Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Deckung beim Kick!

  1. #1
    TommyAngelo Gast

    Standard Deckung beim Kick!

    Aus zahlreichen Kampfvideos von K-1 und Muay-Thai ist mir aufgefallen das die Deckung beim Kick fallengelassen wird. Beispiel: es wird mit rechts gekickt die rechte Hand geht dabei bei den meisten nach unten zum Gleichgewichtsausgleich, die linke bleibt am Kopf. Mein Trainer trichtet mir aber ein, ich soll beide Hände oben lassen, was erstens nicht so einfach ist (unbequem) und zweitens wird dabei meiner Meinung nach die Kickstärke/wirkung erheblich reduziert. Was soll ich nun machen? Zur Info ich mache Kickboxen (Leichtkontakt, noch keine Turniererfahrung), bin aber sehr K-1 begeistert. Trainer bildet zum größten Teil Leicht-Semikontaktler aus. Ich würd später lieber Full-Kontakt machen.

    gruß

    Tommy

  2. #2
    spassamleben Gast

    Standard

    was du machen solltest ?
    na auf deinen trainer hören und die eigentliche grundschule durchlaufen

  3. #3
    TommyAngelo Gast

    Standard

    arghgh, aber warum? damit ichs später vergessen soll? Hab Videos gesehen, in Thailand hält keiner die Hand oben, oder verstehe ich da was falsch?

  4. #4
    Kaan K. Gast

    Standard

    In Thailand machen die auch Thaiboxen

    Aber wenn du mit Rechts kickst, dann sollte es schwer sein dass du auch rechts im Gesicht getroffen wirst...
    Frag doch mal deinen Trainer warum er es so haben will obwohl du es anders für Sinvoller hälts

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    man kämpft im leichtkontakt oder point fighting ein wenig anders als im vollkontakt...

  6. #6
    Klingone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TommyAngelo Beitrag anzeigen
    Ich würd später lieber Full-Kontakt machen.
    Hallo Tommy,
    dass die Deckung während des Kicks fallengelassen wird, ist schlichtweg eine Fahrlässigkeit - auch bei den Profis.
    Das hat auch mit dem techn. Niveau der Kämpfer zu tun. Bei einem ordentlich ausgebildeten Kämpfer mußt Du z.B. auch damit rechnen, dass er während Du kickst nicht einfach nur blockt, sondern etwa "einsteigt" oder Deinen Angriff antizipiert. Wenn dann Deine Deckung nicht oben ist, wird es schmerzhaft.

    Leider sieht man allzu oft (auch beim K-1) aus technischer Sicht nur B-Ware. Für meinen Geschmack zuviel reine Power und zu wenig Technik/Taktik/Finesse. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Es bedarf natürlich einiger Übung, auch bei starken Kicks die Arme oben zu halten ... alles eine Sache der Gewöhnung/Übung. Ich darf Dir versichern, dass ausreichend Dampf in der Technik bleibt!

    Gruß,
    der KLINGONE

  7. #7
    WannaBeBruceLee Gast

    Standard

    wenn es nicht um vollkontakt geht hat der Trainer sicher recht,
    beim Vollkontakt würde ich es aber nicht ganz so wie dein Trainer sehen.
    zum einen kann man wenn man für extra power den arm nicht nach unten sonder oben richtung gesicht des gegners "schleudern". Das hält ihn zum einen auf Distanz, nimmt ihm Angriffsmöglichkeiten und behindert seine Sicht.
    in etwa so
    File:Circulaire11.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia

    Solltest du ein gegner haben der dich trotzdem stets auskontert kannst du immer noch (falls dus trainiert hast) die fäuste die komplette zeit oben lassen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von TommyAngelo Beitrag anzeigen
    Ich würd später lieber Full-Kontakt machen.
    Warum erst spaeter und nicht jetzt? Wechsel am besten gleich zum Thaiboxen.

  9. #9
    noppel Gast

    Standard

    ich würds wie WannaBeBruceLee empfehlen. mach ich auch so. funktioniert gut

  10. #10
    TommyAngelo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Warum erst spaeter und nicht jetzt? Wechsel am besten gleich zum Thaiboxen.
    naja, ehrlich gesagt weiß ich nicht ob in meiner 70k Einwohner Stadt Thaiboxen angeboten wird, dachte damals ist alles das gleiche. Nun ja Muay Thai ist aber auch nicht so mein Ding, wie gesagt K-1 find ich geil, Ellenbogen müssen nicht sein, aber geht scho zur Not. Bloß dieses rumgefuchtele mit den Füßen wie es bei Leichtkontakt oder Semi-Kontakt gemacht wird find ich gay. Also Semi-Kontakt seh ich nicht als ne Kampfsport Art, aber da gibts bestimmt viele die anders denken. Ich werd wohl wie es mein Trainer sagt machen, da er mich bei Turnier aufstellt nunja und später kann ichs immernoch ändern, hoffentlich.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von TommyAngelo Beitrag anzeigen
    naja, ehrlich gesagt weiß ich nicht ob in meiner 70k Einwohner Stadt Thaiboxen angeboten wird, dachte damals ist alles das gleiche. Nun ja Muay Thai ist aber auch nicht so mein Ding, wie gesagt K-1 find ich geil, Ellenbogen müssen nicht sein, aber geht scho zur Not. Bloß dieses rumgefuchtele mit den Füßen wie es bei Leichtkontakt oder Semi-Kontakt gemacht wird find ich gay. Also Semi-Kontakt seh ich nicht als ne Kampfsport Art, aber da gibts bestimmt viele die anders denken. Ich werd wohl wie es mein Trainer sagt machen, da er mich bei Turnier aufstellt nunja und später kann ichs immernoch ändern, hoffentlich.
    Was meinst du wohl wieviele der grossen namen im K-1 aus dem Thaiboxen kommen?

  12. #12
    TommyAngelo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Was meinst du wohl wieviele der grossen namen im K-1 aus dem Thaiboxen kommen?
    Aber gibts da überhaupt Turniere für Anfänger in Deutschland? Also K-1 oder Thaiboxen Turniere? Ich hab zwar nicht vor später in Japan aufzutreten aber so ein paar Turniere wäre schon cool.

  13. #13
    noppel Gast

    Standard

    sicher gibts hier thaiboxturniere. und manche turniere haben auch K-1 im namen... was auch immer sie mit K-1 zu tun haben

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von TommyAngelo Beitrag anzeigen
    Aber gibts da überhaupt Turniere für Anfänger in Deutschland? Also K-1 oder Thaiboxen Turniere? Ich hab zwar nicht vor später in Japan aufzutreten aber so ein paar Turniere wäre schon cool.
    Es gibt mehr thaibox als K-1 events.

  15. #15
    Thaiandi Gast

    Standard

    Ja es gibt K-! Veranstaltungen bei der WKN, IKBO und auch bei der IKBF

    diese Seite wird mit Sicherheit die nächsten Tage aktuallisiert!

    Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deckung beim Treten.
    Von HitMeHard im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-06-2008, 19:19
  2. Deckung beim Treten?
    Von RAGE. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06-04-2008, 23:10
  3. Frage zur Deckung beim schlagen
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 06:43
  4. Beim Roundkick lasse ich die Deckung fallen
    Von Schitzo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 22:22
  5. Wie verhindern dass die Zehen beim Sidekick auf die Deckung gehen?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 14:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •