Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Uwe Müller Clip

  1. #61
    Pierre Hartmann Gast

    Standard Uwe Müller

    Ich lernte Uwe Müller in Heidelberg an der Lenaustrasse kennen im jahre 1979, als ich eine 3 wöchige einführung bei Kernspecht's WT machte.
    als ich dann im 1981 für ein jahr bei Kernspecht lernte, war Uwe der leitende lehrer in der schule, der die leute im realistischen kampf im ring mit handschuhen ausbildete. morgends war Kernspecht's WT training and nachmittags & abends Uwe's. Die ausbildung war damals sehr ausgewogen , in sachen wirksamkeit und pedagogik natürlich.
    ich möchte heute behaupten dass ich dank Keith Kernspecht in diese kampfmühle hineingeraten bin, wie andere auch. Mit allem respekt bin ich Kernspecht dankbar was er mir beigebracht hatte.
    Da ich aber eine andere vision von Kampf durch Uwe Müller erfuhr, wurde mir klar dass seine kompromisslose, einfache direkte & natürliche art des kämpfens absolut neu und revolutionär war.
    Was Uwe damals lehrte, war absolut top, denn nirgends hatte ich ähnliche intensive & kompromisslose kampfstrukturen je vorher gesehen oder erlebt.
    Uwe war ein hervorragendes element, erstens als ausserordentlich talentierter kämpfer, aber auch als motivierenden lehrer.
    Dank Uwe bin ich heute was ich bin Er hatte mir die werkzeuge gegeben die man im ECHTEN Kampf braucht.
    Von 1981 bis 1987 hatte ich die Ehre Uwe als Trainer zu haben. Er hatte nur eine hand voll schüler, die regelmässig bei ihm trainierten.
    Sein training war hart ,,, sehr hart mental & kämpferisch.

    Uwe hatte, wie schon im forum erwähnt, die "chinese boxing association" gegründet, die heute in deutschland nicht mehr existiert.
    Uwe Müller weiss dass ich die "chinese boxing association" in der schweiz breit gemacht habe.
    Uwe und alle seine ex schülern können kämpfen !!!
    Das einzige problem war aber , dass man eben Uwe's geschwindikeit & seine persönliche Ausführung nicht einfach kopieren konnte, da es eben sein stil , also kein stil war. Eigentlich die politik des Jeet Kune Do.
    Uwe's "stuff" war an keine struktur gebunden, dies war auch der grund dass jeder seiner schüler sich frei entwickeln konnte, dass heisst dass jeder seine eigenen besten fähigkeiten ausfeilen konnte.
    Seit 1991 bin ich ein direkter schüler von "Jesse Glover" und vertrete sein "non-classical kung fu" in der schweiz.
    Uwe Müller hatte mich aufgebaut,,, Die spitze des eisberges aber habe ich Jesse Glover zu verdanken !!!
    pierre hartmann /CBA switzerland

  2. #62
    DerLandvogt Gast

    Standard

    danke !!!

    topbeitrag

  3. #63
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Kann ich auch so unterschreiben. Top Beitrag. Gute Clips.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #64
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Hallo Adman

    Wie würdest du den damaligen Stil den Uwe Müller damals betrieben hat beschreiben ? Was für Sachen/Prinzipien oder Konzepte haben ihn inspiriert(jetzt sag nicht einfach umhauen) . Was für Vorbildungen in Sachen Kampfsport bzw. Kampkunst hatte er denn schon bevor er zum WT kam ?

    Gruss

    p.s. ...ist echt mal schön was von einem Zeitzeugen aus der Pionierzeit des *ng *un in Deutschland zu hören !





    weiss jemand was zum thema "vorbildung" und dazu,was uwe müller heute macht/was aus ihm geworden ist?

  5. #65
    GeeHot Gast

    Standard

    Da denkt man, man hat einiges gesehen und wir immer mit neuem überrascht. Wie war das Verhältnis zu LT (und seinem Stuff), falls es überhaupt eines gab?

    Bei der Beinarbeit hätte LT ja angefangen herumzudoktern

    Ich habe U.M. bis eben nicht gekannt und muss sagen: Top Struktur, Wendigkeit und Speed. Etwas eigenwillig, aber man sieht ja was bei der Angepassten Pampe rauskommt: Enterprise Collection

  6. #66
    GeeHot Gast

    Standard

    @ Pierre Hartmann

    Grüezi
    Du legst aber auch ne flotte Sohle hin.

  7. #67
    Pierre Hartmann Gast

    Standard

    ,, habe ich eben Uwe Müller zu verdanken. Auch dass ich heute Jesse Glover's "non-classical gung fu" als direkter schüler vertreten kann, habe ich indirekt nochmals Uwe zuzuschreiben.
    Jesse Glover kannte Uwe Müller von Kernspechts seminaren in 1978 /79 und hat nur gute Errinnerungen von Uwe, denn als ich im 1991 bei Jesse Glover in Seattle anklopfte, wollte dieser wissen wer mein lehrer war. Jesse Glover stufte Uwe als ein effizienter kämpfer dar. Diese Referenz half mir bei Jesse's Leuten einzusteigen.
    Mit Ed Hart (Bruce Lee's zweitem privat schüler) und Jesse Glover hatte ich die möglichkeit mich weiter mit den NCKF & the ("stuff" Ed Hart's bezeichnung seiner struktur) zu befassen.
    Seitdem konnte ich das "non-classical gung fu" hier in der Schweiz bekanntmachen und vertreten.

    "non-classical gung fu" ist kein stil und an keine irgenwelche form gebunden, sondern einen "prozess" des lehrnens ausgestattet mit genialen konzepten des freien Kämpfens "simple & direct" das system das sich der person anpasst und nicht umgekehrt.
    pierre hartmann /CBA switzerland

  8. #68
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    jesse glover bewegt sich fantastisch, ich bin immer wieder begeistert von seinen sachen
    Jo, erinnert mich auch eher an NCGF als an WT was UWE da zeigte. Gefällt mir sehr gut

  9. #69
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Toller Clip ...Uwe Müller scheint wirklich ein netter lockerer und verdammt guter Mann gewesen zu sein , nur was macht er denn heute ???

    so jemand kann (darf) doch nicht einfach von der Bildfläche verschwinden wüsste zu gerne was er vom heutigen WT wohl hält , obwohl ich es mir schon denken kann ....

  10. #70
    KaraBenNemsi Gast

    Standard

    Würd mich auch interessiern was er heut so treibt

    is ja dann auch recht früh raus

  11. #71
    PH_B Gast

    Standard

    Soviel ich weiss ist er ein erfolgreicher Unternehmer im Sondermaschinenbau geworden.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Mein Gott, ich kann mich auch noch an die früheren Zeiten um 89 erinnern. Habe da viele Seminare von Emin besucht der damals mit Uwe Karches, einen ehemaligen Profiboxer befreundet war und der wiederum ein sehr guter Freund von mir war. Damals sagte Emin wortwörtlich zu mir: "Die Universallösung mit Hand und Fuß vorgehen, sowie die ersten 3 Schülergrade knackig trainiert, wobei ihr die schwule WT-Stellung vergessen sollt. Trainiert dieses viel und hart und ihr haut nach nem halben Jahr jeden Technikertypen aufem Schloß um." Tja, dass waren noch Zeiten.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Irgendwie finde ich überhaupt nichts über ihn im Netz , sehr seltsam das jemand wie Er es anscheinend war , sich so von der Kampfkunst Szene abwendet , schade

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    ...würde mich auch mal interessieren.

    Und noch mehr:
    Wo ist heute sein "Gegenstück" im:
    - freien WT
    - Escrima
    Jürgen Knapp??

    Gruß A.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...würde mich auch mal interessieren.

    Und noch mehr:
    Wo ist heute sein "Gegenstück" im:
    - freien WT
    - Escrima
    Jürgen Knapp??

    Gruß A.
    Würde mich stark wundern, wenns sowas gäbe.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uwe boll verprügelt 4 Kritiker
    Von Dahaka im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 12:53
  2. Uwe Giese Video
    Von MisterX im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-12-2005, 12:32
  3. Uwe
    Von GongFu im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-05-2005, 22:15
  4. A.M. Gerstner / Uwe N. Kunz
    Von UNDWEG im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-06-2002, 08:17
  5. SV-Seminar mit Kai-Uwe Jettkandt
    Von neppomuck im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-01-2002, 12:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •