Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: James Keatings "Drawpoint" und Pekiti Tirsia Kali

  1. #1
    123keilerei Gast

    Standard James Keatings "Drawpoint" und Pekiti Tirsia Kali

    Hi,
    habe vor kurzem James Keatings "Drawpoint"-System entdeckt (drüber gelesen) und erfahren, dass es "modifiziertes" Pekiti Tirsia Kali sein soll.

    1) Wer weiß da was drüber?
    2) Was halten unsere Pekiti Tirsia-Leute von Keating?

    MfG
    Amsterdam

  2. #2
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe vor kurzem James Keatings "Drawpoint"-System entdeckt (drüber gelesen) und erfahren, dass es "modifiziertes" Pekiti Tirsia Kali sein soll.

    1) Wer weiß da was drüber?
    2) Was halten unsere Pekiti Tirsia-Leute von Keating?
    MfG
    Amsterdam
    Naja nicht wirklich ich würde es als Mischstil verschiedener Arnis und Kali Systeme sehen nicht direkt 100% PT Kali wir hatten dieses Jahr ein Seminar mit Pete Kautz über Drawpoint siehe hier: Seminare war sehr cool! Und in 2009 folgt ein weiteres

  3. #3
    Catastrophulos Gast

    Standard

    Ich habe die DVD "Drawpoint" von Keating. Sehr drilllastig, aber cool! Gefällt mir.

  4. #4
    123keilerei Gast

    Standard

    @Catastrophulos:
    Danke! (Und sehr cooler Name )

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Naja nicht wirklich ich würde es als Mischstil verschiedener Arnis und Kali Systeme sehen nicht direkt 100% PT Kali wir hatten dieses Jahr ein Seminar mit Pete Kautz über Drawpoint siehe hier: Seminare war sehr cool! Und in 2009 folgt ein weiteres
    Klingt wirklich interessant!
    Keating schreibt irgendwo, dass Drawpoint so konzeptioniert ist, dass man es auch waffenlos einsetzen kann. Stimmt das?

    Yalcinator, kannst du mir sagen, wann und w das 2009-Seminar stattfinden wird?

    MfG
    Amsterdam

  5. #5
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Catastrophulos Beitrag anzeigen
    Ich habe die DVD "Drawpoint" von Keating. Sehr drilllastig, aber cool! Gefällt mir.
    Ich habe mittlerweile fast alle DVDs von Comtech und Alliance Martial Arts. Das sind die besten DVDs die ich je gesehen habe!

  6. #6
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Klingt wirklich interessant!
    Keating schreibt irgendwo, dass Drawpoint so konzeptioniert ist, dass man es auch waffenlos einsetzen kann. Stimmt das?

    Yalcinator, kannst du mir sagen, wann und w das 2009-Seminar stattfinden wird?

    MfG
    Amsterdam
    Aye! Wir haben das komplette Drawpoint Programm auch Waffenlos trainiert funktioniert astrein!! Schau dir am besten mal die Fotos an du kannst sie via ********** von unserer Seite laden

    Zum Punkto Seminar 2009 steht noch kein Termin aber wir setzen alles daran den Termin so schnell es geht festzulegen Infos werden dann im Seminar Bereich gepostet!

    Cheers!

  7. #7
    Catastrophulos Gast

    Standard

    Waffenlos erinnert mich das Ganze an das EWTO-LatSao, welches im Ursprung ebenfalls ein FMA-Drill ist. Aber es funktioniert!

  8. #8
    123keilerei Gast

    Standard

    Klingt nu wirklich interessant!

    Ich glaube, ich kauf mir die DVDs. Muss zuerst aber sparen, weil ich mir erst das 3er-DVD-Set über La Canne gekauft habe...

    Danke euch!

    MfG
    Amsterdam

  9. #9
    Yalcinator Gast

    Standard

    Wie schon gesagt ich kann die DVDs nur ans Herz legen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Ich habe die DVDs ebenfalls und kann sie ebenfalls 100% empfehlen.

    Die gezeigten Übungen sind vor allem Anleitungen zum selbständigen Lernen. Es gibt einen ganzen Haufen Erweiterungen und Variationen, die sich aus den drei Basisdrills entwickeln lassen, sowohl als Drill, als auch als Anwendung, mit Waffen (auch anderen als dem Messer) und waffenlos.

    Wenn man alles mit dem Löffel eingetrichtert bekommt, lernt man nicht so nachhaltig, als wenn man sich Dinge selbst erarbeitet.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  11. #11
    123keilerei Gast

    Standard

    Cool! Danke für die Infos. Hört sich wirklich exakt nach dem an, was ich suche. Ich werde euch an der weiteren Entwicklung teilhaben lassen

    MfG
    Amsterdam

  12. #12
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Yalcinator, kannst du mir sagen, wann und w das 2009-Seminar stattfinden wird?
    Anfang August siehe im Terminkalender des FMA Boards hier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Faustkampf" im Pekiti-Tirsia
    Von Noi Ling im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-07-2008, 13:44
  2. WT oder Pekiti-Tirsia Kali?
    Von Marmorkuchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 14:42
  3. Pekiti Tirsia Kali Videos
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 19:02
  4. Pekiti-Tirsia Kali videos
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 15:58
  5. FMA Pekiti-Tirsia Kali - Study Pekiti-Tirsia
    Von Pekiti-Tirsia im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •