten jemanden zum boden zu bringen...
    und ein geübter 60kg ringer oder judoka kann das schon recht zackig hinkriegen, ist halt die frage wie ein guter boxer damit umgehen würde aber die meisten packens dann doch nicht.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kommt auf die Geschwindigkeit an, da sich ein guter Ringer gerade in dem Gewicht zackig auf den Füssen bewegt. Aber ich hatte kürzlich das Vergnügen mit einem 58-Kilo-Mann, und das ist selbst mit meinen 84 untrainierten Kilos kein Akt, wenn man es etwas kann. Geschweige denn wenn das ein austrainierter 112-Kilo-Profiathlet macht (das sind nochmal 26 Kilo mehr). Der hebt den einhändig vom Boden hoch.

  10. #25
    bernd b Gast

    Standard

    nagut 60kg ist dann doch nicht so viel.
    hab beim training nen mädel das ist so 180 und wieg 60kg.
    da ist es scherer eine ringerpuppe um zu werfen.

  11. #26
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bernd b Beitrag anzeigen
    nagut 60kg ist dann doch nicht so viel.
    hab beim training nen mädel das ist so 180 und wieg 60kg.
    da ist es scherer eine ringerpuppe um zu werfen.

    toller hecht... ich vermute die dame hat dafür ne bessere rechtschreibung und grammatik

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    so zum jab mit freefight faustschützern:

    der trifft nicht härter, als ien boxhandschuh, eher weniger hart, wegen des gewichts, es tut einfach mehr weh



    und bodenkampf ist etwas, dass man verstehen muss, tut man das nivht, und kommt eine negative einstellung dazu, dann ist grappling und freefight schnell langweilig



    denkt ihr für eine aussenstehender ist es interessant, wenn boxer minutenlange balztänze in doppeldeckung aufführen, ohne dass ein schlag fällt?


    in mma-clinch, selbst wenn da manchmal längere zeit nciht viel passiert, erkennt der aussenstehende, dass ein konfrontation vorliegt, sie ringen, doch umtänzeln ist gar nichts

  13. #28
    bernd b Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    toller hecht... ich vermute die dame hat dafür ne bessere rechtschreibung und grammatik

  14. #29
    Litze Gast

    Smile

    Ich muss hier mal kurz erwähnen, dass Dr. Fighter bezüglich der mangelnden geografischen Kenntnisse der Amerikaner völlig Recht hat. Nach einer Studie einer namenhaften Universität in den Vereinigten Staaten von Amerika, halten 64 % aller (1500) befragten Highschool Besucher, Australien auf einer ihnen vorgelegten Weltkarte für ihr eigens Land.

    Vorab. Nein nicht alle Amerikaner sind so und ich habe keinerlei Vorurteile.

    Und auch ich denke das die Leute, egal in welchem Land der Welt, den Sport schauen möchten, bei dem ein Landsmann erfolgreich ist.
    Ist bei mir ja auch so!

  15. #30
    WBC-WBA-IBF-WBO-WABV Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das wird sich in den USA ganz schnell ändern, wenn sie im Boxen stärker und im MMA schwächer werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 0815-KS-Noob viel mit dem Rumgerolle im MMA anfangen kann. Die wollen einfach Landsleute gewinnen sehen.

    In Spanien war MotoGP auch immer beliebter als Formel 1, bis Alonso kam.
    Und vor dem Alinghi-Erfolg hätte sich auch kein Schweizer eine Segelregatta angesehen.

    Den gegenteiligen Effekt können wir momentan im Boxen sehen. Das war in den USA in den 70ern und 80ern eine der populärsten Sportarten und jetzt wo alle HW-Titel von "Soviets"/"Russen"/"Typen mit komischen Namen halt" * gehalten werden, interessieren sie sich mehr für MMA.

    *Soweit ich weiss, sind die Durchschnitts-Amis nicht besonders gebildet, was Geographie und Geschichte angeht.
    Bei der UFC habe ich aber einen überdurchschnittlichen Anteil von Brasilianern beobachten können.

    Aber es stimmt schon, dass die Amerikaner im Boxen zurzeit zurückgefallen sind.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC, MMA, ... Rangliste?
    Von matt7 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-01-2008, 12:17
  2. K1,Pride FC, UFC und MMA
    Von FMACH1 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 15:12
  3. todesfälle bei UFC, MMA und K1
    Von Dahaka im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 09:20
  4. Todesfälle bei UFC, MMA und K1
    Von Dahaka im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-10-2005, 15:56
  5. K1, UFC, MMA - Fights auf TV?
    Von Fobos im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-06-2005, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •