Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Uwe Müller Clip

  1. #16
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Aber leicht unsicher auf den Beinen...
    Naja geht ! Bei den Kicks geb ich dir recht ! Die waren aber wahrscheinlich noch ne schlechte Angewohnheit vom WT !

    Ansonsten echt dynamisch und schnell der Mann !

  2. #17
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adman Beitrag anzeigen
    Hey Killer Joghurt, was da im Video zu sehen ist, ist natürlich schaumgebremst. Klar muß er korrigieren, weil er mir Angriffsschwung nicht mitgeben konnte, sonst hätte er mir den Kopf wegradiert.

    Das ist halt die Crux mit den Demos. Das war auch nicht choreografiert. Das war 1985! Für damalige Verhältnisse absolut neuartig.

    Auf anderen Lehrgängen war das vielen Leuten zu heftig. Ein Typ in Straßenklamotten mit Schnodderschnauze, ohne klassische Vorkampfstellung, der auch darauf gefasst ist mal was abzukriegen
    nimmt jede Herausforderung an. Da haben viele den ******* eingezogen.

    Allein schon Uwes Kompromisslosigkeit war beeindruckend. Menschlich ist er ein total guter Kumpel. Bin stolz darauf, ihn kennengelernt zu haben.

    Sch**ß auf irgendwelche Großmeister und Goldene Ränge.

    Adman

    Ist ja alles schön und gut. Trotzdem ist das, was er da macht ja nicht von irgendher... War Uwe nicht 85' noch in der EWTO?
    Geändert von Sun Tsu (08-01-2009 um 20:00 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Adman Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Crux mit den Demos.
    stimmt, man macht entweder zu viel oder zu wenig, zu lasch oder zu hart, nie ists richtig
    Zitat Zitat von Adman Beitrag anzeigen
    Auf anderen Lehrgängen war das vielen Leuten zu heftig. Ein Typ in Straßenklamotten mit Schnodderschnauze, ohne klassische Vorkampfstellung, der auch darauf gefasst ist mal was abzukriegen
    nimmt jede Herausforderung an. Da haben viele den ******* eingezogen.
    naja er weiß halt was er macht und was er will und wie er es machen muss. das können schonmal nicht viele von sich behaupten
    man macht einfach irgendwas und freut sich wenn man trifft und ne wirkung hinterlässt.

    Zitat Zitat von Adman Beitrag anzeigen
    Sch**ß auf irgendwelche Großmeister und Goldene Ränge.
    es zählt nur der respekt den ich jemanden aufgrund seiner leistungen zolle , das willst du bestimmt sagen

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Uwe Müller Clip

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Dinge, die im Grunde jeder trainieren muss, der sich mit Faustkampf befasst. ICh meinte jetzt auch nicht, ob es jemand schafft, der untrainiert ist, sondern ob dies vielleicht auch jemand problemlos schafft, der sich mit klassischen Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, MMA beschäftigt... Punchingball-Training...
    U got it!

    Vielleicht ist es das was Bruce Lee meinte, so wie ich es verstanden hab. In dem Moment, wo Du Deine "tools" beherrscht, bist Du gut.
    Geändert von Adman (08-01-2009 um 19:58 Uhr) Grund: Kommafehler

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Talking

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    stimmt, man macht entweder zu viel oder zu wenig, zu lasch oder zu hart, nie ists richtig

    es zählt nur der respekt den ich jemanden aufgrund seiner leistungen zolle , das willst du bestimmt sagen
    Danke Dir für diese Klarstellung - bin etwas emotional und nostalgisch geworden.

  6. #21
    Primo Gast

    Standard

    Sieht für mich stark nach JKD aus was er da macht !


    Mich würd mal interessieren ob der Mann noch aktiv ist ?

    Gruss

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Uwe Müller Clip

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sieht für mich stark nach JKD aus was er da macht !


    Mich würd mal interessieren ob der Mann noch aktiv ist ?

    Gruss
    Hi Primo. Uwe hat sich bestimmt nicht an B. Lee orientiert zu der Zeit. Was ihn interresiert hat, war Funktionalität. Vielleicht ein paralleler Ansatz.

    Würde mich auch interressieren.

    Gruß!

  8. #23
    Primo Gast

    Standard

    Hallo !

    Ich bin nur drauf gekommen weil am Anfang des Videos, wie ich fand, ein paar schöne Intercepting Geschichten dabei waren ! Die Footwork war auch sehr JKD - ähnlich !

    Gruss
    Geändert von Primo (08-01-2009 um 20:47 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Talking Uwe Müller Clip

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut. Trotzdem ist das, was er da macht ja nicht von irgendher... War Uwe nicht 85' noch in der EWTO?
    Hi Sun Tsu,

    nein 85 war Uwe schon lange nicht mehr in der EWTO. -> CBA (hab irgendwo noch ne Kopie der Gründungsurkunde.)

    Und sein kämpferisches knowhow kommt ursprünglich nicht aus dem LT-WT. Bestimmte Dinge hat er natürlich übernommen und angepasst. Ist ja nicht alles schlecht.
    Gruß!
    Geändert von Adman (08-01-2009 um 21:20 Uhr) Grund: keine Ahnung, wie das mit den smilies geht

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich kam nur drauf weil am Anfang des Videos, wie ich fand, ein paar schöne Intercepting Geschichten dabei waren ! Die Footwork war auch sehr JKd- ähnlich !

    Gruss
    Ja Intercepting. Ist aber keine originäre Bruce Lee-Idee. Hats schon immer gegeben. "Der Weg der abfangenden Faust". Ich kenn mich mich mit JKD nicht so aus. Würds mal so interpretieren: wer zuerst im richtigen Winkel schlägt und den gegnerischen Arm beiseite räumt, hat eine bessere Chance, weitere entscheidende Treffer zu landen. Klappt das nicht, sollte man in der Lage sein, eine entsprechende Lücke zu schaffen, um schlagen zu können. Bin ich nicht in der Lage, den Gegner umzuhauen, geh ich heulend nach hause, wenn ich noch laufen kann.


    Gruß
    Geändert von Adman (08-01-2009 um 21:01 Uhr) Grund: Wollte keine philosophische Diskussion anschmeißen

  11. #26
    DerLandvogt Gast

    Standard

    ich find das vid geil , sieht man dass der Uwe Müller ne coole Sau war , klar dass der sich vom KrK getrennt hat

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Uwe Müller Clip

    Zitat Zitat von DerLandvogt Beitrag anzeigen
    ich find das vid geil , sieht man dass der Uwe Müller ne coole Sau war , klar dass der sich vom KrK getrennt hat
    Hi Landvogt,

    Uwe und KRK, das wäre nicht gut gegangen in dem Sinn, daß beide nicht zueinander passen. Theoretiker/Geschäftsmann und ein Pragmatiker wie Uwe Müller. Natürlich hat KRK jetzt die dritte Ebene erreicht, hehe. Damit spricht er sich frei und hat ne pseudophilosophische Überlegenheit den alten Hauern gegenüber.So war er immer schon. Er war der erste der Serienbriefe auf seinem Mac versandt hat. Das gabs damals noch nicht, daß man seine Klientel per Serienbrief erreicht hat. War wie ein Multiplikator. Und es wurden auch Unwahrheiten über diesen Weg verbreitet. (Fragt mal Philipp Bayer).

    OK,

    langt rein in die Sülze!

    Und für alle: bestimmte Dinge und Erfahrungen lassen sich auch über die Zeit nicht relativieren.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    mal abgesehen davon obs stimmt oder nicht stimmt.
    was hat das hier zu suchen? nichts.
    immer an den alten geschichten rumknabbern...außerdem dürfte ich ja wohl auch erwarten, dass man meiner linie gegenüber sich ein wenig erwachsen verhält in meiner gegenwart, wenn ich es umgekehrt auch euren linien mache. innerhalb dieses forums sollte man den ganzen quatsch vergessen, außerhalb natürlich auch.

  14. #29
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adman Beitrag anzeigen

    Allein schon Uwes Kompromisslosigkeit war beeindruckend. Menschlich ist er ein total guter Kumpel. Bin stolz darauf, ihn kennengelernt zu haben.

    Sch**ß auf irgendwelche Großmeister und Goldene Ränge.

    Adman
    Uwe hat mich vom WT weggebracht...

    Danke für den Tip Uwe - einer der besten den ich je bekam.


    @Sun Tsu... was das Gleichgewicht auf den Beinen angeht, solltest du genau so kritisch mit eurem Oberchef umgehen...sonst bist du unglaubwürdig...
    Geändert von PH_B (08-01-2009 um 23:34 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Ich habe die lang(weilig)e Hin-und-her-Diskussion mal gelöscht, um diesen Vorschlag umzusetzen:

    Zitat Zitat von WingDing Beitrag anzeigen
    Wollen wirs ausprobieren ?
    Lösche einfach alle beiträge bis zur besagten Anekdote und schaue was draus wird.
    Der Thread wird auf jedenfall wesendlich positiver verlaufen, als das was jetzt hier passiert ist.

    Mach doch mal
    Beschwerden darüber bitte direkt per PN an mich.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uwe boll verprügelt 4 Kritiker
    Von Dahaka im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 12:53
  2. Uwe Giese Video
    Von MisterX im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-12-2005, 12:32
  3. Uwe
    Von GongFu im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-05-2005, 22:15
  4. A.M. Gerstner / Uwe N. Kunz
    Von UNDWEG im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-06-2002, 08:17
  5. SV-Seminar mit Kai-Uwe Jettkandt
    Von neppomuck im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-01-2002, 12:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •