Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 204 von 204

Thema: Krav Maga und seine Ausprägungen (Berlin)

  1. #196
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von shihmiko Beitrag anzeigen
    Hi John,
    ich war "nur" auf dem Seminar in Frechen ...lächel... und das war super!!
    Wie, mehr gibt es dazu nicht zu sagen???


    Man unterschreibt bei der IKMF doch keine Geheimhaltungsklausel. Also raus damit. Ich, bzw. die Krav Maga Community, braucht mehr Details!!! (Meinetwegen auch aus dem Flachland...).

    Gruß
    John.
    Geändert von F-factory (19-02-2009 um 10:23 Uhr)

  2. #197
    shihmiko Gast

    Standard

    Hi John, hi @ll,
    hier also mein Bericht vom Seminar mit Avi in Frechen:
    Das Seminar war, fand ich, gut besucht...schätzungsweise so ca. 40 Leute aus dem gesamten Um- und benachbarten Ausland ( aus Bayern war wohl niemand da...entweder waren die Berge zu hoch oder sie haben keine Einreisegenehmigung bekommen )
    Das Ganze begann mit einem leichten Aufwärmprogramm, drinnen u. draußen, unterbrochen von kleinen Technik-Sequenzen ( vermutlich um den Stand der Gruppe einschätzen zu können ).
    Im ersten Teil stellte Avi dann verschiedene, in der Realität mögliche Angriffssituationen in engen Eingängen/Durchgängen/unübersichtlichen Ecken ( mit und ohne Waffen ) dar, und zeigte die KM-üblichen/ typischen Verteidigungsmöglichkeiten, unterteilt in die zeitlichen Sequenzen, wann ein Angriff bemerkt wird (frühzeitig - während - nachdem ). Nach jeder Sequenz wurde in Kleingruppen ( 2-4 Leute ) geübt...da zeigte sich dann, dass die Schule dafür optimalen Raum bot...soviele Türen und Ecken...lächel..
    Dabei gingen Avi und 5 andere Instructor durch die Gruppen und berieten, halfen und korrigierten.
    Im 2. Teil haben wir dann zweimal einen obstacle-course durchlaufen, das heisst, wir mussten durch alle Räume und in jedem Raum od. hinter jeder Ecke konnte ein Angreifer ( mit u. ohne Waffen )lauern ( und es lauerte überall jemand ) oder einfach nur ein harmloser Passant ( die waren aber deutlich in der Minderheit )
    Nach erfolgtem Angriff waren 5 Liegestütz u. sit-up's fällig ( hört sich wenig an, aber bei 12 - 15 Räumen summiert sich das...)
    Also, zuerst die Räume im Erdgeschoß "durcharbeiten", dann hinten zum Fenster raus, über den Parkplatz, da lauerten dann schon welche zwischen den Autos, vorne wieder rein, in den dunklen Keller, dort durch alle Räume, wieder zum Fenster raus und über eine Feuerleiter nach oben klettern und die restlichen Räume oben "abarbeiten".
    Beim 2. Durchgang gings dann mit einem Partner über den course, der sollte dann notieren, ob man den Angriff erfolgreich abgewehrt / verletzt überlebt hatte / od. ob man getötet wurde. Dieser Ergebniszettel wurde dann am Ende mit Avi besprochen, um herauszufinden, wo es gehakt hatte, wenn man "getötet" worden war...
    Insgesamt war es, wie schon gesagt ein tolles Seminar!! Könnte man ruhig öfter machen!! GsD gings ohne größere Blessuren ab, die vielen blauen Flecke sind Dank Arnika-Globuli auch schon alle wieder wech...
    An alle, die dort waren und hier mitlesen...vielen Dank an die Geduld und Hilfsbereitschaft der Instructor und vielen Dank an alle die da waren, es war eine sehr nette Atmosphäre, es war nett so viele Bekannte mal wieder zu sehen und sich 6 Std. mit euch zu hauen
    LG und bis demnächst,
    Doro

  3. #198
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von shihmiko Beitrag anzeigen
    Hi John, hi @ll,
    hier also mein Bericht vom Seminar mit Avi in Frechen:....
    ... es war nett so viele Bekannte mal wieder zu sehen und sich 6 Std. mit euch zu hauen
    LG und bis demnächst,
    Doro
    Cool, danke!

  4. #199
    Ammodytires Gast

    Lightbulb So lange nichts ? ;)

    Hallo @all

    ich habe schon etliche Threads zu Krav Maga gelesen und möchte an dieser Stelle "LAUT APLAUDIEREN"

    Nirgends gab es so viele Informationen über Verbände, Zentren und Erfahrungen wie hier (weshalb ich mich nun auch angemeldet habe [Trotz der unchristlichen Uhrzeit ])

    Nachdem ich nun einige Zeit mit meinem Boxsack gespielt habe, möchte ich wieder "Ernsthaft" etwas für mich und meine SV tun. 2007 habe ich einige Wochen "Wing Tsun" genossen, konnte mich jedoch nicht so recht für die Umgebung, geschweige denn den langen Anfahrtsweg begeistern.

    Durch euch bin ich auf die Mögl. aufmerksam geworden KM in Wilmersdorf (Schlangenbader Straße 18) zu erlernen. Was soll ich sagen, laut google Map sind es 800 Meter ...

    Ich weiß nicht, ob in deisem Thread noch etwas passiert... aber naja.. um 4 Uhr in der Früh ist einem einiges nachzusehen

    Sollte sich hier oder in einem anderen Thread etwas rund um KM in Wilmersdorf tun, freue ich mich auf Beteiligung / hoffe ich Ihn zu finden ^^

    Bis dahin vorab ein schönes WE
    Chriss
    Geändert von Ammodytires (15-05-2009 um 12:41 Uhr)

  5. #200
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    sagen wir es mal so:
    So wird es bei vielen klassischen Kampfkünsten auch unterrichtet. Didaktisch nicht besonders clever, aber ein Mittel zum Zweck.
    Bei der IKMF wird es didaktisch anders aufgebaut und warum dies "anders" gemacht wird, wird auch gut begründet
    Hallo John,
    kannst Du ein paar Worte dazu sagen, wie das Training denn aussieht? Ich selber kenne nämlich nur die "klassische" Variante (Currywurstbudenszenario, langsam vormachen, dann nachmachen).

    Falls es hier nicht passt, dann auch gerne per PM oder - falls es an anderer Stelle bereits beschrieben wurde - dann vielleicht den Link (ich selber konnte nichts finden).

    Schon mal Danke im Voraus!

    Gruß
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  6. #201
    Ammodytires Gast

    Thumbs up Input

    Auf meine Mail von letzter nacht wurde bereits geantwortet

    KM-Training findet immer Dienstags und Mittwochs um 20.00 Uhr und am Samstag um 12.30 Uhr statt.

    Laut Kursplan von Crosstraining-Berlin sind es jeweils 90 Minuten.

    Probetrainings sind auf kurze Anfrage per Tel / Mail anscheinend sehr unkompliziert.

    @FittnesMarket - werde heute oder morgen für ein bisschen Umsatz sorgen

    Stay tuned
    Geändert von Ammodytires (15-05-2009 um 12:16 Uhr) Grund: Benito hat völlig Recht :) keine Schweinereien hier - Tippfehler

  7. #202
    BenitoB. Gast

    Standard

    was ist kv training.....

  8. #203
    Ammodytires Gast

    Standard

    Du hast ja Recht ... Tippfehler (EDIT)

  9. #204
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ammodytires Beitrag anzeigen
    @FittnesMarket - werde heute oder morgen für ein bisschen Umsatz sorgen

    Stay tuned
    ...das hört sich doch gut an, das wochenende ist also gerettet!

    ich bin erst ab morgen wieder im geschäft, es ist aber jemand da.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. moar krav maga berlin
    Von stelly199 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 17:18
  2. Krav Maga Berlin-Spandau
    Von Sanii im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 19:15
  3. Krav Maga in Berlin
    Von Shalom im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 17:20
  4. Krav Maga in berlin ????
    Von Dr.Wong im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 18:54
  5. Krav Maga in Berlin?
    Von jkdberlin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •