Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: tailor4less Erfahrungen??

  1. #1
    paka Gast

    Standard tailor4less Erfahrungen??

    Hallo Leute

    ich habe die Seite tailor4less.de zufällig gefunden, und wollte wissen ob jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht hat?

    Man kann dort Maßanzüge bestellen ab ca. 160€

    Ich habe nur wenige Reviews dazu gefunden, ich weiß nicht wie seriös die Seite ist.

    Costumes sur mesure - Chemises sur mesure | Tailor4less.com

  2. #2
    KiaKia Gast

    Standard

    Es handelt sich dort nicht dirkekt um "Maßanzüge", sondern um Maßkonfektion auch genannt mtm (made to measure). Du kannst es dir ruhig holen, wenn du den Anzug nur ab und zu tragen willst. Da bei so einem Preis die Stoffqualität stark leidet.

  3. #3
    The_Big_Easy Gast

    Standard

    tailor4less Anzüge passen i.d.R. nach kleineren Änderungen. Die Stoffqualität ist nicht berauschend, für den Alltagsgebrauch aber ausreichend. Ärgerlich sind die Zollaspekte. Zunächste deklariert tailor4less Warenwerte von 20 US$ für einen Anzug, was der Zoll natürlich nicht glaubt. Daher müssen beim Zoll Rechnung und Überweisungsbelege vorgelegt werden. Dann werden bei EInfuhr nach DEutschland insgesamt knapp 50% des Kaufpreises für Umsatzsteuer und Einfuhrzoll in bar fällig, wodurch sich die Preise nicht mehr von vergleichbaren Anzügen aus Deutschland unterscheiden.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von KiaKia Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dort nicht dirkekt um "Maßanzüge", sondern um Maßkonfektion auch genannt mtm (made to measure).
    Öhem.... und was'n da der unterschied?

  5. #5
    KiaKia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Öhem.... und was'n da der unterschied?
    Beim richtige Massanzüge sprich "Bespoke" wird der Anzug vom Stoff direkt hergestellt und nach und nach an dir angepasst hierzu sind 3-4 Termine notwenig um dich jedes mal zuvermessen. Dir sind auch alle möglichkeiten offen dein Anzug zu gestalten. Preislich fängt dies ab 1500€ an.
    Maßhemden so bei 200€. Dafür kann ich dir versprechen willst du nie wieder ein "rtw" (von der stange) Hemd.

  6. #6
    KiaKia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Öhem.... und was'n da der unterschied?
    Beim richtige Massanzüge sprich "Bespoke" wird der Anzug vom Stoff direkt hergestellt und nach und nach an dir angepasst hierzu sind 3-4 Termine notwenig um dich jedes mal zuvermessen. Dir sind auch alle möglichkeiten offen dein Anzug zu gestalten. Preislich fängt dies ab 1500€ an.
    Maßhemden so bei 200€. Dafür kann ich dir versprechen willst du nie wieder ein "rtw" (von der stange) Hemd.

    Bei mtm Hemden und Anzüge wird deine Konfektionsgröße eins größer genommn und für dich angepasst. Ist auch gut, aber man merkt einen riesen unterschied zwischen mtm und bespoke. Und du hast nicht so ein großen "spielraum" für extra sachen.

  7. #7
    paka Gast

    Standard

    Danke,

    meinst du so ein Anzug ist zum Arbeiten geeignet? Oder eher nur etwas was man mal auf Festen anziehen kann

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von KiaKia Beitrag anzeigen

    Bei mtm Hemden und Anzüge wird deine Konfektionsgröße eins größer genommn und für dich angepasst. Ist auch gut, aber man merkt einen riesen unterschied zwischen mtm und bespoke. Und du hast nicht so ein großen "spielraum" für extra sachen.
    lol, dann wünsche ich denen mal viel Spass beim Anpassen

  9. #9
    KiaKia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Danke,

    meinst du so ein Anzug ist zum Arbeiten geeignet? Oder eher nur etwas was man mal auf Festen anziehen kann
    Wie oft musst du den nen Anzug tragen? Also wenn es nur 1x Pro Woche ist, dann ja. Aber wenn es täglich sein soll, brauchst du schon 4-5 Stück.

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    tailorstore.de
    youtailor.de

    Die sind mir als seriös bekannt und imo auch nicht im Ausland, womit Zollgeschichten nicht anfallen...zumindest nicht einem selbst als Endkunde.

  11. #11
    sandman Gast

    Standard

    Es gibt auch ein paar Maßkonfektionäre mit Filialen, z.B. Dolzer, da kannst Du Dir den Stoff direkt aussuchen und wenn es nicht richtig passt ist die Reklamation einfacher

  12. #12
    Flöchen Gast

    Standard

    dolzer hätte ich jetzt auch empfohlen, die machen wirklich gute anzüge!

  13. #13
    Fetthauer Gast

    Standard

    Vorsicht da kommt noch Zoll und Einfuhrsteuer Drauf 50% vom Kaufpreis

  14. #14
    Fetthauer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    ich habe die Seite tailor4less.de zufällig gefunden, und wollte wissen ob jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht hat?

    Man kann dort Maßanzüge bestellen ab ca. 160€

    Ich habe nur wenige Reviews dazu gefunden, ich weiß nicht wie seriös die Seite ist.

    Costumes sur mesure - Chemises sur mesure | Tailor4less.com
    Zum Kaufpreis kommen noch 50 % Zoll und Einfuhrgebühren überlegs Dir

  15. #15
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fetthauer Beitrag anzeigen
    Zum Kaufpreis kommen noch 50 % Zoll und Einfuhrgebühren überlegs Dir
    Hat er bestimmt schon, immerhin ist das ganze 2 Jahre her

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Ca Me Do
    Von Fighter_of_Shotokan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 13:56
  2. Erfahrungen?
    Von NunchakuFreak im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-03-2009, 15:43
  3. Erfahrungen
    Von Bassaidai27 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 22:46
  4. Eure Erfahrungen mit Bo?
    Von Madien im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •