Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit vermutlich verstauchtem Zeh

  1. #1
    Dr. Fighter Gast

    Standard Problem mit vermutlich verstauchtem Zeh

    Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich bei einem Kick irgendwie über meinen grossen Zeh gestolpert und habe ihn dabei, soweit ich das beurteilen kann, verstaucht. Ausserdem war die Haut hinter dem Zeh gerissen und blutete.

    Der Zeh war nach einem Tag für eine Weile geschwollen. Inzwischen ist die Schwellung zurückgegangen und ich kann wieder normal gehen.

    Was jedoch geblieben ist, sind die Schmerzen, wenn der Zeh direkt belastet wird. Ausserdem kann ich das Gelenk des Zehs nicht bewegen. Als es passiert ist, konnte ich ihn, soweit ich mich erinnern kann, noch bewegen. Von Hand kann ich ihn auch bewegen, aber ich spüre dabei eine Art Knacken, was jedoch nicht schmerzt.

    1. Frage: Woran könnte das liegen? Ist das normal bei einer Verstauchung? Die Muskeln beim Fussballen kann ich anspannen und das Gelenk funktioniert ja auch noch. Soweit ich die Mechanik des ganzen verstanden habe, müsste es demnach an der Sehne liegen, oder?

    2. Frage: Soll ich die Sache vom Arzt untersuchen lassen oder kann ich damit noch warten? Wie schnell verheilt eine Verstauchung normalerweise?

  2. #2
    maximus Gast

    Standard

    verstaucht...gebrochen...whateva. beim zehen kannst du eh nichts machen. wenn du noch lange vk machen willst, wird dir das wohl noch oft passieren.

  3. #3
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maximus Beitrag anzeigen
    verstaucht...gebrochen...whateva. beim zehen kannst du eh nichts machen. wenn du noch lange vk machen willst, wird dir das wohl noch oft passieren.
    Mein Karatelehrer kann einige Zehen fast nicht mehr bewegen. Ist das eigentlich ein Problem, solange man keine Schmerzen hat? Ein wichtige Funktion haben die Zehen ja nicht wirklich, oder?

  4. #4
    Michael1 Gast

    Standard

    Die Zehen (insbesondere die Großzehe) ist relevant für die Abrollbewegung des Fußes.

    Schmerzen können bei Kapselverletzungen oder Prellungen unter Umständen auch mal längere Zeit anhalten.

    Funktionseinschränkungen gehören imho von einem Arzt untersucht.

  5. #5
    Heros Gast

    Standard

    Verstauchungen können sich schon ne Zeit ziehen, sind aber net wirklich schlimm. Reib den Zeh mit ner Salbe ein z.b Voltaren und Tape ihn im Training. Sollte nach ner Zeit passen.

    Wenn du zu große Schmerzen hast bzw deine Ausführungen zu stark darunter leiden --> Arzt aufsuchen und gegebenenfalls pausieren.

  6. #6
    Sascha W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Mein Karatelehrer kann einige Zehen fast nicht mehr bewegen. Ist das eigentlich ein Problem, solange man keine Schmerzen hat? Ein wichtige Funktion haben die Zehen ja nicht wirklich, oder?
    Ne die Helfen dir "NUR " beim Gleichgewicht

  7. #7
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha W. Beitrag anzeigen


    Ne die Helfen dir "NUR " beim Gleichgewicht
    Also Gleichgewichtsprobleme habe ich momentan keine. Mein Karatelehrer kann auch ganz gut aufrecht gehen... und kicken...

  8. #8
    Sascha W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Also Gleichgewichtsprobleme habe ich momentan keine. Mein Karatelehrer kann auch ganz gut aufrecht gehen... und kicken...
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun . brich dir mal ein Zeh und wir reden noch mal darüber ok?

  9. #9
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha W. Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun . brich dir mal ein Zeh und wir reden noch mal darüber ok?
    ?

  10. #10
    Sascha W. Gast

    Standard

    Meinte wenn du dirch den Richtigen ( falschen ) brichst kann man halt nicht auftreten und schmerzt halt viel.

  11. #11
    *__*RICO*__* Gast

    Standard

    mein zeh is auch zurzeit verstaucht mahc etz seit 2 wochen pause und er schmerzt zwar nicht ist aber immer noch angeschwollen

    aba des passiert hald öfters einfach tapen und eincremen dann wenn möglich pausieren und der wird wieder ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im großen Zeh
    Von Kyuubi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-01-2009, 11:05
  2. zeh überdehnt
    Von nevermore im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-10-2007, 19:41
  3. Zeh umknicken
    Von Dalle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 14:56
  4. Training mit gebrochenem Zeh?
    Von Dudeplanet im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 13:16
  5. Grosser Zeh gebrochen?!
    Von HosenStahl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •