Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Benny Meng: Siu Nim Tao, Chum Kiu and Biu Ji

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Benny Meng: Siu Nim Tao, Chum Kiu and Biu Ji

    Benny Meng, Chairman des VT Museums http://home.vtmuseum.org/


    Video LINK


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (26-12-2008 um 11:57 Uhr)

  2. #2
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    ok es ist schon immer wieder interessant zu sehen wie sich die formen unterscheiden! unglaublich! ich kenne die slt und ck ganz anders! sind es bei der ersten form schon die kleinigkeiten welche aus unserer sicht (der lo man kam linie) aus schon falsch sind (z.b beim zurück ziehen des wu-sau bewegt er die ellbogen nicht am körper entlang oder beim doppelten sa-sau schwingt er nach hinten! was technisch unsauber ist es sollte nicht weiter als bis zur schulter) werden bei der 2 form ganze parts ausgelassen wie die z.b die beinbefreiung!

    wenn ich das so sehe dann werd ich das gefühl einfach nicht los das da einiges fehlt. die formen sollten ja meiner meinung nach die visitenkarte eines meisters sein.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (26-12-2008 um 12:23 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Also ich hab alle seine Videos gesehen, seinen Stil würd ich nicht betreiben aber seine Erklärungen fand ich schlüssig und in Ordnung.



    Viele grüße,
    iron

  4. #4
    Mittelfinger Gast

    Standard hm

    3 Formen hintereinander. Alleine dafür gebühren ihm schon 4 Sterne.
    Formen kenne ich ähnlich ( bis auf BiuTze ).
    Den breite Stand kenn ich enger. Ansonsten TOP.

  5. #5
    ChongHoiYutSingSiu Gast

    Standard

    Er macht seine Interpretation der Formen sehr sauber.

    Nicht mein Stil, aber eine sehr gute demonstration, gefällt mir.

    Er schein ein sehr simpatischer Kerl zu sein und hat eine sehr hübsche Frau (habe ich auf Bilden gesehen)

    Gruss chong

  6. #6
    Mirco W. Gast

    Standard

    .....nicht ganz "On Topic", aber wer zufällig die Siu Nim Tao, Chum Kiu und die beiden Holzpuppen DVDs von Benny Meng haben möchte, dem biete ich sie für einen guten Kurs an........die liegen schon über 2 Jahre bei mir im DVD Regal..........

    Gruß, Mirco

  7. #7
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Also ich hab alle seine Videos gesehen, seinen Stil würd ich nicht betreiben aber seine Erklärungen fand ich schlüssig und in Ordnung.



    Viele grüße,
    iron
    ich bemängle die details beim wu sau kann man ja noch sagen ich halte die struktur mit dem arm und nicht mit der stabilität des körpers aber beim doppelten sa sau schwingt er zuweit nach hinten dafür hab ich keine pausible erklärung! auch das auslassen von parts finde ich dann schon sehr komisch.

  8. #8
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    werden bei der 2 form ganze parts ausgelassen wie die z.b die beinbefreiung!
    beinbefreiung? erklärung bitte!

  9. #9
    PH_B Gast

    Standard

    Während der 2.Form erkennt man, dass er in der Siu Lim Tau keine Idee hat....
    ja und der Rest erklärt sich dann von selbst.

  10. #10
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Während der 2.Form erkennt man, dass er in der Siu Lim Tau keine Idee hat....
    ja und der Rest erklärt sich dann von selbst.
    Vielleicht hat er das verwechselt: "keine Idee Form" und "kleine Idee Form"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Das ist leider nicht annähernd so witzig, wie es herablassend ist.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  12. #12
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht annähernd so witzig, wie es herablassend ist.

    Gruß,
    Wolfgang
    Mein Gott, das war ein Wortspiel! man darf hier wirklich gar nichts mehr schreiben, ohne dass sich jemand angestrullt fühlt! Das war ein Witz und gut ist...........

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Was ich störend finde, ist eher was anderes: Dein "Chef" stellt alles als falsch dar, was nicht seiner Sichtweise entspricht, hält es nicht für nötig seine Kritik zu begründen, und du klatschst noch Beifall. Damit habe ich in der Tat ein Problem. Selbst wenn das Wortspiel ganz nett war.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  14. #14
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Was ich störend finde, ist eher was anderes: Dein "Chef" stellt alles als falsch dar, was nicht seiner Sichtweise entspricht, hält es nicht für nötig seine Kritik zu begründen, und du klatschst noch Beifall. Damit habe ich in der Tat ein Problem. Selbst wenn das Wortspiel ganz nett war.

    Gruß,
    Wolfgang
    1. Philipp ist mein Lehrer und nicht mein "Chef"
    2. Hätte diesen Kommentar ein anderer User geschrieben, hätte ich ihn auch zitiert und den gleichen Witz gebracht
    3. Jeder hier ist alt genug, dass er für sich allein sprechen kann, so dass hier gar niemand irgendjemand Beifall klatscht.
    Geändert von Mirco W. (04-01-2009 um 23:02 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Ich habe da im Laufe der Jahre einen ganz anderen Eindruck bekommen. Auch dein jetziges Verhalten passt exakt ins übliche Schema, inklusive der PHB-VT-Standard-Sprüche ("Jeder kann doch für sich selbst sprechen" - selbst das ist ironischerweise nachgeplappert). Aber das ist sicher alles nur purer Zufall.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siu Nim Tao Lernvideo
    Von ThimoHeinzKraft im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 21:47
  2. Breathing in Siu Nim Tao By Leung Ting
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 12:59
  3. 8. Satz Siu-Nim-Tao
    Von 17x17 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 17:19
  4. Gesundheits-Siu-Nim-Tao
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-03-2006, 17:16
  5. Siu Nim Tao
    Von The One im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2004, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •