Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mt camp/shaolin kloster

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.12.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard mt camp/shaolin kloster

    morgen,weiss nich genau ob das ins erlebnisforum kommt,aber hab ne frage!war schon jemand von euch in thailand in einem camp und davor/danach mal in einem shaolin kloster?wenn ja,wo sind die grossen unterschiede(ausser das mt im einen und kung fu im anderen trainiert wird,das ist mir schon klar!)ich meine eher den tägl. trainingsablauf und die höhe des lernfaktors in der relativ kurzen zeit!viell auch noch ne kleine pro und contra liste der jeweiligen schule.danke,gruss dominic

  2. #2
    中华欧力 Gast

    Standard

    falls du das fighterfitness forum kennst, schreib mal shaolos ne pm, der war mit mir in einer wushu schule u ist danach für ein paar monate nach thailand ins tiger muay thai camp gefahren.
    seinen erzählungen nach ist das training in thailand (zumindest im tiger camp) mehr auf freiwilliger basis, dh du kannst es dir selbst einteilen u wirst nicht gezwungen, wie das in china mehr oder weniger der fall ist.
    kann dir leider nicht mehr dazu schreiben, außer dass es landschaftlich u wettermäßig sicher in thailand angenehmer ist als im winter in dengfeng ;-)

  3. #3
    Li Xiaolong Gast

    Standard

    morgen =)
    also ich war noch nicht in einem Camp oder Kloster, aber meine Planung ist es, sobald es bei mir Körperlich und Finanziell möglich ist, nach Zhengzhou ins Shaolin-Kloster zu fliegen für 2-3 Monate.
    Sicherlich ist Thailand in der möglichkeit es freiwillig zu gestalten für manch anderen besser, allerdings muss man dann auch beachten, das man dann nicht die Trainingsmethoden von dort drüben zu 100% lernt, sondern seine eigenen.
    in Shaolin wird man "gezwungen" das zu tun was man gesagt bekommt, was der Mentalität der Meister entspricht <<< blöd ausgedrückt

  4. #4
    XDoradoX Gast

    Standard

    ich habe aufjedenfall auch vor soetwas zu tuhn,bloß gibt es mehrereprobleme:
    1.weiß ich nicht wo
    2.wie sieht es mit der sprache aus?!
    3.ich bin erst 15,und ich weiß nicht ob es ab 18 o.ä ist.
    aber falls es klappt...wie siehts mit ner fahrgemeinschaft aus haha
    Lg Tobias

  5. #5
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Ich habe vor im Sommer 1 Monat nach China zu fliegen aber das ist alles noch nicht in trockenen Tüchern. Mit 15 gibts da sicherlich noch einige Dinge, die man klären müsste aber unmöglich ist das auch nicht. Gab ja schon genug, die das gemaht haben.

  6. #6
    XDoradoX Gast

    Standard

    klar!
    wo ein wille ist,ist auch ein weg
    halte mich bitte auf dem laufenden!
    per pn oder diesen thread heir ^^
    Lg Tobias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shaolin kloster
    Von Dragon 12 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 19:29
  2. süd shaolin kloster
    Von littlemonkey im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 12:59
  3. Shaolin Kloster in China
    Von QBert im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06-04-2004, 06:49
  4. Was bezeichnet ihr als 'Das Kloster Shaolin'???
    Von DianxueHeQigong im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-07-2002, 15:38
  5. Training im Shaolin Kloster??
    Von Siddharta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-2001, 16:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •