Seite 125 von 126 ErsteErste ... 2575115123124125126 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 1877

Thema: Lästern über die KKB-Gruselgalerie -neu-

  1. #1861
    rolfk Gast

    Standard

    @devzero

    Zumindest war die schon da, als ich vor 30 Jahren in der Firma gefangen hab.


    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Tuer offengelassen und Sicherheitskontakte abgeschraubt
    Das ist ja schon grob fahrlässig.

  2. #1862
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Passend zum Thread-Thema

    Finger war unter einer hydraulischen Presse. Der war dünn wie ein Löffel. Im Krankenhaus vor der Untersuchung und nach der Untersuchung.
    Gottseidank nicht noch ein Unterhosenbild

    Nein, wünsche Dir gute Besserung
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #1863
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nein, wünsche Dir gute Besserung
    Das mit dem Finger ist nicht aktuell, war vor etwa 2 Jahren passiert.

  4. #1864
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ach, dann ist Dir gar nicht zu helfen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #1865
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon grob fahrlässig.
    Ja, aber als ich mitte der 90er in Deutschland Werkzeugmacher gelernt habe und in der Stanzerei war war genau das das erste was die mir gezeigt haben. Damit sie beim Einrichten mit offenter Tuer die Presse langsam bedienen konnten wurden der eine Sicherheitskontakt abgeschraubt und dann die Kontakte zusammengesteckt.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  6. #1866
    rolfk Gast

    Standard

    @Soju

    So ein Verhalten wäre doch ein fristloser Kündigungsgrund, oder ? Schon alleine die Versicherung könnte sich weigern ?

    @Kannix

    Nö, da ist alle Hoffnung verloren

  7. #1867
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Ja, aber als ich mitte der 90er in Deutschland Werkzeugmacher gelernt habe und in der Stanzerei war war genau das das erste was die mir gezeigt haben. Damit sie beim Einrichten mit offenter Tuer die Presse langsam bedienen konnten wurden der eine Sicherheitskontakt abgeschraubt und dann die Kontakte zusammengesteckt.
    Abgesehen das es für den Arbeitgeber Ärger geben könnte, damit dürfe der Versicherungsschutz durch selbst, absichtlich herbeigeführtes Verschulden im Eimer sein. Wenn die Versicherung nicht total bescheuert ist.

  8. #1868
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.227

    Standard

    Betrachtet es mal so: China und Versicherung ---2 Welten prallen aufeinander.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #1869
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Abgesehen das es für den Arbeitgeber Ärger geben könnte, damit dürfe der Versicherungsschutz durch selbst, absichtlich herbeigeführtes Verschulden im Eimer sein. Wenn die Versicherung nicht total bescheuert ist.
    Das gab Aerger in dem Sinne dass wir Entschaedigung sowie die Operationen zahlen mussten. In China ist es so, dass der Arbeitgeber fast immer Schuld ist, egal wie doof der MA sich angestellt hat. Das macht unter den umstaenden hier durchaus auch sinn. Sehr viele (lokale) Arbeitgeber scheren sich einen Dreck um Sicherheitsvorschriften. Die Vorschriften bezueglich Umwelt und Abreitssicherheit sind hier vergleichbar, bzw. haerter als in Deutschland, nur hat der Staat nicht die Ressourcen das zu ueberpruefen und die Korruption spielt eine Rolle. Um also moeglichst viel Druck auf AG auszuueben macht man die erstmal pauschal verantwortlich. Aber auch das hilft bei vielen lokalen Arbeitgebern nicht.

    Dazu kommt ein enormer Mangel an Verstaendnis fuer Arbeitssicherheit bei den Arbeitern. Das sind haeufig Leute die entweder direkt aus dem Inland kommen und keine Ahnung haben oder aber schon lange arbeiten und meinen "mir kann nichts passieren, ich weiss was ich tue", eine Einstellung die auch in D nicht vollkommen unbekannt ist. Bei uns konnten wir das Tragen von Schutzbrillen, Gehoerschutz und Sicherheitsschuhen erst durchsetzen als wir Geldstrafen eingefuehrt haben (10% vom Basislohn eines Arbeiters).

    Versicherung hat einen Teil uebernommen, dafuer hat man die eben...auch unter chinesischen Vorzeichen.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  10. #1870
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Das gab Aerger in dem Sinne dass wir Entschaedigung sowie die Operationen zahlen mussten. In China ist es so, dass der Arbeitgeber fast immer Schuld ist, egal wie doof der MA sich angestellt hat. Das macht unter den umstaenden hier durchaus auch sinn. Sehr viele (lokale) Arbeitgeber scheren sich einen Dreck um Sicherheitsvorschriften. Die Vorschriften bezueglich Umwelt und Abreitssicherheit sind hier vergleichbar, bzw. haerter als in Deutschland, nur hat der Staat nicht die Ressourcen das zu ueberpruefen und die Korruption spielt eine Rolle. Um also moeglichst viel Druck auf AG auszuueben macht man die erstmal pauschal verantwortlich. Aber auch das hilft bei vielen lokalen Arbeitgebern nicht.

    Dazu kommt ein enormer Mangel an Verstaendnis fuer Arbeitssicherheit bei den Arbeitern. Das sind haeufig Leute die entweder direkt aus dem Inland kommen und keine Ahnung haben oder aber schon lange arbeiten und meinen "mir kann nichts passieren, ich weiss was ich tue", eine Einstellung die auch in D nicht vollkommen unbekannt ist. Bei uns konnten wir das Tragen von Schutzbrillen, Gehoerschutz und Sicherheitsschuhen erst durchsetzen als wir Geldstrafen eingefuehrt haben (10% vom Basislohn eines Arbeiters).

    Versicherung hat einen Teil uebernommen, dafuer hat man die eben...auch unter chinesischen Vorzeichen.
    Offensichtlich eine partial andere Arbeitswelt.
    Obwohl, diesen an Blödsinnigkeit grenzende Unvernunft ala "Ich bin ein alter Hase" kenne ich auch zur Genüge.
    Man sagt Leutchen lieb und nett sie sollen es bitte so und so handhaben, hören sie nein, natürlich nicht.
    Das Einzige was bleibt ist mal wieder den Lappen zu hohlen wenn sich jemand viehisch in die Pfoten geschnitten hat.

  11. #1871
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Offensichtlich eine partial andere Arbeitswelt.
    Ja, und nicht nur da. Aus irgendeinem Grund ist das Sicherheitsdenken in Ostasien / Suedostasien nicht sehr ausgepraegt.


    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Obwohl, diesen an Blödsinnigkeit grenzende Unvernunft ala "Ich bin ein alter Hase" kenne ich auch zur Genüge.
    Ich auhc, da wird teilweise angenommen, dass viele Jahre Berufserfahrung unvervundbar machen
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  12. #1872
    freakyboy Gast

    Standard

    Wie schauen denn so die Unfallstatistiken im asiatischen Raum aus?

  13. #1873
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Wie schauen denn so die Unfallstatistiken im asiatischen Raum aus?
    Da steht immer nur ein Satz: "Life is cheap"

    In den 7 jahre in denen ich hier in China bin ist nur sehr wenig passiert.

    - Ein paar Schnittwunden

    - Die Hand in der Presse

    - Eine Mitarbeiterin ist gefallen und hat sich dabei die Huefte ausgerenkt und den Oberschenkel gebrochen. Die hatte wohl Knochenprobleme, es war naemlich nicht glatt und es lag nichts rum

    - Unser Elektriker hat sich einen Zeh gebrochen nachdem er ueber das Werkzeug gestolpert ist, dass er selber auf dem Fussboden um sich rum verteilt hat.

    - Eine blutige Nase weil ein Mitarbeiter der gefeuert wurde eine andere Meinung dazu hatte und sich mit dem Produktionsleiter ein Faustgefecht geliefert hat.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  14. #1874
    freakyboy Gast

    Standard

    Ist ja eigentlich alles noch im Rahmen Habe mir das schlimmer vorgestellt!

  15. #1875
    icken Gast

    Standard

    Wenigstens tragen sie einen Helm, da ist der Sturz vom Gerüst nicht ganz so schlimm.

Seite 125 von 126 ErsteErste ... 2575115123124125126 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lästern über die KKB-Gruselgalerie
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7264
    Letzter Beitrag: 08-01-2009, 21:47
  2. Lästern über die Bewerbung Miss and Mister KKB 2008
    Von 2050HH80 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-04-2008, 15:27
  3. Lästern über die Bewerbungen zur Miss/Mister KKB-Wahl
    Von kinkon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 09:03
  4. Lästern über Bilder NBL 06
    Von jkdRookie im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 14:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •