Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Modern Arnis

  1. #1
    Gonnosuke Gast

    Standard Modern Arnis

    Ich selber mache Modern Arnis. Allerdings gehört meine Schule zur IMAF und nicht zum DAV. Jetzt frag ich mich natürlich welche Unterschiede es da gibt. Ich habe z.B. schon gesehen das, daß Prüfungsprogramm sich unterscheidet und wir andere Hosen anhaben . Also gibt es da noch mehr Unterschiede?

  2. #2
    kalimaniac Gast

    Standard

    Guckst Du:

    www.modern-arnis.de.Findest Du z.B. Prüfungsordnung DAV.
    Geändert von kalimaniac (01-06-2003 um 08:44 Uhr)

  3. #3
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Hey, da hab ich doch vorher schon geguckt. Aber trotzdem danke. Was mich aber irgendwie auch nicht weiterbringt. Gibt's denn hier keinen der sich mit beiden Verbänden auskennt?

  4. #4
    kalimaniac Gast

    Standard

    Sorry, über IMAF weiß ich technisch so gut wie nichts, daher kann ich auch keine Vergleiche ziehen...

  5. #5
    arnisador Gast

    Standard

    Hier sind noch die Seiten von er IMAF, aber die wirst Du ja inzwischen selbst gefunden haben:
    http://www.modernarnis.net/member/school.shtml#germany
    http://www.modernarnis.org/
    Vom System her habe ich keine Ahnung, ob es dort große Unterschiede gibt. J.Tharkani aus Tornesch hat z.B. lange im DAV trainiert und dort auch seine Dan-Prüfung gemacht, bevor er den Verband gewechselt hat.
    Am besten fragste mal AKED, der sollte Dir da mehr erzählen können.
    Gruß
    Martin

  6. #6
    AKED Gast

    Standard

    Hallo,

    hier nur eine kurze Darstellung, da ich nicht beurteilen kann was in Tornesch unterrichtet wird.

    Richtig ist, das Jamil viele Jahre im DAV war und unter Helmut Meisel Modern Arnis gelernt hat.
    Er hat bei uns Ende der 90er Jahre seinen 1. Dan abgelegt.

    Er hat sich dann vom DAV getrennt, direkt dem Professor und Gaby angeschlossen, nach dem Tod vom Professor hat er sich dann, soviel ich weiss, von Gaby wieder getrennt und dann Jeff Delaney angeschlossen. Kurz darauf ist er dann anscheinend zu Randi Sheas Verband gewechselt.

    Falls das nicht stimmt, korrigiert mich bitte, da ich mich seit seinem Aussscheiden aus dem DAV eigendlich nicht mehr um das kümmere, was er macht. Was ich oben geschrieben habe ist nur die Schlußfolgerung aus ein paar Artikeln und was man so hört.

    Habt bitte Verständnis, dass ich also keine Ahnung habe, was Jamil in Tornesch nach so vielen Wechseln unterrichtet.

    Wir im DAV unterrichten eine Mischung aus dem ursprünglichen Modern Arnis aus den Philippinen und dem Modern Arnis, was der Professor in den letzten 6 - 8 Jahren unterrichtet hat. Die Schwerpunkte sind in beiden Bereichen recht unterschiedlich, so dass sich beide Bereiche gut ergänzen.

    Professors Stil war in den letzten Jahren sehr von Hebel und Takedown Techniken und dem Tapi-Tapi geprägt, der Stil des frühen Modern Arnis aus den Philippinen legt mehr Wert auf Schlagtechniken, Kombinationen und Trappen des Stockes.

    Im DAV werden beide Richtungen in einer homogenen Synthese unterrichtet.

    Unsere Programme sind sowohl auf der Homepage ersichtlich als auch auf Video/DVD bis Braungurt erhältlich.

    Über die Videos/DVDs kann man sich unter Abanico Video informieren.


    Ich hoffe das hilft.

    Gruß

    Datu Dieter Knüttel
    Bundestrainer DAV

  7. #7
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Ahh, jetzt ham wir es doch. Danke für die Antworten@all. Was ich hier noch beitragen kann ist das Jamil nach dem System vom Professor geht (zum grössten Teil Tapi-Tapi). Und sich nach dem Tod vom Professor jetzt nach Randi Schea richtet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsreise auf die Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-05-2003, 19:28
  2. Modern Arnis vs. Modern Arnis Mano Mano
    Von Der Chef im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 06:31
  3. 14.. Dezember 2002 Modern Arnis - offener Lehrgang
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 13:30
  4. @Krider wegen deiner Meinung zu Modern Arnis
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2001, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •