Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Zivilcourage - 81-Jähriger vereitelt Handtaschenraub

  1. #1
    Iron-Man Gast

    Thumbs up Zivilcourage - 81-Jähriger vereitelt Handtaschenraub

    Stuttgart-Mitte: Dank der Zivilcourage eines 81-jährigen Mannes ist am Sonntag gegen 20.10 Uhr in der Innenstadt ein Raub auf eine 17 Jahre alte Frau vereitelt und der 20-jährige Tatverdächtige festgenommen worden.

    Der 20-Jährige ist unter anderem wegen Gewaltdelikten bei der Polizei bekannt und bereits vorbestraft. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen und wird am Montag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls einem Haftrichter vorgeführt.



    Bei dem Angriff wurde die 17-Jährige leicht verletzt. Auch der 81-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen. Die 17-Jährige war auf dem Weg von der Geißstraße in die Steinstraße, als sie von hinten angegriffen wurde. Als der 20-jährige Mann versuchte, ihr die Handtasche wegzureißen und sie die Tasche festhielt, stürzte sie zu Boden. Die 17-Jährige wehrte sich mit aller Kraft gegen den Räuber.

    Das Geschehen beobachtete ein Ehepaar, das in der Nähe unterwegs war, und sah nicht tatenlos zu. Der 81-jährige Mann eilte der jungen Frau zu Hilfe, packte den 20-Jährigen, brachte ihn zu Boden und hielt ihn fest. Dem 20-Jährigen gelang es, sich aus dem Griff des 81-Jährigen zu befreien und zu flüchten. Noch während des Gerangels hatten Passanten die Polizei alarmiert. Ein Streifenbeamter der eintreffenden Besatzung rannte dem Tatverdächtigen nach, konnte ihn kurz darauf einholen und festhalten.


    5. Januar - Polizeibericht: 81-Jähriger vereitelt Handtaschenraub - Stuttgarter Nachrichten online


    Find ich persönliche ne klasse Aktion, wenn auch gefährlich für den 81 Jahre alten Mann. Mich würde mal interessieren in welcher körperlichen Verfassung sowohl der Räuber als auch der Alte sind und wie er es geschafft hat den Räuber zu Boden zu bringen und kurze Zeit zu fixieren.

  2. #2
    Flöchen Gast

    Standard

    auf jeden fall den dicken doppeldaumen für die zivilcourage!

  3. #3
    DiscoStux Gast

    Standard

    Häte schief gehen können doch das kann es ja immer.
    Find ich erstaunlich und lobenswert!
    Wenn alle Leute so einen Einsatz zeigen würden wär wahrscheinlich einiges anders.

  4. #4
    raien Gast

    Standard

    Absolut mein Respekt und meine Hochachtung, nur schon fast beschämend das es ein 81 jähriger mann zeigen muß was Zivilcourage ist.

  5. #5
    ergeitzig Gast

    Standard

    Top

  6. #6
    blackteju Gast

    Standard

    die welt ist doch noch nicht verloren...

  7. #7
    DiscoStux Gast

    Standard

    Unsere Zukunft liegt in den Rentnern?
    Irgendwas läuft da falsch xD

  8. #8
    Magnum2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DiscoStux Beitrag anzeigen
    Unsere Zukunft liegt in den Rentnern?
    Irgendwas läuft da falsch xD
    Ja, irgendwann wirst Du ein Rentner sein.

  9. #9
    blackteju Gast

    Standard

    und dann musst du die jungen leute retten XD

  10. #10
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DiscoStux Beitrag anzeigen
    Unsere Zukunft liegt in den Rentnern?
    Irgendwas läuft da falsch xD
    Wenn ein Junger eingegriffen hätte, dann wäre es auch eine Schlägerei gewesen und keine Zivilcourage...

  11. #11
    blackteju Gast

    Standard

    nana...
    mal nicht jeden über einen Kamm scheren...
    es gibt bestimmt auch vernünftige jugendliche...
    irgendwo... auf dieser welt...

  12. #12
    meridian9 Gast

    Standard

    Klasse mit 81 noch so fit, Respekt vor dem Herrn u. sehr mutig von ihm nach diversen Schlagzeilen.

  13. #13
    Ben23890 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackteju Beitrag anzeigen
    nana...
    mal nicht jeden über einen Kamm scheren...
    es gibt bestimmt auch vernünftige jugendliche...
    irgendwo... auf dieser welt...
    <-------

    Finds auf jedem Fall auch super vom dem älterem Herrn , können sich viele Jüngere ne Scheibe von abschneiden

  14. #14
    Leo0711 Gast

    Standard

    ach du liebe scheisse...

    ich war da dabei und hab den täter mit nem andren zu boden gebracht nachdem der weggerannt ist (nicht ein beamter wie im bericht beschrieben!).

    ich war mit meiner freundin auf parkplatzsuche als miteinmal das überfallene mädel um hilfe geschrieen hat.
    meine freundin hat die polizie gerufen und ich bin sofort zum geschehen hingerannt. da lag dann der mann mit dem täter schon am boden und ich hab die beiden erstmal getrennt da ich dachte die kloppen sich (arbeite nebenher als türsteher).
    dann hab ich gemerkt dass der eine deutlich über 60 ist (81 hätte ich auch nicht gedacht!) und der meinte dann gleich auf englisch zu mir: that guy tried to grab the girls purse!!! da kamen dann noch 2 andre jungs dazu und ich hab denen gesagt sie sollen den kerl festhalten. ham die aber nicht, dann bin ich hin und hab ihn am wickel gehabt und gegen ne hauswand gedrückt. bevor ich ihn fixieren konnte hat der mit einmal in seine tasche gegriffen und gemeint: wenn ich du wär würde ich loslassen!

    er hatte dann schon was in der hand und ich hab dann schiss bekommen dass er ein messer oder ähnliches zieht und hab ihn weggestoßen. er ist dann geflitzt und ich konnte sehen dass er nur nen schlüsselbund gezogen hatte.

    bin dann mit den 2 andern jungen kerlen hinterher und wir haben ihn einholen können und zu boden gerissen. da bin ich dann auf ihm gekniet bis die polizei kam.

    der 81-jährige war echt mutig und nur ca. 1,70m groß (ich: 1,87m). der hat den täter einfach festgehalten und dabei umgerissen.

    der täter war etwa so groß wie ich und von der statur her durchschnittlich bis sportlich soweit man das in winterjacke, etc. beurteilen kann.

    ich hab zu anfang die situation leider total falsch eingeschätzt und leider den täter nicht rechtzeitig fixieren können, aber am ende is zum glück doch noch alles gut ausgegangen.

    @Iron-Man: bist du stuttgarter? wenn ja: das war direkt vor dem snookies, um die ecke vom veggie-voodoo-king. hab den täter vorm cafe weiss am kragen gehabt und endgültig gestellt ham wir ihn dann vor der corso-bar bzw. vorm mata hari.
    Geändert von Leo0711 (06-01-2009 um 18:45 Uhr)

  15. #15
    Flöchen Gast

    Standard

    jop, ich war einer von den beiden jungen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zivilcourage in der u-bahn
    Von hunghorse im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-04-2008, 18:15
  2. Zivilcourage an...Gehirn aus
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 16:56
  3. Zivilcourage ??
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24-01-2008, 14:15
  4. Mangelnde zivilcourage
    Von Larsus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 20:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •