Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: 3 Fragen zu JJ

  1. #1
    to-fu Gast

    Standard 3 Fragen zu JJ

    Hi Leute!

    Mein Entschluss steht: Im Jahre 2009 wird wieder trainiert!!! Die Wahl ist auf traditionelles Jiu Jitsu gefallen, der Verband ist die "Jiu Jitsu Union Schleswig-Holstein e.V." Vorab hätte ich noch 3 Fragen, die mich beschäftigen:

    1) Falls jemand in dem Verband trainiert - wie schauts mit den Lehrgängen aus? wie oft, wie lange, wie teuer ...
    2) Auch wenn der Wettkampf nicht so meins ist (war er im Judo schon nicht) rein interessehalber: - gibt es Wettkämpfe/Tuniere?
    3) Kann man als Jiu-Jitsuka an Ju-Jutsu Tunieren teilnehmen?

    Ich weiss, beim Probetraining hätte ich einfach den Sensei fragen können - hab's vergessen ...

    Einen guten Rutsch wünsche ich euch !!!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von to-fu Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

    Mein Entschluss steht: Im Jahre 2009 wird wieder trainiert!!! Die Wahl ist auf traditionelles Jiu Jitsu gefallen, der Verband ist die "Jiu Jitsu Union Schleswig-Holstein e.V." Vorab hätte ich noch 3 Fragen, die mich beschäftigen:

    1) Falls jemand in dem Verband trainiert - wie schauts mit den Lehrgängen aus? wie oft, wie lange, wie teuer ...
    2) Auch wenn der Wettkampf nicht so meins ist (war er im Judo schon nicht) rein interessehalber: - gibt es Wettkämpfe/Tuniere?
    3) Kann man als Jiu-Jitsuka an Ju-Jutsu Tunieren teilnehmen?

    Ich weiss, beim Probetraining hätte ich einfach den Sensei fragen können - hab's vergessen ...

    Einen guten Rutsch wünsche ich euch !!!
    Zu 1.) Schaust du auf die entsprechende Landesverbandsseite, bzw. auf die Seite der JJU.
    Zu 2.) Ja, aber eher weniger! Siehe zu 1.) zwecks Termine und Art.
    Zu 3.) Ja.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zu 3.) Ja.
    Also ich war immer der Meinung das man um bei Turnieren des DJJV teil nehmen zu dürfen, man auch Mitglied im DJJV sein muss?

  4. #4
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zur Frage, ob man als Jiu an Ju -Turnieren teilnehmen darf:
    Generell kommt es immer auf den Ausrichter an.

    Beim DJJV (und Landesverbänden) ist es so, dass der Verein Mitglied im DJJV sein muss. Es sind auch reichlich Jiu-Vereine im DJJV, aber längst nicht alle. Also einfach mal den Trainer fragen, in welchem Dachverband man ist.

    Allkampf (was ich auch als JJ-Turnierart ansehen würde) ist dagegen meist verbandsoffen, d.h. eigentlich jeder kann mitmachen.

  5. #5
    Ju-Jutsu TD Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Also ich war immer der Meinung das man um bei Turnieren des DJJV teil nehmen zu dürfen, man auch Mitglied im DJJV sein muss?
    Es gibt im DJJV auch offene Turniere und sogar Meisterschaften. Einfach mal in den Ausschreibungen schauen.

    Aber als Jiu-Jitsuka kann ich ja auch Mitglied im DJJV sein
    (Die Graduierungen werden für den Wettkampf anerkannt)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu TD Beitrag anzeigen
    Es gibt im DJJV auch offene Turniere und sogar Meisterschaften. Einfach mal in den Ausschreibungen schauen.

    Aber als Jiu-Jitsuka kann ich ja auch Mitglied im DJJV sein
    (Die Graduierungen werden für den Wettkampf anerkannt)

    Hi Joe,

    Eine vom DJJV ausgerichtete offene Meisterschaft? Wäre mir neu, nenn mir mal bitte eine.


    Zurück zum Thema:

    Jiu-Jitsu-Ka dürfen an Ju-Jutsu-Wettkämpfen bis zur DEM bzw. German Open teilnehmen, wenn ihr Verein Mitglied im entsprechenden Ju-Jutsu-Landesverband ist oder wenn der Jiu-Jitsu-Landesverband mit dem Ju-Jutsu-Verband kooperiert, das gibt es in mehreren Ländern.
    Geändert von Ju-Jutsu-Ka (07-01-2009 um 20:38 Uhr)

  7. #7
    bruce23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu TD Beitrag anzeigen
    Es gibt im DJJV auch offene Turniere und sogar Meisterschaften. Einfach mal in den Ausschreibungen schauen.

    Aber als Jiu-Jitsuka kann ich ja auch Mitglied im DJJV sein
    (Die Graduierungen werden für den Wettkampf anerkannt)
    Diese wären aber dann nicht Verbandsoffens, sondern nur für andere Bundesländer zugänglich wie Ju-Jutsu-Ka angedeutet hat.

  8. #8
    jjjens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von to-fu Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

    Mein Entschluss steht: Im Jahre 2009 wird wieder trainiert!!! Die Wahl ist auf traditionelles Jiu Jitsu gefallen, der Verband ist die "Jiu Jitsu Union Schleswig-Holstein e.V." Vorab hätte ich noch 3 Fragen, die mich beschäftigen:

    1) Falls jemand in dem Verband trainiert - wie schauts mit den Lehrgängen aus? wie oft, wie lange, wie teuer ...
    In Schleswig-Holstein kooperiert die JJUSH mit dem SHJJV - daher kannst Du alle Lehrgaenge von beiden Verbaenden besuchen. Ausschreibungen findest Du immer unter Home: SHJJV und JJUSH | Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu in Schleswig-Holstein. Die Kosten liegen meistens bei 10,- Euro. Es gibt im Schnitt wohl so zwei Lehrgaenge pro Monat.

    2) Auch wenn der Wettkampf nicht so meins ist (war er im Judo schon nicht) rein interessehalber: - gibt es Wettkämpfe/Tuniere?
    Im Jiu-Jitsu selber weniger, aber wie gesagt kooperieren die Verbaende in SH; d.h. die Fighting-Angebote des DJJV koennen auch von den Mitgliedern der JJUSH genutzt werden.

    3) Kann man als Jiu-Jitsuka an Ju-Jutsu Tunieren teilnehmen?
    Klar, sofern die Qualfikationsgraduierung gegeben ist (egal, ob Ju oder Jiu). Es gibt z.B. mit Tilo Hoppenrath aus Ratekau durchaus auch Jiu-Jitsu-Leute im SHJJV-Landeskader.

  9. #9
    Maver1ck Gast

    Standard

    wo genau liegt der Unterschied zwischen Jiu Jitsu und Ju Jutsu, letzteres ist doch einfach die japanische Aussprache?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Kannst dir das mal durchlesen, das sollte deine Frage erschöpfend beantworten.

    http://www.judo-preetz.de/Speakers/Jiu-Jitsu_doc.pdf

  11. #11
    Maver1ck Gast

    Standard

    das stimmt

    thx

  12. #12
    Ju-Jutsu TD Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Hi Joe,

    Eine vom DJJV ausgerichtete offene Meisterschaft? Wäre mir neu, nenn mir mal bitte eine.
    Der Ju-Jutsu Verband Sachsen Anhalt hat seine Landesmeisterschaft geöffnet!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu TD Beitrag anzeigen
    Der Ju-Jutsu Verband Sachsen Anhalt hat seine Landesmeisterschaft geöffnet!
    Soweit ich weiss aber nur für andere Landesverbände des DJJV, nicht für Teilnehmer anderer Sportverbände (z.B. TKD, Judo)

  14. #14
    Holmgang Gast

    Standard

    könnte mir jemand ganz kurz erklären wo die untershiede zwischen ju jutsu, Jiu-Jitsu und brazillian jiu jitsu liegt ? ich überlege mir damit anzufangen würde bin aber unentschlossen ob es was für mich ist da ich früher bereits judo trainiert habe (nur 1 jahr) und mir das ganz und gar nicht zugesagt hat. wird jiu jitsu immer gleich trainiert oder gibts da auch von verein zu verein unterschiede ? die adressen werden wohl keinem was sagen aber diese möglichkeiten hätte ich in meiner gegend für diesen sport
    SV 1956 Muckental e.V. - Jiu-Jitsu
    Homepage der Judoabteilung des TV 1846 Mosbach e.V. - Trainigsplan

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Eigentlich hast dus dir nicht verdient, wenn du noch nicht mal den Thread durchgelesen hast...

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Kannst dir das mal durchlesen, das sollte deine Frage erschöpfend beantworten.

    http://www.judo-preetz.de/Speakers/Jiu-Jitsu_doc.pdf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen des Lebens & Fragen der Moral
    Von Sess im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-12-2008, 18:59
  2. Muay Thai/Boran...fragen über fragen.
    Von riccen im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 12:48
  3. Jūjutsu: Dreier Kontakt/Fragen über Fragen
    Von Der Handschuh im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03-01-2007, 15:17
  4. Fragen über Fragen (Sinn und Nutzen)
    Von Sanduhr im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-07-2006, 13:02
  5. 2 Allgemeine Fragen und 1 Dutzend spezielle Fragen.
    Von Hadoken im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •