Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist das allgemeine Niveau in den FMA gesunken?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ist das allgemeine Niveau in den FMA gesunken?

    Hallo zusammen,

    angeregt durch ein Posting in einem anderen Thread, möchte ich die nachfolgende Frage stellen:

    Ist das allgemeine Niveau innerhalb der FMA Eurer Meinung nach in der letzten Zeit gesunken? Falls Ja, liegt es an falschem Training, unmotiverten Schülern u.s.w.?

    Ich möchte hier eine sachliche Diskussion haben. Bitte nichts in Richtung "Stil XYZ ist blöd".

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    Ulrich Gast

    Standard

    man könnte das vermuten,
    man könnte in dem Zusammenhang auch fragen
    wieviele Leute betreiben FMA , wieviele sparren , wieviele Machen Wettkämpfe (Lassen wir Formenwettkämpfe mal aussen vor ) in welchem Regelwerk auch immer, wer trainiert nur Drills ?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Warum sollte es den FMA anders ergehen wie anderen Kampfkünsten wenn sie gerade "in" sind?
    Es tauchen dann immer mehr oder weniger trainierte Instructoren mit geheimen Familienstil auf, die ihr Wissen hoffentlich wenigstens aus einigen Trainingsstunden in einer regulären Schule oder von Seminaren, oder aber aus Büchern oder Videos haben. War es je anders?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Mike Gast

    Standard FMA

    Zuviele Köche verderben den Brei....

  5. #5
    Tronix23 Gast

    Standard Re: Ist das allgemeine Niveau in den FMA gesunken?

    Original geschrieben von christianvonpraun
    Ist das allgemeine Niveau innerhalb der FMA Eurer Meinung nach in der letzten Zeit gesunken?
    Ich persönlich finde es schade das durch das neue Waffengesetz das Trainieren mit dem Balison verboten worden ist.

    Gruß
    Martin

  6. #6
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von jkdberlin
    Warum sollte es den FMA anders ergehen wie anderen Kampfkünsten wenn sie gerade "in" sind?
    Es tauchen dann immer mehr oder weniger trainierte Instructoren mit geheimen Familienstil auf, die ihr Wissen hoffentlich wenigstens aus einigen Trainingsstunden in einer regulären Schule oder von Seminaren, oder aber aus Büchern oder Videos haben. War es je anders?

    Grüsse
    NEIN!

    Ansonsten schließe ich mich Frank´s Ausführungen vorbehaltlos an!

    Gruß
    Mike

  7. #7
    daisho Gast

    Standard

    Warum sollte es den FMA anders ergehen wie anderen Kampfkünsten wenn sie gerade "in" sind?
    Es tauchen dann immer mehr oder weniger trainierte Instructoren mit geheimen Familienstil auf, die ihr Wissen hoffentlich wenigstens aus einigen Trainingsstunden in einer regulären Schule oder von Seminaren, oder aber aus Büchern oder Videos haben. War es je anders?
    Ja, oder gründen ihren eigenen Stil.
    www.psds.de

  8. #8
    Mike Gast

    Exclamation Kein neuer Stil

    Original geschrieben von daisho
    Ja, oder gründen ihren eigenen Stil.
    www.psds.de
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es ist nichts neues, da ich nichts neu erfinden musste und es ist auch kein Stil und schon gar kein Verband der sich dahinter verbirgt. Es ist eine Lehrmethode – sonst nichts!

  9. #9
    daisho Gast

    Standard

    Zitieren kann ich auch, aber dann liest es sich anders.

    Im Warriors System of Escrima-Arnis-Kali finden sich Techniken und Übungen aus den unterschiedlichsten philippinischen Stilen wie u.a. Lameco Eskrima, Modern Arnis, Inayan System of Eskrima, Pekiti Tirsia Kali, Inosanto Kali, Doce Pares wieder. Auch Elemente älterer Stile wie z.B. Sinawali, Redondo, Cinco Teros, Espada y Daga sind enthalten...

    Das Warriors System of Escrima-Arnis-Kali wird durch Punong
    Guro Michael Kann weltweit repräsentiert. Er ist ein anerkannter Lehrer für Escrima-Arnis-Kali und von verschiedenen Verbänden, u.a. International Philippine Martial Arts Federation, United States Martial Arts Association, International Philippine Stickfighting Association und International Stickfighting Association ausgezeichnet und Graduiert.
    Geändert von daisho (01-06-2003 um 21:41 Uhr)

  10. #10
    Mike Gast

    Standard Formulierung

    Original geschrieben von daisho
    Ja so würde ich es auch formulieren.
    Na dann bist du ja auch nicht besser Somit wäre das ja nun auch geklärt, also back to topic

  11. #11
    Mike Gast

    Post @Daisho

    Daisho, ich weiss garnicht wo dein Problem liegt. Lameco Eskrima, Inosanto Kali und viele andere sind ebenfalls Synthesen aus verschiedenen anderen Stilen.

    Solange auch was dahintersteckt kann man das IMHO nicht verurteilen, da gibt es noch ganz andere Fälle.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •