Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: impfung?!

  1. #16
    noppel Gast

    Standard

    für welche impfungen?

    schwankt doch sehr, ob ich 180 tacken für ne twinrix hep A+B ausgebe, oder 24€ für ne Typhusimpfung...

    aber hab ne preisliste vom hiesigen tropeninstitut rumliegen

  2. #17
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    für welche impfungen?

    schwankt doch sehr, ob ich 180 tacken für ne twinrix hep A+B ausgebe, oder 24€ für ne Typhusimpfung...

    aber hab ne preisliste vom hiesigen tropeninstitut rumliegen
    insgesamt mit allen drum und dran auch die mit tollwut und malaria tabs

  3. #18
    ~A.nonym Gast

    Standard

    Von der Seite des Auswärtigen Amts
    Impfschutz Thailand
    Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden, die älter als 9 Monate sind, bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet (siehe WHO | Country list: yellow fever vaccination requirements and recommendations; and malaria situation) gefordert. Bei direkter Einreise aus Deutschland bestehen keine Impfvorschriften.
    Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt weiterhin einen Impfschutz gegen: Tetanus, Diphtherie, Polio, (Pertussis) und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt ab 4 Wochen oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Typhus, Tollwut und ggf. Japanische Enzephalitis.
    Die Standardimpfungen für Kinder und Erwachsene entsprechend den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (siehe RKI Startseite) sollten auf aktuellem Stand sein.
    Dazu die Impfungen, die die Techniker Krankenkasse übernimmt:

    Die TK erstattet Ihnen die Kosten
    Die TK erstattet ihren Versicherten die Kosten für Schutzimpfungen im Zusammenhang mit einer privaten Auslandsreise. Das beinhaltet den Impfstoff (gegebenenfalls abzüglich der gesetzlichen Zuzahlung für den Impfstoff) und die ärztliche Impfleistung in voller Höhe. Voraussetzung ist, dass Sie sich bei einem Vertragsarzt oder dem Gesundheitsamt haben impfen lassen und zwar auf Grundlage der Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) beim Robert Koch-Institut (RKI) in Verbindung mit den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes. Wenn Sie Impfrechnungen einreichen, um sie erstatten zu lassen (bitte im Original zusammen mit der ärztlichen Verordnung), vermerken Sie bitte auf den Rechnungsunterlagen Ihr jeweiliges Reiseziel.

    Die TK kann Ihnen die Kosten für Reiseimpfungen zum Beispiel gegen folgende Erkrankungen erstatten:
    • Cholera
    • FSME Zecken-Hirnhautentzündung (Frühsommer-Meningoenzephalitis)
    • Gelbfieber
    • Hepatitis A
    • Hepatitis B
    • Japanische Enzephalitis
    • Malariaprophylaxe (Tabletten)
    • Meningokokken-Meningitis
    • Tollwut
    • Typhus
    Am Besten du gehst zu deinem Hausarzt und der wird dir dann die nötigen Impfungen empfehlen. Hepatits A und B werden mit Sicherheit dabei sein. Evtl. auch gegen Gelbfieber, die musst du allerdings bei einem speziellen Arzt machen lassen. Und dann kannste dir überlegen zu TKK zu wechseln, die bezahlen dir die Impfungen nämlich (musst ca. 10 Euro selbst zahlen, dass ist die gesetzliche Zuzahlung). Zudem bieten die auch günstige Auslandskrankenversicherungen an, die ist auch ein absolutes Muss. Kommt drauf an wie lange du bleibst, bei unter 8 Wochen kostet sie für ein Jahr 7,80 Euro. Also echt vertretbar.

    Gruß

    Update:
    Laut Arzt: Tetanus, Diphtherie, Polio, Thypus, Hepatitis A+B (wobei man die ersten drei vermutlich schon hat, wenn man alle Schaltjahre mal zu einem Arzt geht)
    Tollwut, Japanische Enzephalitis und Gelbfieber echt nur wenn man vor hat mit dem Rucksack quer durch den Dschungel zu stapfen. Ansonsten wäre es zuviel des guten, die ganzen Impfungen sind zudem nicht billig und beanspruchen den Körper doch sehr. Vorallem sind sie nicht komplett risikolos, durch Gelbfieberimpfungen sterben jedes Jahr ein paar Leute. Von daher musst du die Impfungen auch bei einem speziellen Arzt machen und davor eine Erklärung unterschreiben, dass du dir über die Risiken der Impfung bewusst bist.
    Geändert von ~A.nonym (05-01-2009 um 14:39 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zur Moskitonetzfrage: Ja, Netz sollte sein. Wichtig.
    Und ein Stück Kordel mitnehmen, um bei im Hotel vorhandenen Moskitonetzen Löcher auf die Schnelle abzubinden ist auch hilfreich.
    Einfach am Netz ziehen (da wo das Loch ist) und die Spitze abbinden. Kein Witz, ist das einfachste.
    Wenns mehr Löcher als Netz gibt sollte aber eher das eigene Netz herhalten ... und um das aufzuhängen brauchts evtl auch wieder Kordel (ein Knäuel Paketschnur im Gepäck stört ja nicht sonderlich).
    Volenti non fit iniuria

  5. #20
    $NILLE$ Gast

    Standard

    thx für die tipps..

    habe bie meiner krankenkasse angerufen..
    und mich beraten lassen ..

    die übernehmen die kompletten impfungen für mich .. freu hehe..

    auslandskrankenversicherung hab ich schon ..noch vom lloret urlaub sauf haha..

    nun kommt aber mein hauptproblem .. der bund ...
    ich bin bis zum 31.07.09 freigestellt wegen meiner ausbildung und werde am 01.10.09 gezogen... ich so zu ihm ja supppaaa passt.. ja er grinst öähm nöö
    du bist gemustert und musst somit nen antrag auf urlaub bzw landesausreise stellen... der vom bund genehmigt werden muss..

    hat da jemand erfahrung mit ??? werd mir mal was zurecht tippen ..
    aber ich weiß nich ob ich erwähnen sollte das ich muay thai dort trainiern will ..nich dsa die meinene ahhh der könnte sich verletzen und kosten komm auf uns zu wenn der bei uns ist.. udn lehnen ab...

    das wäre nich dsa was ich mir wünsche.. hoffeentlich geht das klaaarr .. :P

  6. #21
    noppel Gast

    Standard

    fahr im august und september?

  7. #22
    ~A.nonym Gast

    Standard

    Die wollen doch nicht ernsthaft für die Zeit zwischen Ausbildung und Beginn des Wehrdienstes so einen Antrag oder hast du vor bis in die Zeit des Wehrdienstes in Thailand zu bleiben?

  8. #23
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~A.nonym Beitrag anzeigen
    Die wollen doch nicht ernsthaft für die Zeit zwischen Ausbildung und Beginn des Wehrdienstes so einen Antrag oder hast du vor bis in die Zeit des Wehrdienstes in Thailand zu bleiben?

    ich hab auch gedacht was das fürn schrott ..
    aber is so sobald du gemustert bist musst du nen antrag stellen .. damit du falls die dich erreichen wollen erreichbar bist..

    ist sogar gesetzlich.. die können ein festnehmen und son müll..wenn man dagegen vverstoßt.. MUSS NICHT aber kann..
    und ich denke auf so ein blöden zufall das es einen gerade selber trifft hat keiner bock..

    aber nein ncih über den zeitraum hinaus.. will pünktlich zum wehrdienst da sein...

    iwie schon komisch wenn man überlegt... is ja so als wäre man das eigentum der bundeswehr schon vor den eintritt

  9. #24
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    fahr im august und september?

    hab ich auch vvor..

  10. #25
    ~A.nonym Gast

    Standard

    Aber dir zu verbieten, dass du verreisen darfst, das können sie wirklich nicht machen. Und selbst wenn, geh nach Thailand und sei pünktlich zum Termin wieder da. Was wollen sie machen? Dich in Thailand suchen und nach Hause verfrachten?

  11. #26
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~A.nonym Beitrag anzeigen
    Aber dir zu verbieten, dass du verreisen darfst, das können sie wirklich nicht machen. Und selbst wenn, geh nach Thailand und sei pünktlich zum Termin wieder da. Was wollen sie machen? Dich in Thailand suchen und nach Hause verfrachten?
    ich hab mir vorgenommen den brief fertig zu machen und mal auf antwort warten .. wenn die sagen ok dann gut gut
    wenn die nein sagen .. dann sag ich ja leute bufu fuck you ich
    stell verweigerungsantrag und mach zivildiesnt..
    wird die zwra nich jucken .. aber ich werde dann bestimmt nich für leute arbeiten bzw dienen die mier mein traum verbauen
    hört sich blöd an aber is meine einstellung..

    halt euch aber aufn laufenden was dabei rauskommt mit den brief.. da das ja vllt für mehrere noch intressant wird die auch zum bund müssen ..

  12. #27
    noppel Gast

    Standard

    hättestes nicht erwähnt, hätteste dir garkeine platte gemacht und wärst einfach gefahren.

    was wollen die denn machen? dich bei der heimkehr einbuchten, weil du 2 monate vorm wehrdienst das land verlassen hast?

  13. #28
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    hättestes nicht erwähnt, hätteste dir garkeine platte gemacht und wärst einfach gefahren.

    was wollen die denn machen? dich bei der heimkehr einbuchten, weil du 2 monate vorm wehrdienst das land verlassen hast?
    ja leute hab mich nur gemeldet ob da was dran is .. die haben nich meine
    bearbeitungsnummer oder sowas..
    fahren werde ich so oder so .. denke aber man sollte trotzdem wissen man hier schon lebt was da dran is und was nicht..
    und nich mit son blcik wiederkommt

  14. #29
    teeQ Gast

    Standard

    Ich bin am Strand mit einen Weltbummler ins Gespräch gekommen, der sein Zivi gerade gemacht hatte. Und genau das was du mir sagst hatte der mir auch erzaehlt. Dachte eigentlich der hätte übertrieben, aber anscheinend ja nicht

  15. #30
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Ich bin am Strand mit einen Weltbummler ins Gespräch gekommen, der sein Zivi gerade gemacht hatte. Und genau das was du mir sagst hatte der mir auch erzaehlt. Dachte eigentlich der hätte übertrieben, aber anscheinend ja nicht
    traurig aber war find ich ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tetanus Impfung
    Von DerLaechelnde im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27-07-2006, 04:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •