Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 290

Thema: Erfahrene Kampfsportler und Anfänger

  1. #31
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie es in Eurem Verein, Dojo, Sportverein etc. gehandhabt wird mit den Anfängern und der Zusammenführung beider Gruppen. (erfahrene KK und Anfänger)

    In meinem TSV trainieren die Weißgurte mit den Farbgurten in einem Dojo. Unser sensei trainiert uns in der Aufwärm- und Kraftphase gemeinsam. Kommen wir zur Kata und auch dem Kumite, werden die Gruppen getrennt, um eine Unter- bzw. Überforderung beiderseits zu vermeiden.

    Manche KK sind den Anfängern gegenüber fair und rücksichtsvoll, andere hingegen würden uns am liebsten aus dem Raum schmeißen, wenn es machbar wäre. So manches Mal denke ich, so möchte ich nie enden, wenn ich einst zu den Farbgurten zähle.

    Wie schaut es bei Euch aus?

    Oss

    Anja
    Also beim Sparring bin ich von den höhergraduierten Karatekas gleich ins Herz geschlossen worden wenngleich ich auch fürchterlich abgebissen habe

    Außerhalb vom Karate gabs mal dies, mal das. Mal hat man sich aufeinander eingestellt und auf einen gemeinsamen Nenner gebracht, dann wieder hab ich von übermotivierten Kollegen den Hintern vollgetrommelt gekriegt

    Letztlich ist es Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen, daß es hier möglichst wenige Friktionen gibt

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Zitat Zitat von neopratze Beitrag anzeigen

    letztlich ist es aufgabe des trainers, dafür zu sorgen, daß es hier möglichst wenige frakturen gibt
    ^^

    fyp
    -

  3. #33
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    in meinem USA dojo gab's 3 mal training die woche für alle, und 2 mal für nur braun- und schwarz.

    beim allgemeinen training war's so, das grundsätzlich durchmischt wurde, eben um den lerneffekt der niederrangigen zu erhöhen.
    anfänger wurden da ebenso respektiert wie jeder andere auch.
    der lehrende schwarzgurt mahnte die hochrangigen oft "no talking, lead by example".
    andere male wurde andere schwarzgurte zur korrekturhilfe herangezogen.
    nur äußerst selten wurde getrennt, wenn dann fast nur bei kata.

    sehr gute atmosphäre, fordernd aber freundlich und respektvoll gegenüber allen.
    so wie's eben sein soll!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #34
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen

    Habe aber gestern schon gegoogelt und den nächsten Karateverein in meiner Gegend gesucht. Ich müßte anstatt der bisherigen 6 km sodann 12 km fahren und es wäre dieser andere Stil, welcher K***shin Kai geschrieben wird.

    Dies wäre aber der absolut letzte Ausweg....vorher würde ich mir die Trainer packen und mal zur Rede stellen. Am Mittwoch ist wieder Kinderkurs, da beginne ich mal mit meinen netten Fragen und ich piekse mit dem ominösen nicht-mehr-Partnerwechsel
    Und? Gibts schon News?
    Falls du einen Wechsel erwägst, vorsicht, Kyokushin ist Vollkontakt und hat mit Shotokan eher weniger gemeinsam....

  5. #35
    Ben23890 Gast

    Standard

    Im Tkd wirds so gemacht:
    Zusammen Aufwärmen, Grundtechniken und später wird dann aufgeteilt in weißgurte, gelb bis rotschwarze, und die lieben dan-träger

    Im MT wird eigtl immer nur zusammen trainiert

  6. #36
    justizia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Und? Gibts schon News?
    Falls du einen Wechsel erwägst, vorsicht, Kyokushin ist Vollkontakt und hat mit Shotokan eher weniger gemeinsam....
    @hashime, halte Dich fest. Nichtsahnend beginne ich den Tag und bekomme eine SMS, soweit so gut. Sie kam jedoch von meinem Trainer, jenem, der uns Erwachsene "korrigieren" darf. Er bezog sich auf meine Beiträge hier im KKB. Sooo dicke Augen bekam ich und dicker. Ich bekomme mein Gespräch, jenes mir so sehr Ersehnte.

    Er ist schon sehr lange Leser des KKB und so kam er dahinter, dass ich dahinter stecke. Ich glaube, ohne Foto wäre dies nicht machbar gewesen, denn Oberbayern ist ein weites Feld. Fühlte mich zu Beginn im wahrsten Sinne des Wortes "ertappt", allerdings brachte es mich ein Stück weit dem Ziel näher, nämlich die Kommunikation bezüglich einiger Punkte.

    Ist so ein Zufall eigentlich außer mir auch schon wem anderes passiert?.....Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.

    Ich möchte mit allen mir zur Verfügung stehenden Argumenten und Wegen meinem Verein treu bleiben, dort alt werden, Probleme beseitigen, ohne wird es nie gehen, ich weiß. Nur möchte ich auch eine Menge wissen, Dinge, die mir wichtig sind, weil sie zum Training gehören und mich einiges besser verstehen lassen.
    Geändert von justizia (07-01-2009 um 09:51 Uhr)

  7. #37
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    @hashime, halte Dich fest. Nichtsahnend beginne ich den Tag und bekomme eine SMS, soweit so gut. Sie kam jedoch von meinem Trainer, jenem, der uns Erwachsene am Die "korrigieren" darf. Er bezog sich auf meine Beiträge hier im KKB. Sooo dicke Augen bekam ich und dicker. Ich bekomme mein Gespräch, jenes mir so sehr Ersehnte, allerdings erst in vier Wochen, da er im Urlaub weilt.

    Er ist schon sehr lange Leser des KKB und so kam er dahinter, dass ich dahinter stecke. Ich glaube, ohne Foto wäre dies nicht machbar gewesen, denn Oberbayern ist ein weites Feld. Fühlte mich zu Beginn im wahrsten Sinne des Wortes "ertappt", allerdings brachte es mich ein Stück weit dem Ziel näher, nämlich die Kommunikation bezüglich einiger Punkte.

    Ist so ein Zufall eigentlich außer mir auch schon wem anderes passiert?.....Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.

    Ich möchte mit allen mir zur Verfügung stehenden Argumenten und Wegen meinem Verein treu bleiben, dort alt werden, Probleme beseitigen, ohne wird es nie gehen, ich weiß. Nur möchte ich auch eine Menge wissen, Dinge, die mir wichtig sind, weil sie zum Training gehören und mich einiges besser verstehen lassen.
    Hmnaja, das kann einem hier am KKB sicher passieren, dass auch Bekannte und Dojo-Eigene mitlesen...bin da grundsätzlich sehr vorsichtig

    Aber so kommst du immerhin zu deiner Aussprache...hoff, es lässt sich in deinem Dojo alles zum Positiven wenden! Alles Gute!

  8. #38
    justizia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben23890 Beitrag anzeigen
    Im Tkd wirds so gemacht:
    Zusammen Aufwärmen, Grundtechniken und später wird dann aufgeteilt in weißgurte, gelb bis rotschwarze, und die lieben dan-träger

    Im MT wird eigtl immer nur zusammen trainiert
    Lieben Dank für die Info. Mein Nachbar betreibt auch TKD, mit ihm unterhielt ich mich heute sehr intensiv und er bestätigt mir Deine Worte bezüglich des gemeinsamen Trainings. Er als Blaugurt ist sogar froh darüber, dass er mit Anfängern trainieren, ihnen sein Wissen weitergeben kann. Nur bei der Technik wird getrennt. Und das finde ich auch völlig korrekt.

  9. #39
    justizia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Hmnaja, das kann einem hier am KKB sicher passieren, dass auch Bekannte und Dojo-Eigene mitlesen...bin da grundsätzlich sehr vorsichtig
    Glaube mir @hashime, DAS bin ich JETZT auch.....war ich eigentlich von Beginn an, denkt ja keiner im Traum daran, dass man sich auf dieser Plattform wiederfindet...

    Aber egal warum, es sollte so sein

  10. #40
    rofada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Glaube mir @hashime, DAS bin ich JETZT auch.....war ich eigentlich von Beginn an, denkt ja keiner im Traum daran, dass man sich auf dieser Plattform wiederfindet...
    Aber egal warum, es sollte so sein
    Siehs doch mal positiv - dass "er" hier mitliest, zeigt schon mal sein über die reine Vereinsarbeit hinausgehendes Interesse am Karate. Deine Kritik (sofern sie berechtigt ist - und er sie bis dahin nicht kannte - du hättest ihn ja auch direkt ansprechen können, oder?) wird er als guter (oder zumindest interessierter) Trainer jetzt ernst nehmen, zumal er ja hier Gelegenheit hatte, andere Meinungen zu seinem Konzept und zur allgemeinen Handhabung dieser von dir aufgeworfenen Fragen, zu lesen.

    Ob er dann die von dir gewünschte Änderung umsetzt, wirst du uns ja sicher berichten, wenn ja, hat sich dein Posting hier doch schon gelohnt. Wenn Nein, kannst du immer noch wechseln (wenn auch nicht unb. zum VK Karate, das ist nun wirklich ne andere Welt als dein aus guten Gründen praktizieres Shotokan), aber hast dann wenigstens das gute Gefühl alles probiert zu haben.

    Und ganz vielleicht mag sich dein (hier mitlesender) Trainer ja auch hier mal aktiv einbringen
    Geändert von rofada (06-01-2009 um 21:07 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Big Brother ist watching you Mein Lehrer ist hier auch angemeldet liest aber praktisch nicht mit.

  12. #42
    Winterauto Gast

    Standard

    dein Karate-Lehrer hat deine private Handy-Nr.?

  13. #43
    justizia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Winterauto Beitrag anzeigen
    dein Karate-Lehrer hat deine private Handy-Nr.?
    Er hat die Handy- oder Festnetznummern von allen Mitgliedern, da diese auf den Anmeldungen vermerkt wurden. Mehr nicht.

  14. #44
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ^^

    fyp
    Danke für die Wink mit dem Bo-Stab, es heisst schon "Friktionen"

    "Fraktur" ist das mitm Knochenbrechen, "Friktion" bedeutet soviel wie Reibung oder Spannung, damit meinte ich, daß es Aufgabe des Trainers sei, das Training trotz Durchmischung von Fortgeschrittenen und Anfängern reibungslos zu gestalten

  15. #45
    rofada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Danke für die Wink mit dem Bo-Stab, es heisst schon "Friktionen"

    "Fraktur" ist das mitm Knochenbrechen, "Friktion" bedeutet soviel wie Reibung oder Spannung, damit meinte ich, daß es Aufgabe des Trainers sei, das Training trotz Durchmischung von Fortgeschrittenen und Anfängern reibungslos zu gestalten
    Was man hier so alles lernt, aber wo du recht hast - hast du recht
    Reibung ? Wikipedia

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind kampfsportler sadisten?
    Von SnakeCCCP im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 18:53
  2. Ich bin Kampfsportler...ja und?
    Von StoicOne im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 10:46
  3. Trainingsplan - Fragen an Erfahrene
    Von iiSS im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 12:05
  4. An alle Erfahrene Kampfsportler
    Von xSelox im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 01:54
  5. Der Kampfsportler-ein Schläger?
    Von Gast im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-11-2003, 08:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •