Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 311 von 311

Thema: Tod

  1. #301
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von mantis.wilm Beitrag anzeigen
    Bluemonkey hat keine Frage beantwortet, sondern das gängige Klischee wiederholt, das ich auch in 100 -facher Variation vorbeten kann, sollte jemand hier Bedarf haben. Es ist so langweilig, wenn man immer den vermeintlichen IST-Zustand vorgeseiert bekommt, als wär man auf diesem Planeten auf Kurzbesuch...
    Gut, Jahresurlaub; wie schaut die konkrete Alternative aus?

    Welches Übel gehen wir denn an, das große oder das kleine?
    Was ist denn Moral und Ethik, wer hat das für Dich definiert?
    Wer sagt denn, dass ich meine "Ressourcen, Umstände, Zustände, reaktionäre Gründe" an nichts anpassen kann?
    Ich denke, gesunderweise sollte man immer das kleinere Übel angehen wollen, aber hier kannst du mich ebenso gut fragen "Na und wer hat das für dich festgelegt und waruuummmm und wie kommst du auf genau diese vermeintlich ethische Position (ist sie denn gar eine ) " aber das betrachte ich nun wirklich als absichtlich irreführend, haarspaltend und unnötig abstrahierend.
    Dass du "deine" (was auch immer) Ressourcen, Umstände etc.pp. an nichts anpassen kannst, habe ich ja gar nicht antizipiert noch impliziert
    Moral und Ethik definiere ich klarerweise für mich selbst, aus meiner ganz eigenen Sozialisation heraus und anderen kleinen Kobolden. Ich frage mich hier gerade, was du eigentlich willst. Tatsächlich Diskussion und Austausch...?


    PS: Meine letzte Aussage bezgl. Volkswirtschaft hast Du wahrscheinlich geflissentlich übersehen, weil die Deine Argumentation über den Haufen rennt... ;-)
    Nicht wirklich. Lustigerweise beziehe ich ja nun keine der deinigen völlig konträre Position und stimme dir, was die Volkswirtschaft angeht auch überwiegend zu, sehe nur nicht warum das in irgendeiner weise bei meiner Argumentation greifen sollte, die ja auf etwas ganz anderes hinauslief.
    *kopfkratz* Wie auch immer, ruhe dich ruhig in deiner Position aus, sie möge dir eine ontologische Sicherheit geben.
    Geändert von Nymphaea Alba (21-02-2009 um 21:42 Uhr)

  2. #302
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Drum kann ich mir auch Bewusst erfahrenes Dauerglück nicht vorstellen.
    Vergiss die Drogen, fang an, zu meditieren

  3. #303
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Ich denke, gesunderweise sollte man immer das kleinere Übel angehen wollen, aber hier kannst du mich ebenso gut fragen "Na und wer hat das für dich festgelegt und waruuummmm und wie kommst du auf genau diese vermeintlich ethische Position (ist sie denn gar eine ) " aber das betrachte ich nun wirklich als absichtlich irreführend, haarspaltend und unnötig abstrahierend.
    Dass du "deine" (was auch immer) Ressourcen, Umstände etc.pp. an nichts anpassen kannst, habe ich ja gar nicht antizipiert noch impliziert
    Moral und Ethik definiere ich klarerweise für mich selbst, aus meiner ganz eigenen Sozialisation heraus und anderen kleinen Kobolden. Ich frage mich hier gerade, was du eigentlich willst. Tatsächlich Diskussion und Austausch...?


    Nicht wirklich. Lustigerweise beziehe ich ja nun keine der deinigen völlig konträre Position und stimme dir, was die Volkswirtschaft angeht auch überwiegend zu, sehe nur nicht warum das in irgendeiner weise bei meiner Argumentation greifen sollte, die ja auf etwas ganz anderes hinauslief.
    *kopfkratz* Wie auch immer, ruhe dich ruhig in deiner Position aus, sie möge dir eine ontologische Sicherheit geben.

    Natürlich bin ich an Austausch interessiert, nicht aber an Pragmatismen, die ich ebenso gut in jeder Zeitung lesen kann. Warum jemand an sich denkt, warum die Wissenschaft nichts gegen die uns bald einholenden globalen Bevölkerungskathastrophen tut und das sobald auch niemand finanzieren wird, wenn er statt dessen den heimischen Medikamentenmarkt mit neuen Absatzschlagern fluten kann, das is mir wohl bewußt. Rathiopharm, bleiben Sie gesund (pardon, Herr Merck...).


    Mir ging es ursprünglich nur darum, dass Du Forschung als "wertvoll", bzw, Gutes schaffend beschrieben hast und sich daran zu beteiligen besser sei als das Gesundheitssystem am Laufen zu halten.

    Da widerspreche ich eben: Effektiv betrachtet sollte man wohl das größere Übel an gehen, denn dies schafft mehr Verluste als das Kleinere. Dies tut die Wissenschaft nicht.

    Und wie wenig die Wissenschaft in brenzligen Situationen beitragen kann und wie sie mit echten Übeln umgeht, sieht man eben gerade in der Volkswirtschaftslehre. Das ist auch eine Wissenschaft und die schlägt gerade vor, strukturelle, sich rasant vergrößernde Löcher im fiskalischen System mit Steuermillionen zuzukleistern. Und meine (!) Meinung ist eben, dass die Wissenschaften das auf anderen Gebieten ähnlich betreiben und ich das als nicht besonders weise betrachte.
    Geändert von mantis.wilm (22-02-2009 um 17:19 Uhr)

  4. #304
    bluemonkey Gast

  5. #305
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Hübsch animierte Statistik. Interessante Aufstellung. Soll mich das denn darüberhinaus noch auf etwas hinweisen?

  6. #306
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mantis.wilm Beitrag anzeigen
    Hübsch animierte Statistik. Interessante Aufstellung. Soll mich das denn darüberhinaus noch auf etwas hinweisen?
    das ging nicht an Dich, war nur ein Beitrag zum Thema (Tod)

    z.B. mal auf Death klicken und auf Now

  7. #307
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    das ging nicht an Dich, war nur ein Beitrag zum Thema (Tod)

    z.B. mal auf Death klicken und auf Now
    OK, man verzeihe meine Egomanie

    Ja, hab ich schon. Mit Bild wär natürlich noch spannender...

  8. #308
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mantis.wilm Beitrag anzeigen
    Mit Bild wär natürlich noch spannender...


    Google Death wirds richten, nur scheiße, wenn man plötzlich selbst eingeblendet wird

  9. #309
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen


    Google Death wirds richten, nur scheiße, wenn man plötzlich selbst eingeblendet wird
    In manchen Regionen wird Google Earth wohl schon bald reichen.

    Aber hast Recht, sich selbst im Internet sterben zu sehen, ist makaber. Würde aber daher der Renner werden.

  10. #310
    Marizza Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rebel till i die Beitrag anzeigen
    Und da kam dieses Gefühl, diese nackte Angst die einem durch den Körper fließt, das Bewußtsein das man vergänglich ist, eines tages macht man die Augen zu und nie wieder auf. Ich habe große Angst vor dem Moment
    Dann nutz die Zeit, die du noch hast, sie geht so schnell vorbei und ehe man sich versieht, ist es zu spät, noch so viele Dinge, die man tun wollte, aber nicht geschafft hat.
    Also genieße dein Leben und jeden einzelnen Tag, reg dich nicht über kleinigkeiten auf und denk nicht zu viel über alles nach.


    Kurz ich habe Angst vorm sterben!
    Ich denke das ist vollkommen natürlich, so wird es vielen Menschen gehen.

  11. #311
    Rebel till i die Gast

    Standard

    Wahnsinn dat ding lebt ja immer noch

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Den Tod austricksen!
    Von jdirekt im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:33
  2. Mittelfingerbruch = Tod?!
    Von Sun Tsu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-07-2008, 18:36
  3. Reflexe bis in den tod xD
    Von Karate-Kid-4 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15-05-2008, 14:37
  4. Tod
    Von shosakura im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08-06-2007, 22:02
  5. Motorsport und der Tod.
    Von Toe_Choke im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 15:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •