Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 405

Thema: 'Gesundheit' als schuldzuweiseder Begriff am Beispiel der Nichtraucherkampagne

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Danke trinculo, erquickend!

    ein echtes problem mit "third-hand-smoke":

    "Unter anderem verkürzen die Substanzen aus dem Rauch den Schlaf von Neugeborenen, sie führen zu kognitiven Defiziten und schlechteren Leseleistungen."

    Noch nie Neugeborene lesen sehen, aber - warum nicht?

    Ich freue mich ja so darauf, wenn die weltwirtschaft endlich richtig zusammenkracht und wir wieder wirkliche probleme haben.

  2. #17
    vakuum Gast

    Standard

    ja trinci,


    dieser link, das nenn' ich hysterische panikmache.

    wird aber bestimmt leute geben, die das glauben, dann auch miesepetriger raus gehen und den aufoktroyierten hass zelebrieren gegen raucher und deren kleider...



    was ist denn übrigens mit denen, die ein cheminee haben, aber nichtraucher sind?

    feinstaub und so?.....



    "ich hab soooooo angst um meine gesundheit uahuahuhauha!"


    "alle sind so giftig um mich herum.."


    "uahuahuahau!" "ich kacke in die hose...!"




    viele grüsse

    vakuum

  3. #18
    Hachimaki Gast

    Standard

    Wollte mich auf diese Zeilen berufen, sorry:

    "dass du NUR wissenschaftlich negatives über das rauchen sagst, und alles positive unterschlägst oder schlicht und einfach die ERFAHRUNG GAR NICHT HAST, das ist ein zeichen von fanatismus."

    Naja, aber als ein Zeichen von Fanatismus empfinde ich so etwas trotzdem nicht.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ja, ja, die Substanzen. Nimm irgendeine isolierte Chemikalie aus einem Lebensmittel, das sich seit Jahrhunderten großer Beliebtheit erfreut, und verfüttere sie in großer Dosis an Ratten ... und fertig ist die nächste auflagensteigernde Schauermär

    Gottseidank muss man heute ja gar nicht mehr lange nach Horrorgiften fahnden, seit wir wissen, dass jeder von uns mit jedem Atemzug massiv "Klimakiller" ausstößt
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #20
    vakuum Gast

    Standard

    hallo wilm!



    "Ich freue mich ja so darauf, wenn die weltwirtschaft endlich richtig zusammenkracht und wir wieder wirkliche probleme haben."



    ja, ich in gewissem sinne auch, obschon ich einen sanfteren übergang für wünschenswerter und gewaltfreier gehalten hätte.

    jetzt sieht's so aus, dass dank der ev. heftig kommenden krise auch der wissenschaft mal die kohle ausgehen wird und wir deswegen eine menge probleme und angstverinnerlichungen und in folge gehässigkeiten NICHT mehr haben werden!!!


    viele grüsse
    vakuum

  6. #21
    vakuum Gast

    Standard

    zitat trinci:


    "Gottseidank muss man heute ja gar nicht mehr lange nach Horrorgiften fahnden, seit wir wissen, dass jeder von uns mit jedem Atemzug massiv "Klimakiller" ausstößt."


    ja, das geht aber leider noch viel tiefer in die 'seele', diese doktrin.


    wer kennt nicht menschen, die allen ernstes behaupten, die erde wäre gut dran ohne uns menschen, wir seien das einzige 'übel' hier?

    diese offensichtlich selbst- und menschenfeindliche aussage höre ich immer wieder, auch und gerade von jungen leuten.


    die kommt natürlich nur zustande, wegen der 'geistigen programmierung' - hirnwäsche im grunde - , die zweifelsfrei FAKTISCH von den wissenschaften ausgeht.

    ein kind, das nichts von evolution, klimaprognosen etc. weiss, dem käme es doch NIE in den sinn, sich selbst und seine eltern/freude als 'übel des planeten' zu bezeichnen!


    viele grüsse

    vakuum
    Geändert von vakuum (05-01-2009 um 15:06 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    hallo wilm!



    "Ich freue mich ja so darauf, wenn die weltwirtschaft endlich richtig zusammenkracht und wir wieder wirkliche probleme haben."



    ja, ich in gewissem sinne auch, obschon ich einen sanfteren übergang für wünschenswerter und gewaltfreier gehalten hätte.

    jetzt sieht's so aus, dass dank der ev. heftig kommenden krise auch der wissenschaft mal die kohle ausgehen wird und wir deswegen eine menge probleme und angstverinnerlichungen und in folge gehässigkeiten NICHT mehr haben werden!!!


    viele grüsse
    vakuum
    Wäre schon fast wieder ein Thema für sich. Und selbstverständlich meine ich es nicht so überspitzt zynisch, wie ich schreibe, werde ja selber direkt leidtragend sein.

    Andererseits: Wo führt ein erzwungenes (Wirtschafts-)Wachstum hin (und man bedenke: Stillstand, also Balance ist real bereits Rezession...) ? In der Biologie nennt man so etwas Wucherung und ist letztendlich tödlich. Das sehe ich in unserem Wirtschafts- und Wertesystem nicht anders. Solange man seinen Hass aber auf Raucher, Linkshänder oder Opelfahrer projezieren kann (und, gerade in den USA, als Feindbilder bewußt aufgebaut werden!) , muss man sich ja nicht damit auseinandersetzten, dass womöglich enorm Vieles, was man tut und für vernünftig hält, auf einer surrealen, destruktiven Logik fußt, die alles Weitere erst generiert.

  8. #23
    vakuum Gast

    Standard

    zitat wilm:


    "Wäre schon fast wieder ein Thema für sich. Und selbstverständlich meine ich es nicht so überspitzt zynisch, wie ich schreibe, werde ja selber direkt leidtragend sein."


    schon klar. die untersten wird's eh am ersten und heftigsten 'materiell' betreffen, sieht man ja jetzt schon. allerdings muss das nicht heissen, dass das auch die sind, die 'psychisch' am meisten leiden werden!
    'kunst' und musik könnten unter diesen umständen auch wieder etwas völlig anderes werden könnten als sie es heute sind. nämlich echten 'trost', tatsächliches gemeinschaftsgefühl unter sich-direkt-ansprechenden menschen oder auch wirksame ablenkung vom hungergefühl, wenn's dann soweit kommen sollte.



    "Andererseits: Wo führt ein erzwungenes (Wirtschafts-)Wachstum hin (und man bedenke: Stillstand, also Balance ist real bereits Rezession...) ? In der Biologie nennt man so etwas Wucherung und ist letztendlich tödlich. Das sehe ich in unserem Wirtschafts- und Wertesystem nicht anders. "



    ja, das ist doch nüchtern gedacht!



    "Solange man seinen Hass aber auf Raucher, Linkshänder oder Opelfahrer projezieren kann (und, gerade in den USA, als solche bewußt aufgebaut werden!) , muss man sich ja nicht damit auseinandersetzten, dass womöglich enorm Vieles, was man tut und für vernünftig hält, auf einer surrealen, destruktiven Logik fußt, die alles Weitere erst generiert."



    stimmt.

    wer ein interesse hat, da durchzublicken, kann bei sich selbst anfangen mit der ganz simplen these und darauffolgenden selbstüberprüfung, dass angst das schuld(zuweisungs)gefühl i s t.

    und plötzlich erhellt sich so manches auch in den globalen zusammenhängen.


    viele grüsse

    vakuum

  9. #24
    bluemonkey Gast

    Standard

    Ich finde es als sehr schwierig, mit jemanden zu diskutieren, der sich des Todschlagarguments: "Du bist halt hirngewaschen" bedient.
    Da kann ich mich gleich zum nächsten Islamistentreff begeben.

    Ich habe noch nie wirklich geraucht, hab es mal versucht, aber nur als ekelig empfunden und musste mir den Mund auswaschen.

    Das es einen Gewinn durch das Rauchen gibt, bestreite ich nicht, sonst würde ja keiner Rauchen.
    Wenn ich verliebt bin, küsse ich sogar Raucherinnen, solange der Geschmack noch nicht zu tief in's Gewebe eingezogen ist.
    Der Geschmack von frischem Nikotin mit Alkohol kann durchaus seinen morbiden Reiz haben.
    Ich habe auch Erfahrung mit Passivrauchen, da ich einige Zeit mit Rauchern in einem Raum gearbeitet habe.
    Ich bekam dann ein Stechen in der Brust, dass selbstverständlich nur von dem eingeredeten Schuldgefühl der Obrigkeit herrührt.
    Als ich mich in einen anderen Raum gesetzt habe ist das Schuldgefühl, äh das Stechen verschwunden.
    Kein Wissenschaftler würde das als Beweis anerkennen.
    Selbst wenn ich ein Bronchialkarzinom entwickelt hätte, dass dann wieder verschwunden wäre, würde es sich um eine Spontanremission handeln.


    Von mir aus kann jeder tun, was er will, solange er andere nicht damit belästigt.
    Aber ist das möglich? Ist es möglich, sich von der Gesellschaft so weit zu isolieren dass mein Verhalten auf die anderen keinen Einfluss hat?
    Diese Einstellung erinnert mich an Klaus Kinski.

    Sicherlich gibt es Genussraucher, nicht's dagegen zu sagen.
    Die meisten Leute fangen aber an zu rauchen, nicht weil sie Lust haben, eine giftige Pflanze anzuzünden und den Rauch zu inhalieren, sondern aus den von Dir genannten sozialen Zwängen:
    Rebellion, "Rauchen ist cool", dazugehören in einer unsicheren Lebensphase.
    Und einige bleiben dann hängen.
    50 % der derzeitigen Raucher wollen damit aufhören. (klar wegen der staatlichen Verfolgung)

    Wer raucht, hat eine größere Wahrscheinlichkeit (keine Gewissheit, aber um das zu verstehen muss man sich mit böser Mathematik beschäftigen) an gewissen Krankheiten zu leiden und vielleicht zu sterben.
    Darauf hinzuweisen, ist die Pflicht einer Regierung, sonst kommt es noch soweit wie in den USA, wo jemand Mac Doof verklagt hat, weil er nicht wusste, dass man durch burgerfressen dick werden kann.
    Wer nun Gesundheit und Lebenqualität nicht als so hohes Gut ansieht (weil ja eh staatliche Propaganda), bitte, das ändert aber nicht's an der Wirklichkeit.

  10. #25
    Iron-Man Gast

    Standard

    Du möchtest aufhören zu rauchen? - Hornoxe.com

    Hier filtert jemand das was in 400 Zigaretten steckt heraus.

    Erschreckendes Ergebnis, auch wenn die Lunge nicht so viel aufnimmt wie das Wasser, aber trotzdem..

    mal drüber nachdenken!

    mfg

  11. #26
    justizia Gast

    Standard

    Ich glaube, hier spritzt bald virtuelles Blut oder?

    Habe selbst nie geraucht.

    Finde nur schade, dass alles so aufgeschaukelt wird und man sich zudem beleidigender Phrasen bedient. Sollten doch die NR die R und umgekehrt gewähren lassen verdammt. Jeder wird wissen, warum er nach der Kippe greift und in welchem Maße oder warum eben nicht.

    Paßt wem etwas nicht, hat er die Kauleiste, um sich akustisch einwandfrei verständigen zu können...

  12. #27
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier spritzt bald virtuelles Blut oder?
    Nein, wieso denn?
    (Man könnte allerdings mal Mr. Niceguy auf den Thread aufmerksam machen)

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Paßt wem etwas nicht, hat er die Kauleiste, um sich akustisch einwandfrei verständigen zu können...
    in der Münchner U-Bahn sollte man vielleicht besser den Mund halten (natürlich nur, wenn man auf die staatliche Gesundheits-Gehirnwäsche reingefallen ist, und daher nicht auf seine Freiheit, sich den Schädel eintreten zu lassen, pocht)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier spritzt bald virtuelles Blut oder?

    Habe selbst nie geraucht.

    Finde nur schade, dass alles so aufgeschaukelt wird und man sich zudem beleidigender Phrasen bedient. Sollten doch die NR die R und umgekehrt gewähren lassen verdammt. Jeder wird wissen, warum er nach der Kippe greift und in welchem Maße oder warum eben nicht.

    Paßt wem etwas nicht, hat er die Kauleiste, um sich akustisch einwandfrei verständigen zu können...
    Ja, seh ich auch so und war auch nicht Ursprung dieser Diskussion.
    es sollte eher das gelockert besprochen werden, was sich hier etwas tendenziös beweist:

    Beim Rauchen/Nichtrauchen geht es viel um Schuldzuweisung, Einschränkung der Selbstbestimmung, Ablenkung von anderen Konflikten.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    warum wird eigentlich nicht endlich das Passivrauchen verboten ?
    Ist doch viel schädlicher ...
    Volenti non fit iniuria

  15. #30
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Warum werde nicht einfach die Todesursachen gesetzlich abgeschafft??

Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Begriff gesucht
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 11:19
  2. gibt es den Begriff barai im Judo?
    Von M.C. im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-12-2007, 03:49
  3. Boxen zur SV- ein beispiel
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05-10-2007, 15:12
  4. kennt jemand den begriff yonin oder janin
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 13:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •