Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 208

Thema: Artikel über EP

  1. #61
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    ...man trainiert einfach....glaub ich
    Das auch .

  2. #62
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Normalerweise hätte ich von dem Kram bis heute noch nichtmal was gehört...
    Genau, deshalb bist Du ja auch im KKB unterwegs .

  3. #63
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    ...denn zu was soll ein Artikel denn sonst gut sein? Zur "Aufklärung" oder "Weiterbildung" gibt es ja die persönliche Ausbildung .

    Grüße,
    Paul
    Das geht schon. Die Frage ist nur, wann das geht und wann nicht!? Nicht alles eignet sich, um einen tiefreichenden Text zu schreiben. Und nicht jeder Artikel hat den gleichen Fokus.

    Beispiel:
    Würde ich ein Buch über meine Fechtsysteme schreiben wollen, könnte ich einen technischen Ansatz oder auch ein kulturell-historischen Ansatz wählen (Dies ist bei EP z. B. nur sehr bedingt möglich, da es dieses System nicht seit mehreren Jahrhunderten gibt) oder auch beide verbinden. Je nachdem für welchen Verlag ich schreiben würde bzw. je nach meiner persönlichen Vorliebe, könnte meine Wahl entsprechend anders ausfallen, als es gewissen Lesern zusagt. Als ich einst einen Artikel für die Cultura Martialis verfasst hatte, war dieser mit circa 14-18 Seiten für die Redaktion (Damals war dies Herr Stubenbaum) gerade noch lang genug. Die Kampfkunst International hätte selbigen Artikel hingegen auf eine einzige Seite gekürzt. Mehr als ein paar wenige Schlagworte wie `effektiv´ und `tödlich´ wäre nicht übrig geblieben.

    Dein Artikel, Paul, hatte definitiv keinen wissenschaftlichen Anspruch. Es war lediglich eine Kurzvortellung, ein Happen für alle, die nicht mal wissen, dass es so etwas wie SV im Schnelldurchgang gibt. Zumindest habe ich das so verstanden. Und falls ich richtig liege, hätte man zwar etwas mehr schreiben können, es wäre aber nicht zwingend nötig gewesen.
    Geändert von roberto (29-12-2008 um 15:52 Uhr)

  4. #64
    ECPO Gast

    Standard

    @roberto
    ...war nicht mein Artikel, aber Deine Aussagen passen (meiner Meinung nach).

    Grüße,
    Paul

  5. #65
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Stimmt, war meiner!

    Natürlich auch nur für das Protokoll!

  6. #66
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gar nix, da mir der ganze Blitzdefence-, EP-, Krav Maga-, CloseQuarterCombat-, Tactical-, SV-,Krass Kampf-, effektiv-,Blabla-Hype mal so ziemlich am Ar*** vorbei geht.

    Normalerweise hätte ich von dem Kram bis heute noch nichtmal was gehört, wenn man der aggresseiven Marketingschiene, die viele der EWT... tschuldigung, der ECPO-Enthusiasten hier forenübergreifend fahren irgendwie entkommen könnte.
    Hat die EWTO Dir sehr weh getan?

    Bye the way, hast Du ne Idee was uns am Ar*** vorbei geht??

  7. #67
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Stimmt, war meiner!

    Natürlich auch nur für das Protokoll!
    Egal, wir sind doch alle aus dem gleichen kosmisch-göttlich Urstoff erschaffen. Was kümmert da solch ein Detail?!

  8. #68
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Egal, wir sind doch alle aus dem gleichen kosmisch-göttlich Urstoff erschaffen. Was kümmert da solch ein Detail?!
    Der war echt gut .

  9. #69
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Zu dem, was Mirco geschrieben hat:

    Fühle mich irgendwie angesprochen. Es ist mal definitiv so, das EP und KM ganz unterschiedliche Strukturen und Vorgehensweisen haben. Was für den einzelnen besser ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Aber dazu muss man halt beides probieren und nicht ein paar Bilder gucken. Mich hat das EP in jeder Hinsicht überzeugt. Trotzdem finde ich KM super und werde an Seminaren alles mitnehmen, was Joschi zu bieten hat und in meinen Kalender passt.
    Hy Mario, grüß Dich! Schön mal wieder von Dir zu hören! Kannst Dich ruhig angesprochen fühlen
    Wie Du sicher weißt, sind noch ein paar andere Leute von unserer "alten KM Truppe" zum EP gewechselt und 2 davon sind inzwischen auch Instructoren. Wenn Du und die anderen mir sagen, dass es da große Unterschiede gibt, dann glaube ich das, denn ihr habt schließlich ja auch beide Systeme trainiert und kennt die Unterschiede.....ich muss den Leuten auch immer sagen dass Ving Tsun und WT zwei Paar Schuhe sind

    Gruß, Mirco

    P.S. Guten Rutsch Mario

  10. #70
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco W. Beitrag anzeigen
    ....ich muss den Leuten auch immer sagen dass Ving Tsun und WT zwei Paar Schuhe sind
    Von wegen ... jetzt übertreib mal nicht!

  11. #71
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Von wegen ... jetzt übertreib mal nicht!
    Hallo Roberto, doch, ist so ....aber wem erzähle ich das ...kennst das VT ja

    Gruß, Mirco

  12. #72
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Hat die EWTO Dir sehr weh getan?
    Nö. Zum Glück scheine ich irgendwie so ne natürliche Aversion gegen Organisationen zu haben, die mit "E" anfangen und meinen die Leute die ganze Zeit mit Propaganda traktieren zu müssen.

  13. #73
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Nö. Zum Glück scheine ich irgendwie so ne natürliche Aversion gegen Organisationen zu haben, die mit "E" anfangen und meinen die Leute die ganze Zeit mit Propaganda traktieren zu müssen.
    Das nenne ich dualen Schutz - so bleibst Du den Organisationen mit "E" jedenfalls auch erspart!

  14. #74
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @ ECPO
    Hey Paul bekomme ich auch noch eine Antwort hierauf ?

    Zitat von ECPO
    3. Bis dato gibt es keine negativen Meinungen zum EP. Klar gab es auch schon Leute, die gemeint haben, EP sei ein gutes System, aber so toll nun auch wieder nicht. Mmhhh, die Frage die sich mir dabei auftischt ist, dass genau diese Jungs bereits beim ersten kleinen "Test" ein jämmerliches Bild abgegeben haben und nicht einmal einfachsten Schlägen Stand halten konnten .

    ...Ergo, vorbei kommen und ein Infotraining absolvieren!


    Hallo Paul,
    ich hoffe Du meinst nicht mich, bin ich doch einer derjenigen, der schon öfters geschrieben hat, daß das EP gut ist, ich jedoch lieber meine Sachen weitermache ?

    Gruß Markus

  15. #75
    Vamacara Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt erwarte ich von einem Artikel auch nichts anderes als sinngemäße Aussage "Wir machen das beste".

    Sollen sie sagen, dass sie Müll machen? Oder sollen sie Zeit damit verschwenden zu betonen, dass Karate auch gut sein kann?

    Man bewirbt ja sein eigenes System und keine anderen. Ich finde das schon in Ordnung. Der EWTO Vergleich hinkt für mich auch. Nur weil 2 sagen, dass sie was unheimlich effektives machen, ist es noch lange nicht das gleiche. Einer davon macht nämlich vielleicht auch was effektives

    Es ist schon ein Unterschied, ob man den Schülern monatelang eine Kungfu-Haltung beibringt und von super SV redet, oder ob man den Leuten gleich ordentliches Treten und Schlagen beibringt und sie ins Sparring schickt.

    Von daher finde ich den Artikel vollkommen in Ordnung.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel über chinesische Philosophie
    Von Thorre im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 18:46
  2. Artikel über chinesische Kampfkunst
    Von wuji im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-06-2004, 13:34
  3. Artikel über Serada Fussarbeit
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-12-2003, 13:35
  4. Guter Artikel über Dehnung
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2003, 15:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •