Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Uwe Müller Clip

  1. #1
    Primo Gast

    Standard Uwe Müller Clip

    unter Medias Uwe Müller

    :: PIERRE HARTMANN'S CHINESE BOXING ASSOCIATION SWITZERLAND ::

    ....war der nicht mal ein Urgestein des WT in der Gründerzeit der EWTO ?

    Gruss

  2. #2
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Der Clip lässt sich nicht hier direkt verlinken... Ihr findet ihn aber über Media und dann bei Uwe Müller.

    Zu deiner Frage: Ja, er war einer der ersten Schüler Sifu Kernspechts.

  3. #3
    Syekye Gast

    Standard

    Was sacht der ganz zum Schluss? ,, Wer jetzt da ist, ist da?... Tod?"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Uwe Müller Clip

    Zitat Zitat von Syekye Beitrag anzeigen
    Was sacht der ganz zum Schluss? ,, Wer jetzt da ist, ist da?... Tod?"
    Uwe sagte: was jetzt kommt ist klar: der ist tot und dann bekreuzigt er sich.

    Ich war der Demo-Partner bzw. Opfer. - das waren noch Zeiten damals...

    H. Schmidt

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    bewegt sich gut

  6. #6
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    bewegt sich gut
    Aber leicht unsicher auf den Beinen...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Aber leicht unsicher auf den Beinen...
    Da gibt es noch ganz andere..

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Uwe Müller Clip

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Aber leicht unsicher auf den Beinen...
    Was Uwe macht ist kein VT/WT, sondern sein eigenes Ding. Man könnte jetzt sagen, er hat keine klassische VT-Struktur. Er bewegt sich mehr boxermäßig, bzw. tänzelnd. Und glaub mir, es hat funktioniert. Er hat damals in der Lenaustraße in HD, (da war noch kein Schloß in Aussicht) alle WT-Leute alt aussehen lassen. Er wollte auch keinen Technikergrad annehmen, mußte er aber doch wegen der Außenwirkung. Dann war schnell klar, daß er keinen Bock auf Kernspecht mehr hatte, also hat er die CBA (Chinese Boxing Association) gegründet.

    Er war der erste, der die Tan-Sao-Verschieberei zum Thema machte. (Kernspecht oder LT schieben Dir den Tan Sao 5mm hin und her, geben Dir das Gefühl, Du hast nichts begriffen, aber der Tan ist wieder auf der alten Position.)

    Ich hab Uwe mehrmals kämpfen sehen. Z.B. gegen einen Österreichischen Staatsmeister(?) im Taekwon-Do, der hat sich fast eine halbe Stunde aufgewärmt, Bandagen angelegt und Salben verschmiert. Der Kampf hat vielleicht 2 Sekunden gedauert. Wer getreten hat war Uwe - und zwar auf diese tänzelnde Art im Vorbeilaufen kurz unterhalb des Nabels und der Typ fiel sofort um und hatte ne zeitlang krampfartige Schmerzen.

    Naja, jedenfalls ist Uwe Müller für mich einer der coolsten Typen, die ich je kennengelernt habe. Werde nie vergessen, wie Uwe uns LTs Geheimnis der roten Hand in seiner Interpretation beigebracht hat. Hat für uns damals bedeutet, daß wir im Sparring (mit nacktem Oberkörper) immer seine Kelle auf den Rücken gekriegt haben, wenn wir zurückgegangen sind und uns abdrehen wollten. Uwes Hand hat man noch tagelang am Rücken gesehen. Und man hatte mehr Angst vor dieser Hand als vor dem Sparringspartner.

    Langt rein in die Sülze! (O-Ton Uwe)

  9. #9
    Vamacara Gast

    Standard

    SIeht auf jeden Fall ordentlich aus, was er da macht.

    Ich frage mich nur gelegentlich: braucht man wirklich jahreslanges Training, um gegen eine angreifende Hand zu kontern, sie nach unten zu fegen und die andere in den freigewordenen Raum zu schlagen...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Wink

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    SIeht auf jeden Fall ordentlich aus, was er da macht.

    Ich frage mich nur gelegentlich: braucht man wirklich jahreslanges Training, um gegen eine angreifende Hand zu kontern, sie nach unten zu fegen und die andere in den freigewordenen Raum zu schlagen...
    Junger Freund, gute Frage,
    es braucht schon Erfahrung, Timing, Coolness und Härte, das kommt halt nicht über Nacht.

    Gruß!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    SIeht auf jeden Fall ordentlich aus, was er da macht.

    Ich frage mich nur gelegentlich: braucht man wirklich jahreslanges Training, um gegen eine angreifende Hand zu kontern, sie nach unten zu fegen und die andere in den freigewordenen Raum zu schlagen...
    nö eigentlich nicht.

    aber was sun tsu meinte mit unsicher auf den beinen ist was anderes glaube ich adman.
    er geht zwar energisch rein und mit guten aktionen, fällt aber dabei fast selber manchmal hin, nimmt einfach zu viel da rein, muss beim reingehen sich schon immer wieder fast korrigieren weil er schon fast hinter dem anderen ist und die faust noch nichtmal zum schlag drin.
    aber wie gesagt, er bewegt sich gut und kann mir vorstelllen dass er paar ordentliche dinger verteilen kann.

  12. #12
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adman Beitrag anzeigen
    Junger Freund, gute Frage,
    es braucht schon Erfahrung, Timing, Coolness und Härte, das kommt halt nicht über Nacht.
    Dinge, die im Grunde jeder trainieren muss, der sich mit Faustkampf befasst. ICh meinte jetzt auch nicht, ob es jemand schafft, der untrainiert ist, sondern ob dies vielleicht auch jemand problemlos schafft, der sich mit klassischen Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, MMA beschäftigt... Punchingball-Training...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Dinge, die im Grunde jeder trainieren muss, der sich mit Faustkampf befasst. ICh meinte jetzt auch nicht, ob es jemand schafft, der untrainiert ist, sondern ob dies vielleicht auch jemand problemlos schafft, der sich mit klassischen Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, MMA beschäftigt... Punchingball-Training...
    ist zwar dann keine pak oder sonst was sau aber nen guter jab und ne darauffolgende starke rechte in die offene deckung

  14. #14
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    ist zwar dann keine pak oder sonst was sau aber nen guter jab und ne darauffolgende starke rechte in die offene deckung
    Hmm, ne...
    Ich dachte schon ans "Arm wegräumen" nach unten... also ein Fauststoß, den es im klassischen Boxen nicht gibt...
    die Frage ist für mich nur, ob ein gut trainierter Fauststoß nicht auch "artfremd" eingesetzt soviel Schlagkraft hat, dass er mit einem WC-ähnlichen Schlag (mittig nach vorn) ähnliche Erfolge erzielt wie ein explizit darauf trainierter WC-Fauststoß... hm... mussi ch später mal im Sparring ausprobieren

    Die Frage ist, ob sich aus einer Mischung zwischen Hammerfaustschlag und rechter Gerade nicht ein WC-ähnlicher Schlag generieren lässt, u.U. mit einer stärkeren Durchschlagskraft...

    das ist jetzt aber gerade nur ein theoretischer Gedanke

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Uwe Müller Clip

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    nö eigentlich nicht.

    aber was sun tsu meinte mit unsicher auf den beinen ist was anderes glaube ich adman.
    er geht zwar energisch rein und mit guten aktionen, fällt aber dabei fast selber manchmal hin, nimmt einfach zu viel da rein, muss beim reingehen sich schon immer wieder fast korrigieren weil er schon fast hinter dem anderen ist und die faust noch nichtmal zum schlag drin.
    aber wie gesagt, er bewegt sich gut und kann mir vorstelllen dass er paar ordentliche dinger verteilen kann.
    Hey Killer Joghurt, was da im Video zu sehen ist, ist natürlich schaumgebremst. Klar muß er korrigieren, weil er mir Angriffsschwung nicht mitgeben konnte, sonst hätte er mir den Kopf wegradiert.

    Das ist halt die Crux mit den Demos. Das war auch nicht choreografiert. Das war 1985! Für damalige Verhältnisse absolut neuartig.

    Auf anderen Lehrgängen war das vielen Leuten zu heftig. Ein Typ in Straßenklamotten mit Schnodderschnauze, ohne klassische Vorkampfstellung, der auch darauf gefasst ist mal was abzukriegen
    nimmt jede Herausforderung an. Da haben viele den ******* eingezogen.

    Allein schon Uwes Kompromisslosigkeit war beeindruckend. Menschlich ist er ein total guter Kumpel. Bin stolz darauf, ihn kennengelernt zu haben.

    Sch**ß auf irgendwelche Großmeister und Goldene Ränge.

    Adman

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uwe boll verprügelt 4 Kritiker
    Von Dahaka im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 12:53
  2. Uwe Giese Video
    Von MisterX im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-12-2005, 12:32
  3. Uwe
    Von GongFu im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-05-2005, 22:15
  4. A.M. Gerstner / Uwe N. Kunz
    Von UNDWEG im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-06-2002, 08:17
  5. SV-Seminar mit Kai-Uwe Jettkandt
    Von neppomuck im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-01-2002, 12:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •