Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Seltsames Erlebniss

  1. #61
    Lefte Gast

    Standard

    Interessante Geschichte. War jemand dort den du fragen konntest? Vielleicht einer der sich damit auskennt und nicht unbedingt der Aufseher oder wie die heißen... Pfarrer sind dort bestimmt nicht mehr. Wäre mal gespannt was die dazu sagen würden.

  2. #62
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    lies mal den "Archipel Gulag", Iwan hat da auch plötzlich absolute Glücksgefühle, ohne jeden Grund... selbst so was geht.
    Über die Ursachen gibt es massig Erklärungsversuche, jeder anders.
    Freu dich einfach über so ein Erlebnis, denn einige andere Menschen sagen danach als "wiedergeborene Christen": an diesem Tag wurde ich gläubig.

  3. #63
    Zunte Gast

    Standard

    So, gestern war ich wieder da, nach ca. genau einem Jahr und es war nicht anders. Ich hab jetzt versucht da rational dranzugehen und meine "Spinnereien" zu analysieren, aber dieses seltsame Etwas ist wieder dagewesen.

    Aber das ist OK, ich akzeptiere, dass da wohl etwas ist, ich es aber nicht wirklich mit dem Verstand erfassen kann.
    Ich werd mir da jetzt aber keine Theorie draus bauen, ganz einfach weil ich zuwenig darüber weiß.

  4. #64
    sota Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    So, gestern war ich wieder da, nach ca. genau einem Jahr und es war nicht anders. Ich hab jetzt versucht da rational dranzugehen und meine "Spinnereien" zu analysieren, aber dieses seltsame Etwas ist wieder dagewesen.
    ...es hätte mich auch arg gewundert, wenn Du es "anders" empfunden hättest, oder besser gesagt, wäre traurig gewesen. Du hättest etwas ganz Besonderes verloren.

  5. #65
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sota Beitrag anzeigen
    ...es hätte mich auch arg gewundert, wenn Du es "anders" empfunden hättest, oder besser gesagt, wäre traurig gewesen. Du hättest etwas ganz Besonderes verloren.
    Naja du kannst dir sicher denken, dass man als nicht zu abergläubischer Mensch, dem ganzen schon nicht trauen möchte und irgendwo dass Hirngespinnst hinter der Sache sucht.
    Gewiss es kann sein, dass es immer noch ein Hirngespinst war, aber halt eben auch nicht und bisher wirkte es eher wie letzteres.

    It is what it is, der Ort fühlt sich anders an als alle anderen, mehr kann ich darüber bisher nicht aussagen. Ob da jemand romantisierend mystisch esoterische Sachen reininterpretieren möchte ist ihm selbst überlassen.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan
    It is what it is, der Ort fühlt sich anders an als alle anderen, mehr kann ich darüber bisher nicht aussagen. Ob da jemand romantisierend mystisch esoterische Sachen reininterpretieren möchte ist ihm selbst überlassen.
    Wahrscheinlich hat dieser Ort schlichtweg eine gewisse Ausstrahlung, die anrührend ist. Ich finde, so etwas kann man -egal wie rationalisierend - schlecht bestreiten: dass Orte, Gegenstände, Menschen eine Ausstrahlung auf (oder für?) uns haben.
    Und du bist eben für diese, diesen Ortes, empfänglich.
    Erlebe das selbst immer als beglückende Momente und habe keine Lust, das mit jemanden gesprächstechnisch zu teilen, weil man sich evtl. sogar noch erklären muss. Jemand, der solche Erlebnisse selbst nicht gemacht hat (egal auf welcherlei Umgebung oder Gegenstand/Mensch bezogen), fehlt meiner Meinung nach etwas essentielles.
    Freu dich weiter dran

  7. #67
    LoneWolf Gast

    Standard

    So, gestern war ich wieder da, nach ca. genau einem Jahr und es war nicht anders. Ich hab jetzt versucht da rational dranzugehen und meine "Spinnereien" zu analysieren, aber dieses seltsame Etwas ist wieder dagewesen.

    Aber das ist OK, ich akzeptiere, dass da wohl etwas ist, ich es aber nicht wirklich mit dem Verstand erfassen kann.
    Ich werd mir da jetzt aber keine Theorie draus bauen, ganz einfach weil ich zuwenig darüber weiß.
    Interessant, dass Dich das immer noch beschäftigt. Es gibt manchmal Dinge die kann man mit seinem Verstand nicht erfassen und somit auch nicht anderen mitteilen. Ich finde es auch bemerkenswert, dass Du versuchst dies für Dich zu analysieren. Ich war dieses Jahr in Dresden in der Frauenkirche und solche Orte strahlen etwas aus. Es ist das Alte Gemäuer, die Stille an die man in unserer Schnelllebigen Zeit nicht mehr gewöhnt ist.

    Kommt man an einen Ort der schon sehr alt ist und lässt die Ungebung wirken (Die Atmosphäre, die Temperatur, die Geräusche, die Gerüche...) dann erlebt man genau die selbe Atmosphäre wie sie die Leute damals erlebt haben. Man kann somit eine Reise in die Vergangenheit machen. Man muss nichts anderes tun als sich dem hinzugeben. Oftmals habe ich es schon so erlebt wie eine Ohnmacht die einen befällt.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Rational" kann man da nicht wirklich rangehen, wenn es keine offensichtlichen Ursachen wie Umgebungseinflüsse gibt.

    Letzten Endes ist es vermutlich etwas, woran Du instinktiv anfängst zu denken wenn Du in die Nähe altertümlicher Dinge kommst. Das geht auch anderen Leuten so. Nimm das Gefühl einfach an, das macht die wenigsten Probleme, und führt am besten zur Wahrheit. Über spirituelle Dinge wird einerseits zuviel gefaselt, andererseits zuviel in Abrede gestellt das trotzdem existiert. Das einfachste, beides zu vermeiden, ist sich auf das Gefühl einzulassen, ohne gross zu diskutieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #69
    LoneWolf Gast

    Standard

    Letzten Endes ist es vermutlich etwas, woran Du instinktiv anfängst zu denken wenn Du in die Nähe altertümlicher Dinge kommst.
    Man muss eben seinen Geist von den Gedanken befreien um für die feineren Energien die uns umgeben offen zu sein. Geschieht das unkontrolliert und man wird von einem Gefühl überwältigt dann kann das auch sehr beängstigend sein, weil man es nicht mehr kontrollieren kann. Nicht alles ist positiv und schön was man erspüren kann. Somit muss man sich auch manchmal schützen.

    Visionen und Dejavue Erlebnisse können einem sicherlich ganz schön zu schaffen machen. Ich versuche dann nicht an ihnen zu kleben oder zu haften oder mich in den Tanden zu versenken eben einen klaren Geist zu erzeugen. Im Endeffekt haben sie selten die Bedeutung die man ihnen gerne zumisst.

    Über spirituelle Dinge wird einerseits zuviel gefaselt, andererseits zuviel in Abrede gestellt das trotzdem existiert. Das einfachste, beides zu vermeiden, ist sich auf das Gefühl einzulassen, ohne gross zu diskutieren.
    Diskussionen halte ich schon für wichtig, gerade wenn man ohne Lehrer unterwegs ist. Im Endeffekt gebe ich Dir aber recht denn man kann auch vieles zerreden. Mache ich aber nur im Internet ab und zu sehr gerne... Ich habe mir von shin und Deinen Texten auch etwas rausgenommen und somit lernt man dazu.

  10. #70
    Zunte Gast

    Standard

    So ist es, ich interpretiere da jetzt noch nichts herein.

    Wobei ich das trotzdem schon einigermaßen einordnen kann, unteranderem auch weil ich so ein ähnliches Erlebniss auch in der Wildniss hatte.
    Und wie es aussieht, scheinen die Wölfe diesen Ort ebenfalls aufzusuchen.
    Jedenfalls, konnte ich sie aus meinem versteck, beobachten wie sie sich versammelten und den Mond anheulten an eben jenem Felsen, der mir vorhin schon ein seltsames Gefühl über den Rücken jagte.

  11. #71
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    ich sehe es von der "physikalischen" Seite. Wenn man den größten Wissenschaftlern des 18. Jahrhunderts etwas von Funk, Fernsehen und Elektronik erzählt hätte, hätten sie es aus "wissenschaftlichen Gründen" für völlig unmöglich gehalten. Warum sollen wir heute klüger sein?
    Es gibt noch so viele Sachen, die nicht technisch messbar sind, aber dennoch existieren. Sei froh und dankbar, dass du ein Gespür für eine Facette dieser Realität hast.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Seh ich wie manche andere, nicht groß drüber nachdenken, wenn du es erlebst dann erlebst du es einfach. Ich denke so lassen sich da ehsten noch Antworten zu finden, wenn denn welche kommen sollen.


    Liebe grüße,
    Shin

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Verhalten
    Von die Axt im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-11-2006, 07:19
  2. Mal wieder über was seltsames gestolpert...
    Von ps3ud0nym im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27-08-2006, 23:20
  3. seltsames Video
    Von Marco_T im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 13:01
  4. Ein einmaliges Erlebniss
    Von Blue_Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 16:19
  5. Seltsames JKD erlebt!
    Von Henry im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-06-2004, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •