Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Den Kampf verloren ...

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard Den Kampf verloren ...

    Heute früh gegen 6.30 Uhr hat meine Großmutter, nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs, den Kampf verloren!

    Allen, vor allem den vielen Freunden, die immer wieder mit guten Wünschen und viel Rat zur Seite standen, spreche ich nochmals meinen Dank aus!

    Die Nachricht erreichte mich heute morgen um 9.30 Uhr in der Schweiz ... wir machten uns sofort auf den Rückweg! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Skyguide für den gestrigen Abend, es war super und ich hoffe, wir treffen uns bald wieder!

    DANKE!

    Euer
    Mike

  2. #2
    Shogun Gast

    Standard

    Hallo Mike!!

    Mein herzliches Beileid!!

    Es gibt Situationen im Leben, wo man sich so machtlos fühlt..

    Grüße

  3. #3
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    Lieber Michael,

    auch von mir - unbekannter Weise - herzliches Beileid.

    Ich weiß leider nicht, wie ich für dieses Post meine Signatur ausschalten kann. Darum übersieh sie bitte!

    Deine Großmutter ist jetzt in einer besseren Welt, da bin ich ganz sicher!!!

  4. #4
    Bokuto Gast

    Standard

    Hallo Mike.

    Es tut mir wirklich sehr leid für dich und all die anderen zurückgebliebenen deiner Familie. Sei nicht traurig, aber erinnere dich!

    Gruß
    Dirk

  5. #5
    Joachim Gast

    Standard

    Mein Beileid.

    Joachim

  6. #6
    Fish Gast

    Standard

    mein beileid.


    ich weiß wie es ist wenn man hört, dass ein nahestehender krebs hat. bei dem fall in meinem bekanntenkreis ist es zum glück gut ausgegangen....


  7. #7
    Sebastian Gast

    Standard

    Mein Beileid.

    Bin überzeugt, dass dir Sandra jetzt allen Rückhalt bietet!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.861
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mike, mein tiefes Beileid!

    Du weisst, wir haben öfter mal darüber geemailt, um den Kampf deiner Grossmutter, und ich denke, sie hat es jetzt besser!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hey Mike,

    sorry wenn auch spät

    Mein Beileid!

    Wir haben ja eben noch miteinander telefoniert, als ich dich anrief, hatte ich diesen Thread von Dir noch nicht gelesen.

    Bis später Mike!

    Guido

  10. #10
    countingzero Gast

    Standard

    Herzliches Beileid,

    auch von mir.

    Dominik

  11. #11
    hanzaisha Gast

    Standard

    auch von mir mein mitgefühl. behalt sie gesund in erinnerung!

  12. #12
    Taeradun Gast

    Standard

    hey,

    mein beileid. ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, denn mein vater is vor 2 wochen im alter von 50 jahren gestorben.

    "behalt sie gesund in erinnerung!" - den satz find ich sehr gut. das ist auch das beste, was man machen kann...

    also alles gute wünsch ich dir und deiner familie

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi Michael,
    den Kampf kann keiner gewinnen!
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich das Leben und Sterben als Kampf bezeichnen würde.
    Wir sind geboren um irgendwann zu sterben. Und wenn sie ein gesegnetes Alter erreicht hat ist es für euere Beziehung um so schöner.
    Deinen Schmerz wird das nicht lindern und soll es auch nicht.
    Trauerarbeit ist ein wichtiger Beitrag im Leben. Er macht uns zu "wahre Menschen".
    Meine Oma ist im April 97 Jahre alt geworden.
    Ihr Leitspruch ist im Moment "Alt werden das ist schön, alt sein schon nicht mehr"!
    Liebe Grüße Dao

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard

    Der Kampf war nicht LEBEN und NICHT TOD, wobei Ihr LEBEN vermutlich mehr Kämpfe beinhaltete als ich mir vorstellen kann ... Beispiele: als 16jährige Schwanger von einem deutschen Soldaten - aus Ungarn zu Fuß, per LKW und Zug geflüchtet vor den anrückenden Russen (aus Ungarn) - angekommen und in ein Lager gesteckt - keine Arbeit - Kein Geld - und das mit einem kleinen Kind - alle Jobs machend, gleich was, dabei das Kind auf den Rücken geschnallt - drei Kinder in den schlechtesten Zeiten groß gezogen - eine Todgeburt - Probleme als Deutsche anerkannt zu werden, obwohl sie Deutsche war (eben in Ungarn geboren und aufgewachsen) - der älteste Sohn an Krebs vor ihr verstorben - durch ihre eigene Erkrankung erblindet (10% Sehvermögen), fast Taub, kaum noch gehen können, nichts mehr richtig greifen können ........................ ein Kampf!

    Diesen Kampf verlor sie und sie hat gekämpft wie ein Tiger!

    Am 18. Juni 2003 wäre sie 77 Jahre "Jung" geworden, dies bei klarem Verstand! D.h. sie war knapp vierzig Jahre älter als ich! Ich, der bis zu seinem 5ten Lebensjahr fast ausschließlich bei seinen Großeltern aufgewachsen ist, werde sie (vermutlich) mit zu Grabe tragen dürfen ...

    Der Tod war der Abschluß eines langen Kampfes gegen eine hinterhältige Krankheit ...

    Sie hat am Morgen ihres Sterbens noch den wunderschönen Sonneaufgang mit ihrer Zimmergenossin erlebt und sich mit ihr (leider nicht mit mir) darüber unterhalten ... da sie sehr aufgeregt war, gab man ihr ein Beruhigungsmittel das sie schlafen ließ! Ein Schlaf aus dem sie nicht mehr erwachte ....

    Viele Völker nennen den Schlaf den wir täglich zelebrieren den "kleinen Tod" ... daher hoffe ich für meine Oma, dass ihr Schlaf so schön ist wie mein täglicher kleiner Tod!

    Vielen, vielen Dank für die enorme Anteilnahme ... wahnsinn! Soviele persönliche Mails und Anrufe ... IRRE!

    DANKE!

    Euer
    Mike

  15. #15
    Spotter Gast

    Standard

    Hm, auch noch von mir nachträglich mein herzlichstes Beileid.

    Gruß

    Spotter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •