Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 311

Thema: Tod

  1. #31
    Happy Umbarian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Aus momentaner Sicht nicht erstrebenswert. Ich lebe gerne.
    Ok, das macht Sinn. Der Gedanke ist mir nicht wirklich gekommen

  2. #32
    manu1979 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rebel till i die Beitrag anzeigen
    Kurz ich habe Angst vorm sterben!
    wie sieht´s mit euch aus?
    ich nich, ich glaub an jesus: Joh 11,25 Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; 26und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben

  3. #33
    spreCo Gast

    Standard

    Ich bin mit leben so beschäftigt das ich mir erst Gedanken mit dem sterben mache wenn's soweit is'.

  4. #34
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
    ich nich, ich glaub an jesus: Joh 11,25 Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; 26und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben
    Schön dass es dir so leicht fällt.

    Ich würde auch gerne fest an irgendwas glauben, aber ich habe immer diese Zweifel.

  5. #35
    Rebel till i die Gast

    Standard

    Ok, es gibt die Theorie, das meine Angst vor dem Tod meine Angst vor dem Leben ist?
    Kann ich nicht bestätigen.
    Wie einer meiner Vorredner.
    Ich habe eine wunderbare Frau, ein gesundes Kind und ein zweites ist auf dem Weg, beruflich brauch ich keine Angst haben die Finanzkrise geht mir am A... vorbei, und gesund bin ich soweit ich weiß auch.
    Meine Angst beruht sich auch nicht auf die Art wie ich sterbe, außer es ist so nen beschissenen Tod wie in Final Destination.
    Ich finde das Leben schön, gerade deswegen hab ich Angst vorm Tod, das alles vorbei ist. Das ich alle die Dinge die ich gerne mache, auch die die ich nicht geren mache, nicht mehr machen kann.
    Wie gesagt durch den Beitrag von gestern hab ich mir halt Gedanken gemacht und wollte mal hören wie ihr so drüber denkt.
    Das es unvermeidlich ist war mir vorher schon bekannt und das keiner weiß was danach kommt auch und das meine Angst bleibt egal was geschrieben wird auch.
    Der Tod ist halt ein unendliches Thema, wie der Tod an sich.
    In der Hinsicht gefällt mir was in der 13te Krieger gesagt wird, als sie ihren toten verbrennen, irgendwie sowas wie ich werde zu meine Ahnen kehren ....
    In dem Sinne

  6. #36
    Colorpainter Gast

    Standard

    Gedanken über den Tod oder das sterben mach ich mir eigentlich kaum.
    Es erwischt jeden mal.
    Allerdings kenne ich Leute die sich von schweren Krankheiten erholt haben und lebensfroh sind.
    Eine Bekannte die eine Herzoperation hatte meinte mal das die Leute an ihrer Beerdigung sagen sollen : - sie hat ihr Leben genossen -.
    Die lässt nichts aus, feiert was das Zeug hält, unternimmt viel, ist für jeden Spaß zu haben usw.
    Man sollte sich sein Leben so gut und solange es geht schön machen und sich nicht darüber reinsteigern das man mal, oder wie man sterben muß. Ändern kann man eh nichts daran. Da ich an ein Leben nach dem Tod glaube würde es mich interessieren ob es im sogenannten Himmel jemanden gibt der einem sein ganzes Leben erklärt z.B. warum manche Sachen passiert sind für die man keine Erklärung gefunden hat. Oder wo solche Leute hinkommen die ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben als andere hintenrum zu verkaufen und zu verteufeln.....Solche Leute werden oft steinalt....
    Bis jetzt ist mein Leben zum Guten verlaufen da ich mich immer selber aus dem Dreck gezogen habe (Arbeit, Partnerschaft usw.).

    Viele Grüße und einen guten Rutsch
    Andreas

  7. #37
    vakuum Gast

    Standard

    ich möchte nur zu bedenken geben, dass man sich gewöhnlicherweise unter 'tod' eine leiche vorstellt und man sich selbst als 'dann mal auch so' denkt.

    dabei passiert aber ein denkfehler!

    die betrachtung einer leiche kann nur lebendig erfolgen, sagt also nichts über den 'tod' an sich aus!



    viele grüsse

    vakuum

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    ich möchte nur zu bedenken geben, dass man sich gewöhnlicherweise unter 'tod' eine leiche vorstellt und man sich selbst als 'dann mal auch so' denkt.

    dabei passiert aber ein denkfehler!

    die betrachtung einer leiche kann nur lebendig erfolgen, sagt also nichts über den 'tod' an sich aus!



    viele grüsse

    vakuum
    Finde die Angst des TE aber auch etwas abstrakter als die Beschreibung von dir jetzt.

    @rebel: Letztlich schade, Angst ist ein Energiefresser. Wenn es nicht so makaber wäre, würde ich sagen, dass du ne Weile ehrenamtlich beim Hospizdienst arbeiten könntest oder solltest....aber am Ende verstärkt das vielleicht sogar nur deine Furcht, wer weiß.
    Geändert von Nymphaea Alba (30-12-2008 um 17:20 Uhr)

  9. #39
    vakuum Gast

    Standard

    ich habe aber gar keine angst, denn eine leiche zu werden ist nur ein glaube.
    weiterzuleben freilich auch.

    d.h. ich weiss nicht, was kommt.

    aber das weiss ich 'hier' ja auch schon nicht.

    wo ist also der wesentliche unterschied?


    viele grüsse
    vakuum

  10. #40
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Finde die Angst des TE aber auch etwas abstrakter als die Beschreibung von dir jetzt.
    Letztlich schade, Angst ist ein Energiefresser. Wenn es nicht so makaber wäre, würde ich sagen, dass du ne Weile ehrenamtlich beim Hospizdienst arbeiten könntest oder solltest....aber am Ende verstärkt das vielleicht sogar nur deine Furcht, wer weiß.
    Chillen aufm Friedhof ist viel besser.

    Da kann Mann noch ganz Kind sein, mit Löcher buddeln und allem drum und dran inclusive Probeliegen in 2 Meter Tiefe.
    Mit dem richtigen Ganja durchaus spirituell fördernd.

    edit: Wenn das meine vorgesetzen lesen würden

    edit2: Und man fdinet beim Buddeln allerlei schöne Sachen

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    ich habe aber gar keine angst, denn eine leiche zu werden ist nur ein glaube.
    weiterzuleben freilich auch.

    d.h. ich weiss nicht, was kommt.

    aber das weiss ich 'hier' ja auch schon nicht.

    wo ist also der wesentliche unterschied?


    viele grüsse
    vakuum
    Der Rest meines Absatzes sollte dem TE gelten
    Aber ich kann deine Haltung gut nachvollziehen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Chillen aufm Friedhof ist viel besser.

    Da kann Mann noch ganz Kind sein, mit Löcher buddeln und allem drum und dran inclusive Probeliegen in 2 Meter Tiefe.
    Mit dem richtigen Ganja durchaus spirituell fördernd.

    edit: Wenn das meine vorgesetzen lesen würden

    edit2: Und man fdinet beim Buddeln allerlei schöne Sachen
    wie gut, dass ich mich verbrennen lasse.

  13. #43
    Rebel till i die Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so makaber wäre, würde ich sagen, dass du ne Weile ehrenamtlich beim Hospizdienst arbeiten könntest oder solltest....aber am Ende verstärkt das vielleicht sogar nur deine Furcht, wer weiß.
    Ach ich war Zivi, in der Altenpflege (da sind in der ersten Woche direkt 3 gestorben) und hatte nachher ne Wachkomapatienten
    hab also schon ein kleinens bißchen Erfahrung.

  14. #44
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    wie gut, dass ich mich verbrennen lasse.
    Ich weiß aus erster Hand das die Asche nachher nach, Goldzähnen, Protesen, Künstlichen Gelenken, und Piercings abgesucht wird.

    Also je nach Materialwert bringst du mir ein schönes Sümmchen ein

  15. #45
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    wie gut, dass ich mich verbrennen lasse.
    wie gut, dass goldzähne so nen hohen schmelzpunkt haben

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Den Tod austricksen!
    Von jdirekt im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:33
  2. Mittelfingerbruch = Tod?!
    Von Sun Tsu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-07-2008, 18:36
  3. Reflexe bis in den tod xD
    Von Karate-Kid-4 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15-05-2008, 14:37
  4. Tod
    Von shosakura im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08-06-2007, 22:02
  5. Motorsport und der Tod.
    Von Toe_Choke im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 15:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •