Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 501

Thema: Hat die Bibel doch Recht ?

  1. #31
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilgrim Beitrag anzeigen
    In der Tat. Die Bibel ist weder eine naturwisssenschaftliche noch eine historische Abhandlung. Sie behauptet schlicht nicht, in dieser Hinsicht Recht zu haben.

    Ein Vergleich Bibel vs. Evolutionsthorie ist wissenschaftstheoretisch betachtet Quatsch.
    Was hat die Bibel sonst zu bieten?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Ein Boot braucht eine Richtung, man braucht gewisses Orientierungsdenken etc...

    Es ist wohl schon ein Unterschied ob ich mir was zu essen besorge oder 20 Kilometer über einem Fluß fahre mit einem Boot.Zum Vergleich kann man ja mal ein paar Affen in Boot setzen...
    Wir wissen nicht, wie und mit welchen Booten (wahrscheinlich haben sie sich einfach an Treibholz festgehalten) sie gefahren sind und wieviele dabei draufgegangen sind. Gib mir genug Affen und Boote und ich schaffe mit denen sogar 21 km! Bzw. mit nur einem Affen, einen Boot und etwas Glück sind vielleicht auch 20km zu schaffen.
    Oder haben die Erektusse den Pazifik erobert?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht, wie und mit welchen Booten (wahrscheinlich haben sie sich einfach an Treibholz festgehalten) sie gefahren sind und wieviele dabei draufgegangen sind. Gib mir genug Affen und Boote und ich schaffe mit denen sogar 21 km! Bzw. mit nur einem Affen, einen Boot und etwas Glück sind vielleicht auch 20km zu schaffen.
    Oder haben die Erektusse den Pazifik erobert?
    Du hast Recht jetzt gehen wir doch sehr weit in die Spekulationen


    Viele grüße,
    iron

  4. #34
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Du hast Recht jetzt gehen wir doch sehr weit in die Spekulationen


    Viele grüße,
    iron
    Der Film tut das...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Was hat die Bibel sonst zu bieten?
    Sie ist ein Zeitzeugnis, wie das Tagebuch eines Volkes über viele Epochen Und viele der gemachten Beobachtungen haben auch für andere Völker und Epochen Gültigkeit.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #36
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ist wissenschaft nicht auch glaube?

    wissenschaftler GLAUBEN, an ihre theorien, udn daran, dass die vorherigen erkenntnisse richtig waren etc.


    klassische physik gilt als unumstösslich, doch mittlerweile sollte jedem der sich auch nur ein bisschen mit quantenphysik auskennt, klar sein, dass nur weil etwas "nachgewiesen" ist noch lange nciht heisst, es wäre die regel!
    was wir als unumstösslcihe regeln betrachteten udn sicher waren, es wäre immer gleich, mussten wir einsehen, dass es bei weiten nicht so war!

    ich könnte hier seitenlang schreiben, wieso es humbug ist darüber zu diskutieren, und wie arrogant der mensch ist war und sein wird, das göttliche infrage zu stellen, weil er ein paar lächerliche erkenntisse hat, und unermüdlich immer glaubt, er wäre am höhepunkt der entwicklung!

    noch vor wenigen jahren WUSSTE doch jeder, wie unlogisch es ist energie aus atomen zu gewinnen, man wusst ees sei unmöglich, die welt zu vernetzen, unmöglich mschneller als 40 km/h zu fahren etc.etc.etc.


    das einzige was unendlich ist, ist nicht die menschliche dummheit, sondern die menschlcihe arroganz!!

    ist übrigens auch das einzige, was uns wirklcih von den anderen tieren abhebt


    auf der ersten seite wird gesagt, es sei unmöglich, wegen des "vorher"

    aber
    klar gab es ein vor der zeit, denn zeit also die 4. dimension kann es nciht geben ohne die vorherigen drei, also bevor jemand oder etwas den raum erschuf, bzw. er einfach aufplatzte, gab es logischerweise auch keine zeit wie wir sie kennen




    dann gibt es noch die ganz blöden die behaupten gott gäbe es nicht, weil wir den ganzen scheiss durch physikalische gesetze erklären können

    erstens wissen wir, dass die physikalischen "gesetze" nur wahrscheinliche erscheinungen quantenphysikalischer gesetze sind


    und zweitens:

    denkt ihr, wenn etwas, dass allmächtig oder whatever ist, da ist, dass dieses etwas nciht fähig wäre ein paar lumpige gesetze zu erschaffen?


    dass evt. sogar ein "gott" gestern die welt erschaffen hat ein paar höhlenmalereien hingekritzelt hat, ein paar knochen vergraben udn uns ein paar erinnerungen eingefplanzt


    etc.etc.etc.ö


    könnte die ganze nacht über die arroganz udn eingebildheit der menschen wettern, insbesondere über die, weöche sich für SOOO aufgeklärt halten für so gescheit, sogar für gescheiter als der rest der welt, denn sie WISSEN wie es war, damals vor mlliarden von jahren, sie WISSEN, wie die arten entstanden etc.etc.


    eben, grenzenlols ist nur die arroganz!!!!!

  7. #37
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht, wie und mit welchen Booten (wahrscheinlich haben sie sich einfach an Treibholz festgehalten) sie gefahren sind und wieviele dabei draufgegangen sind. Gib mir genug Affen und Boote und ich schaffe mit denen sogar 21 km! Bzw. mit nur einem Affen, einen Boot und etwas Glück sind vielleicht auch 20km zu schaffen.
    Oder haben die Erektusse den Pazifik erobert?
    Lustigerweise ist ein großes Problem das viele mit Darwin hatten oder haben, dass er den Menschen vom Thron der Schöpfung gestoßen hat.

    Erst hat Kopernikus die Erde aus dem Mittelpunkt des Universums gerückt, dann kam Darwin und meinte, dass der Mensch nur ein zufällig entstandener intelligenter Primat sei (und dann hat uns die Quantenphysik und Gödel auch noch Grenzen der Erkenntnis aufgezeigt).

    Das kann natürlich am Selbstbewusssein kratzen.

    Lustigerweise ist es IMO gerade dieses Überlegenheitsgefühl des Menschen über den Rest des Daseins, dass auch Wissenschaftler dazu motivierte, Affen und Hominiden als unentwickelter wahrzunehmen, als Sie sind.

  8. #38
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    klassische physik gilt als unumstösslich, doch mittlerweile sollte jedem der sich auch nur ein bisschen mit quantenphysik auskennt, klar sein, dass nur weil etwas "nachgewiesen" ist noch lange nciht heisst, es wäre die regel!
    was wir als unumstösslcihe regeln betrachteten udn sicher waren, es wäre immer gleich, mussten wir einsehen, dass es bei weiten nicht so war!
    Seit wann? Die Formeln der KP sind praktisch für alles unterhalb 10% der Lichtgeschwindigkeit und im makroskopischen Bereich(also ohne Atome, Elektronen, etc).
    Wissenschaftlich gesehen sind die Formeln falsch, liefern aber im oben genannten Bereich ausreichend genaue Ergebnisse. Deshalb macht es wenig Sinn, einem 7.Klässler Quantenmechanik beizubringen - nur damit er berechnen kann, wie lange ein Apfel braucht, um 4 Meter vom Baum zu fallen.
    Geändert von Sportler (26-12-2008 um 17:03 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    eben, du hättest vielleicht die nachfolgenden sätze lesen sollen


    klassische physik ist ne ienzige milchmädchenrechnung, mehr nciht, nur weil zufälligerweise, mti bestimmbarer wahrscheinlichkeit meistens das zu erwartende resultat eintritt, heisst das noch lange nicht, dass es richtig ist, das wollte ich sagen


    nur schon die heisenbergsche unschärferelation lehrt uns, dass wir nichts wissen können!

  10. #40
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen


    könnte die ganze nacht über die arroganz udn eingebildheit der menschen wettern, insbesondere über die, weöche sich für SOOO aufgeklärt halten für so gescheit, sogar für gescheiter als der rest der welt, denn sie WISSEN wie es war, damals vor mlliarden von jahren, sie WISSEN, wie die arten entstanden etc.etc.


    eben, grenzenlols ist nur die arroganz!!!!!
    Die, die behautpen zu wissen, sind ja gerade die Schriftgläubigen oder auch Wissenschaftsgläubigen.
    Die anderen machen sich Gedanken, wie es gewesen sein könnte und versuchen mühselig ihre Theorien mit Beobachtungen zu untermauern, gegebenenfalls anzupassen oder neue aufzustellen.

    Mit den Erkenntnissen der Bibel kannst Du keinen Computer bauen oder die Welt vernetzen

  11. #41
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    nur schon die heisenbergsche unschärferelation lehrt uns, dass wir nichts wissen können!
    innerhalb bestimmter Grenzen schon, und das reicht.
    Mit der klassischen Physik kommt man auch ganz schön weit auf der Welt.

  12. #42
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Die, die behautpen zu wissen, sind ja gerade die Schriftgläubigen oder auch Wissenschaftsgläubigen.
    Die anderen machen sich Gedanken, wie es gewesen sein könnte und versuchen mühselig ihre Theorien mit Beobachtungen zu untermauern, gegebenenfalls anzupassen oder neue aufzustellen.

    Mit den Erkenntnissen der Bibel kannst Du keinen Computer bauen oder die Welt vernetzen
    Jep!
    Außerdem ist es genauso arrogant, zu behaupten, es gäbe Gott und alle, die was anderes behaupten seien dumm

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich mache mir keine gedanken dazu, weil ich mir recht sicher bin, dass es keien sinn macht über dinge nachzudenken die kein mensch je verstehen kann

    ausserdem finde ich es recht unwichtig, ich sehe wie es heute ist, und das ist übel genug


    natürkich ist wissenschaft wichtig, doch sie steht auf einem schmalen grat... wissenschaft, die neugier, ist doch was uns antreibtm der positive antriebt, neugier ist doch der einzige grund, wieso wir uns überhaupt entwickeln.

    doch: mit der bibel macht man auch keine kriege


    doch auch das haben schon bösartige menschen getan, die den glauben der menschen missbrauchten um sie zu blenden, udn tun es immernoch


    ein zweischneidiges schwert!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Jep!
    Außerdem ist es genauso arrogant, zu behaupten, es gäbe Gott und alle, die was anderes behaupten seien dumm
    kommt draufan, wie man gott definiert!


    jeder fundi, der behauptet eine vorstellung von gott zu haben, oder etwas zu begreifen ist ein lügner und ein geblendeter dazu!


    dass sich menschen etwas unendliches wie die macht, die alles in gang hält, in so kleine grenzen wie die iener persönlcihkeit, eines bärtigen mannes etc., zu quetschen zeugt geradezu von derer arroganz und ignoranz!


    was denn gott ist?

    ich weiss es nciht, udn niemand kannes begreifen!

    vielleicht ist die unschärferelation gott, vielleicht jener kleine tick der quanten die niemand begreifen kann, und die keinen regeln folgen

  15. #45
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    kommt draufan, wie man gott definiert!


    jeder fundi, der behauptet eine vorstellung von gott zu haben, oder etwas zu begreifen ist ein lügner und ein geblendeter dazu!


    dass sich menschen etwas unendliches wie die macht, die alles in gang hält, in so kleine grenzen wie die iener persönlcihkeit, eines bärtigen mannes etc., zu quetschen zeugt geradezu von derer arroganz und ignoranz!


    was denn gott ist?

    ich weiss es nciht, udn niemand kannes begreifen!

    vielleicht ist die unschärferelation gott, vielleicht jener kleine tick der quanten die niemand begreifen kann, und die keinen regeln folgen
    Du siehst also nicht die Gemeinsamkeiten, die du mit den Fundis hast, die du beschreibst?

    PS: Kann Gott einen Burrito so heiß machen, dass er ihn selber nicht mehr essen kann?

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist aus der VT-Bibel geworden?
    Von vielesoffer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 14:53
  2. Wer schrieb die Bibel ???
    Von D-Nice im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 15:54
  3. wt bibel
    Von pai chin yeng im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 08:58
  4. wt bibel
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 08:20
  5. RECHT muss RECHT bleiben?!
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-02-2003, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •