Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo und gleich ne Frage

  1. #1
    Sunsetsurfer Gast

    Question Hallo und gleich ne Frage

    Hallo!

    Ich bin neu hier

    Interessiere mich schon seit längerem für Kung Fu und habe am Montag ein Probetraining bei einer Schule in Wedel (Sifu Dasos Efstathiadis) gemacht. Erst musste ich mich ziemlich durchringen, weil ich "schon" 27 bin und ich dachte ich mach mich da in meinem Alter nur peinlich. Aber war ganz cool, da sind viele Leute die schon etwas älter sind in der Anfängergruppe.

    Mal abgesehen davon, dass ich nach dem ersten Training fix und fertig war fand ichs total geil Ich bin Mittwoch gleich nochmal dagewesen und da wars schon viel besser.

    So ich hab dann auch gleich mal ne Frage, und zwar zum Horse Stance.

    Ich hab gehört man soll den möglichst mit beiden Füßen parallel machen, beine etwa doppelte Schulterbreite auseinander. Wenn ich das so mache, komm ich aber nicht wirklich weit runter, weil ich dann nach hinten kippen würde. Es gibt für mich offenbar zwei Möglichkeiten, das zu kompensieren:

    1. Ich schiebe den Hintern raus und beuge mich nach vorne. Das ist jedoch - wie ich das verstanden hab - total falsch, da man nen graden Rücken haben soll und die Hüfte eher sogar nach vorne schieben soll, um eben keinen Entenar*** zu kriegen.

    2. Ich drehe meine Füße etwas seitlich nach außen, sodass sie nicht mehr parallel sind. Dann gehts relativ gut.

    Wenn ichs jedoch versuche "richitg" durchzuziehen, tun mir nach kurzer Zeit die Füße weh, und zwar eher so an den Außenseiten, unter den Knöcheln. Woran kann das liegen? Kann ich zusätzlich was dehnen, damit das besser geht?

    Grüße Stefan

  2. #2
    fei li Gast

    Standard

    Hallo erstmal!

    Das kann daran liegen, daß du noch keine so gute Dehnung hast.
    Aber keine Angst, das kommt mit der Zeit. Dehnübungen helfen auf jeden Fall,
    am Besten du frägst deinen Sifu, dann wird er dir die entsprechenden Übungen zeigen.
    Ansonsten fang lieber damit an, den horse stance korrekt, aber noch nicht so tief zu machen, sinken wirst du von ganz alleine…

    Also, Füße parallel nach vorne, Hintern rein, Fäuste an der Hüfte, Ellbogen nach hinten und der Torso vertikal (Kopf, Rücken, Hüfte auf einer Linie),
    Knie nach aussen — und dann heißt es sitzen!

    Kleiner tipp, "leere" Zeit zum Üben nutzen,
    beim Zähneputzen oder Fernsehen

    Viel Erfolg!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FreeFight Frage & Hallo
    Von Freeefighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25-01-2009, 13:33
  2. Gleich an den Sandsack?
    Von soak91 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 12:56
  3. jetzt gleich...
    Von Flöchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 15:49
  4. Hi, bin neu und habe gleich eine frage
    Von Kasuya im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-08-2005, 16:15
  5. hi erstmal und gleich schon eine Frage
    Von Schwarzalb im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-11-2003, 19:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •