Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Barfuß glücklich und gesund

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Barfuß glücklich und gesund

    Wohlbefinden : Barfuß glücklich und gesund


    Darüber wie man das Barfußlaufen wieder entdeckt )


    Liebe Grüße,
    Shin

  2. #2
    Breka Gast

    Standard

    Für mich war es irgendwie schon immer normal, dass ich wenn es warm ist keine Schuhe trage, außer ich muss durch schwieriges Gelände. Irgendwie schon ulkig, dass man sowas wie "keine Schuhe tragen" anscheinend entdecken muss.

    An harten Untergrund gewöhnt man sich relativ schnell, auch wenn die Umstellung etwas komisch war, als ich im Sommer zwei Monate mein Bein eingegipst hatte und dann ohne jegliche Hornhaut auf die Straße ging. Für mich ist es einfach ein schönes Gefühl das Gras, die Blätter oder auch die verschiedenen Straßenbeläge (Kopfsteinpflaster, Rasengittersteine...) unter den Füßen zu spüren. Man darf nur nicht total gedankenverloren durch die Welt gehen, sondern muss schon ein wenig auf den Untergrund achten über den man geht. Aber das sehe ich auch als positiven Aspekt.

    In meinem Dorf gelte ich durch das Barfußlaufen als eine Art Kuriosum, aber nicht in negativer Hinsicht und das Leute sich die Mäuler zerreißen, sollte einen ohnehin nicht in seinem Handeln beeinflussen. Also einfach Barfußlaufen und bei komischen Blicken freundlich zurückgucken In Städten bemerken die Leute sowas ohnehin nicht, die sind ganz andere Kuriositäten gewöhnt.

  3. #3
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Sucht mal nach Cody Lundin.
    Ich finde Barfuß ist auch gut, außer in Städten. Streusplittreste, Scherben, Müll, Exkremente, Kippen - Muss nicht sein.

  4. #4
    Breka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Sucht mal nach Cody Lundin.
    Ich finde Barfuß ist auch gut, außer in Städten. Streusplittreste, Scherben, Müll, Exkremente, Kippen - Muss nicht sein.
    Das ist halt wirklich Geschmackssache. Ich laufe auch oft in Städten ohne Schuhe, wenn man seine Augen offen hat, sind Scherben und Exkremente kaum ein Problem und man kann die Füße danach ja waschen (das sollte man ohnehin öfters machen als Barfußläufer).

    Aber du hast schon recht, wenn ich eine Minute durch eine Stadt laufe, sind meine Fußsohlen schwarz dort keine Schuhe zu tragen ist wirklich Geschmackssache. Ich halte mich ohnehin nur ungern in Städten auf und an der Uni geht es, weil über den Campus normalerweise keine Autos fahren.

  5. #5
    ponyeule Gast

    Standard

    Als Kind wurde ich auf der Oberschule schon mal vom Lehrer angeprochen, ich solle doch die Schuh wieder anziehen - aber dafür nach Hause gehen ließen die mich nicht

    Und gegen die schwarzen Füße (bzw das Verchmutzen der Bettwäsche)habe ich über Nacht gelegentlich Socken angezogen - wenn ich zu faul war, die Füße zu waschen

  6. #6
    El-Mono Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen

    Und gegen die schwarzen Füße (bzw das Verchmutzen der Bettwäsche)habe ich über Nacht gelegentlich Socken angezogen - wenn ich zu faul war, die Füße zu waschen
    Ja das kenne ich *schäm*

  7. #7
    ponyeule Gast

    Standard

    Nix schäm - es ist wirtschaftlicher, ein paar Socken zu waschen, als das ganze Bettzeug

  8. #8
    magenta Gast

    Standard

    Dachte immer sowas machen nur ungewaschene Hippie Tanten.

  9. #9
    Breka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von magenta Beitrag anzeigen
    Dachte immer sowas machen nur ungewaschene Hippie Tanten.
    Ja man muss sich schon entscheiden, entweder man läuft barfuß oder man wäscht sich. Beides gleichzeitig geht nicht. Und nach dem Barfußlaufen bilde ich dann einen Trommelkreis, drehe mir einen Joint und denke über den Weltfrieden nach.
    Vielleicht solltest du einen Kampfsport machen bei dem man weniger Schläge auf den Kopf kriegt, das scheint dir nicht zu bekommen.

  10. #10
    The Zep Gast

    Standard

    @Breka: Was spricht noch einmal dagegen, über den Weltfrieden nachzudenken?
    Hab' ich irgendwie vergessen.
    Müssen die dauernden Schläge auf den Kopf sein...

  11. #11
    Breka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Zep Beitrag anzeigen
    @Breka: Was spricht noch einmal dagegen, über den Weltfrieden nachzudenken?
    Hab' ich irgendwie vergessen.
    Müssen die dauernden Schläge auf den Kopf sein...
    Das bezog sich auf folgende Aussage über mir: "Dachte immer sowas machen nur ungewaschene Hippie Tanten."
    Ich habe weder was gegen Hippies noch dagegen für den Weltfrieden einzutreten.
    Es ging darum, dass magenta sein Weltbild anscheinend alleine aus billigen Vorurteilen zusammensetzt und nicht darum, etwas gegen Hippies oder Weltfrieden zu sagen.
    Geändert von Breka (08-04-2011 um 12:07 Uhr)

  12. #12
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Natürliche Abhärtung
    Ich hab mir nicht wirklich den Artikel durchgelesen, aber allein diese beiden miteinander kombinierten Stichwörter zeigen zumindest mir, dass der Artikel 100% "true Story" ist.

    Meiner Meinug nach gibt es nichts wirklich wichtigeres im Leben für die Entwicklung eines Menschhen als "Natürliche Abhärtung", und das in absolut allen Dingen.

    Wollte schon länger mal ein Buch schreiben....ich glaub ich fang dann mal jetzt damit an.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Barfuß gehen schadet eh nicht, aber das geht halt nur am Land.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  14. #14
    Breka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Barfuß gehen schadet eh nicht, aber das geht halt nur am Land.
    Nö, es geht auch in Städten, ich war auch schon oft genug in Bonn oder Köln barfuß unterwegs. Es ist schlicht und einfach Geschmackssache, weil Städte nunmal sehr dreckig sind. Aber es geht, man muss nur darauf achten wo man hintritt.

  15. #15
    Transminator Gast

    Standard

    Barfuss in der Stadt gefaellt mir auch nicht so aber da ich auf dem Land wohne, bin ich fasst den ganzen Sommer Barfuss unterwegs.
    Die ersten Sommertage laufe ich absichtlich viel ueber Strasse und Schotter bis die Fuesse sich leicht wund anfuehlen. Das haertet in kuerzester Zeit ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht dich Glücklich
    Von Topfpflanze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 05-02-2009, 12:11
  2. Barfuß trainieren,ja oder nein!?!
    Von FKS8 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21-11-2008, 20:20
  3. Was macht Euch glücklich?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24-09-2006, 23:59
  4. barfuß auf hartem linoleumboden
    Von Baphomet im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 00:43
  5. Barfuß beim Thaiboxen
    Von flohh im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 17:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •