Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 208

Thema: Artikel über EP

  1. #46
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen

    Auch die estocada de los doscientos escudos kann man kontern, wenn man sie kennt
    oder zumindest fehlerfrei aussprechen kann

  2. #47
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass es hier nicht um spezielle Ellenbogen-/Armhaltungen geht, sondern vor allem um taktische Elemente, die dem Gegner sozusagen das eigene Spiel aufzwingen. Wären diese Elemente publik, so könnte man sicherlich leichter nach "Gegentaktiken" suchen. Wenn ich weiß, dass der Gegner bei einem Angriff meinerseits mit Kettenfauststößen auf mich zugerannt kommt, dann weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe (Nein, das Beispiel hat nichts mit EP zu tun )

    Auch die estocada de los doscientos escudos kann man kontern, wenn man sie kennt
    War ja auch nur ( wenn auch ein schlechtes ) Beispiel. Ich glaube nicht das
    jemand aus den Aussagen hier ein "Anti-Ep" strikt. Obwohl....

    Meinst du jemand "durchschaut" das Senki Combat, wenn ich verrate, dass
    unsere Basisbewegungen an die Schrittfolgen aus dem FMA angelehnt sind ?
    Oder das wir immer versuchen schnellstmöglich die Kontrolle zu übernehmen.
    (Ist auch eigentlich ne Phrase )

  3. #48
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    oder zumindest fehlerfrei aussprechen kann
    Kannst auch "Schub der zweihundert Schilder" sagen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Kannst auch "Schub der zweihundert Schilder" sagen.


    Hat das einer dieser Online-Übersetzer verbrochen ?

    Geil, Google schlägt "Der Tenor der zweihundert Schilde" vor!

    Diese estocada ist ein geheimer Stichangriff, den der Fechtmeister in "El Maestro de Esgrima" für zweihundert Escudos an Leute verkauft, die z.B. ein Duell vor sich haben. So, und jetzt wisst Ihr auch, was ich über Weihnachten gelesen habe
    Geändert von Trinculo (29-12-2008 um 14:44 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #50
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Meinst du jemand "durchschaut" das Senki Combat, wenn ich verrate, dass unsere Basisbewegungen an die Schrittfolgen aus dem FMA angelehnt sind ? Oder das wir immer versuchen schnellstmöglich die Kontrolle zu übernehmen. (Ist auch eigentlich ne Phrase )
    Diese Aussagen verraten ja ebenso wenig über Senki-Combat, wie Paul über EP Ich gehe davon aus, dass es eine Art "Universallösung" im EP gibt. Auch die erwähnte Estocada baut auf typisch menschlichen Reflexen auf ... solche Dinge können sehr nützlich sein Sie sind aber eben Werkzeuge zur Verteidigung, und keine Zeitvertreibe oder Hobbies.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #51
    mario63 Gast

    Standard

    Ist ja echt geil. Jede Diskussion, bei der in irgeneiner Form das EP ins Spiel kommt, landet früher oder später in einer Diskussion über die Qualität des EPs und darüber, ob wir unsere Werbeaussagen halten oder nicht.

    Nur mal zur Erinnerung: Der Artikel wurde von Eric (wahrscheinlich) geschrieben, um eine andere Zielgruppe (für die EP bisher die Kurzform von Electronic Partner war) auf dieses relativ neuen SV-System aufmerksam zu machen. Hier ging´s also wie bei allen anderen Artikeln dieser Art nur darum, ein wenig zu werben. Im KKB wurde der Link nicht von Eric gepostet.

    Vor ein paar Tagen hat Mirco einen Artikel über KM ausgegraben, der im Grunde auch nur ne ganz interessante Zusammenfassung war. Ich kann mich nicht daran erinnern, das das auch nur im Ansatz zu einer derartigen Diskussion geführt hat.

    Ach so: Wünsche, frohe Weihnachten gehabt zu haben.
    Gruß
    Mario

  7. #52
    mario63 Gast

    Standard

    Zu dem, was Mirco geschrieben hat:

    Fühle mich irgendwie angesprochen. Es ist mal definitiv so, das EP und KM ganz unterschiedliche Strukturen und Vorgehensweisen haben. Was für den einzelnen besser ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Aber dazu muss man halt beides probieren und nicht ein paar Bilder gucken. Mich hat das EP in jeder Hinsicht überzeugt. Trotzdem finde ich KM super und werde an Seminaren alles mitnehmen, was Joschi zu bieten hat und in meinen Kalender passt.
    Geändert von mario63 (29-12-2008 um 15:05 Uhr)

  8. #53
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    1. Warum sollte ich unsere Taktiken, Techniken, Ausbildungskonzepte, u.a. einfach so dem Leser kostenfrei zur Verfügung stellen, wenn ich es an anderer Stelle verkaufe ?
    Korrekt. Was soll dann also in einen öffentlichen Artikel über EP ausser nichtssagende Allgemeinheiten?

    2. Wer kennen lernen will, wie es ist mit einem Porsche mit weit über 200km/h auf der Autobahn zu fahren, der sollte 'ne Fahrt mit dem Auto unternehmen, und sich nicht das "Wissen" darüber über ein Stück Papier verschaffen .
    Korrekt. Du stimmst mir also zu, dass solche Artikel eigentlich zu nichts taugen ausser Werbung?

    3. Bis dato gibt es keine negativen Meinungen zum EP. Klar gab es auch schon Leute, die gemeint haben, EP sei ein gutes System, aber so toll nun auch wieder nicht.
    Ich kenn es noch nicht, aber gekocht wird mit Wasser.

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wenn ich weiß, dass der Gegner bei einem Angriff meinerseits mit Kettenfauststößen auf mich zugerannt kommt, dann weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe
    Dann muss ich ja nur noch vorhersehen, wer mich demnächst angreift...

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Ist ja echt geil. Jede Diskussion, bei der in irgeneiner Form das EP ins Spiel kommt, landet früher oder später in einer Diskussion über die Qualität des EPs und darüber, ob wir unsere Werbeaussagen halten oder nicht.
    Für's Protokoll: Das kam nicht von mir. Ich habe lediglich festgestellt, dass der Artikel wenig informativ ist. Wenn man es genau nimmt, dieser ganze Thread mit dazu.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Dann muss ich ja nur noch vorhersehen, wer mich demnächst angreift...
    Das wäre nicht so schwer, wenn Du "ahnungslos" in eine EP-Schule gehst, um das System zu "testen" ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #55
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Bis auf die üblichen Werbephrasen zu Anfang, ist der Artikel recht nett.
    Schön gemacht Eric.
    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Dieser Anfang reicht aber bis zum Ende.
    Ist auch mein Eindruck. Ich kann und will mir zwar gar kein Urteil über die Qualität des EP als SV-Zeugs erlauben. Dennoch ereinnern mich die Texte und Statements, die da so abgegeben werden sehr an das, was Kernspecht den EWTO-Jüngern in "Vom Zweikampf" und ähnlichen Publikationen schon vor 20 Jahren um die Ohren gehauen hat...

  11. #56
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Ist auch mein Eindruck. Ich kann und will mir zwar gar kein Urteil über die Qualität des EP als SV-Zeugs erlauben. Dennoch ereinnern mich die Texte und Statements, die da so abgegeben werden sehr an das, was Kernspecht den EWTO-Jüngern in "Vom Zweikampf" und ähnlichen Publikationen schon vor 20 Jahren um die Ohren gehauen hat...
    Mal andersrum: Was erhofft Ihr Euch an Inhalt in solchen Artikeln ?

  12. #57
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Du stimmst mir also zu, dass solche Artikel eigentlich zu nichts taugen ausser Werbung?
    Also ich stimme Dir da zu...
    ...denn zu was soll ein Artikel denn sonst gut sein? Zur "Aufklärung" oder "Weiterbildung" gibt es ja die persönliche Ausbildung .

    Grüße,
    Paul

  13. #58
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Dennoch ereinnern mich die Texte und Statements, die da so abgegeben werden sehr an das, was Kernspecht den EWTO-Jüngern in "Vom Zweikampf" und ähnlichen Publikationen schon vor 20 Jahren um die Ohren gehauen hat...
    Der Unterschied jedoch ist, dass ich mit dem EP halte, was ich verspreche !

  14. #59
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Mal andersrum: Was erhofft Ihr Euch an Inhalt in solchen Artikeln ?
    denke das problem bei SV Stilen ist, dass es so einfach nicht geht...
    wenn ich ein system wie Karate oder DingsBums habe, dann kann ich über viele facetten dieser systeme schreiben und philosophieren wenn ich bekloppt genug bin. diese und jene technick , dieser und jener stand, dieser und jener großmeister blah blah blah.
    bei den modernen sv hybriden ists alles unwichtig, gibts nichts zu berichten, technickorientiertes denken fällt weg, es sind oftmals wichtige und simple strategien/taktiken oder ideen die verfolgt werden, wie das ganze letztlich aussieht ist schnuppe.
    der fokus ist ja wo ganz ganz anders als bei den "anderen"
    deswegen kanns schon verstehen, wenn ep da nichts groß zu schreibt...man trainiert einfach....glaub ich

  15. #60
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Mal andersrum: Was erhofft Ihr Euch an Inhalt in solchen Artikeln ?
    Ich persönlich gar nix, da mir der ganze Blitzdefence-, EP-, Krav Maga-, CloseQuarterCombat-, Tactical-, SV-,Krass Kampf-, effektiv-,Blabla-Hype mal so ziemlich am Ar*** vorbei geht.

    Normalerweise hätte ich von dem Kram bis heute noch nichtmal was gehört, wenn man der aggresseiven Marketingschiene, die viele der EWT... tschuldigung, der ECPO-Enthusiasten hier forenübergreifend fahren irgendwie entkommen könnte.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel über chinesische Philosophie
    Von Thorre im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 18:46
  2. Artikel über chinesische Kampfkunst
    Von wuji im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-06-2004, 13:34
  3. Artikel über Serada Fussarbeit
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-12-2003, 13:35
  4. Guter Artikel über Dehnung
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2003, 15:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •