Seite 13 von 126 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 1877

Thema: Lästern über die KKB-Gruselgalerie -neu-

  1. #181
    chillakilla Gast

    Standard

    Schöne Bilder. Da sollte ich auch mal hin.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von DavidBr. Beitrag anzeigen
    @Nymphe: Schöne Bilder. Da möchte man glatt à la Kara Ben Nemsi durch den Sand galoppieren.

    Was für ne Kamera hattest Du denn dabei, nach Digitalkamera sieht mir das nicht aus?Und ich hab von sowas eigentlich keine Ahnung.
    Zum Wüstenfernweh kriegen

    Doch, ist eine Digitalkamera, sogar eine recht alte mit 2,3 MP. Allerdings hat es auf einigen Einstellungen den Filter ziemlich mitgenommen durch die Sonneneinstrahlung (war zumindest mein Eindruck).

  3. #183
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Ich kann es jedem nur empfehlen Die Tuaregs sind im Vgl. zu den restlichen Algeriern echt ur angenehme Menschen, sich jeden Abend aufs Neue den Schlafplatz selbst auszusuchen, mit den Tieren irgendwie "zusammenzuleben" und den Sternenhimmel zu betrachten...alles...einfach unvergesslich. Die Landschaft ist wunderschön; Wüste ist eben nicht nur Wüste, sondern unheimlich vielfältig. Wer sensibel dafür ist, den wird es wohl genauso erschüttern wie mich
    Jedenfalls der erholsamste Urlaub, den ich je hatte bzw. die Bezeichnung überhaupt verdient hat..

  4. #184
    BenitoB. Gast

  5. #185
    Markus11 Gast

    Standard

    Die Reise war sicher nicht billig, will das auch umbedingt mal machen .

    Mfg. Markus

  6. #186
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    @David: Schätze, das liegt an der Kontrasteinstellung / Pixelauflösung, die man anwählen kann + wie du dich damit zum Licht stellst. So war es bei meiner zumindest.

    Nein, billig war es nicht, aber dafür, dassi ch das Equipment nicht selbst zahlen musste (Geländewagen, Sprit für 2000km, Wasservorräte, Wüstenvollpension quasi ) und unseren Führern, denen wir unser Leben anvertraut haben... sind 1890.-€ schon ok Außerdem habe ich dafür neben der Ausbildung gejobbt. Wenn jemand wie ich das kann, können das andere auch
    Geändert von Nymphaea Alba (05-04-2009 um 19:58 Uhr)

  7. #187
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    @David: Schätze, das liegt an der Kontrasteinstellung / Pixelauflösung, die man anwählen kann + wie du dich damit zum Licht stellst. So war es bei meiner zumindest.

    Nein, billig war es nicht, aber dafür, dassi ch das Equipment nicht selbst zahlen musste (Geländewagen, Sprit für 2000km, Wasservorräte, Wüstenvollpension quasi ) und unseren Führern, denen wir unser Leben anvertraut haben... sind 1890.-€ schon ok Außerdem habe ich dafür neben der Ausbildung gejobbt. Wenn jemand wie ich das kann, können das andere auch
    Ich habe gerade bisschen gegoogelt und da steht immer eine Mindesteilnehmeranzahl dabei. Muss man da also zusammen mit 6 Bekannten gemeinsam eine Reise buchen, oder kann man einfach zu zweit buchen und die restlichen 4 sind dann einfach "Fremde"?

    (Was ich eher denke, aber kann ja anders sein ).

    Wieviele Tage warst du denn dort?

    Mfg. Markus

  8. #188
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bisschen gegoogelt und da steht immer eine Mindesteilnehmeranzahl dabei. Muss man da also zusammen mit 6 Bekannten gemeinsam eine Reise buchen, oder kann man einfach zu zweit buchen und die restlichen 4 sind dann einfach "Fremde"?

    (Was ich eher denke, aber kann ja anders sein ).

    Wieviele Tage warst du denn dort?

    Mfg. Markus
    Vielleicht könnt ihr für einen "Spezialpreis" auch zu zweit die Tour machen. Ihr Ösis scheißt ja eh das Geld.

  9. #189
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr für einen "Spezialpreis" auch zu zweit die Tour machen. Ihr Ösis scheißt ja eh das Geld.
    Ja, mit meinem glohrreichen Sold von 276,53€ kauf ich mir einfach einen Topf Sand, den streue ich dann bei mir im Wohnzimmer aus. Dazu binde ich mir ein Geschirrtuch um und so eine Plastikpalme darf auch nicht fehlen .

    Zum Glück bin ich eigentlich ein sehr sparsamer Mensch, wenn man bedenkt das ich jetzt noch immer 1500€ alleine vom Heer am Konto habe, von ca 1800 die ich bis jetzt verdient habe . (Die zweit Monate Grenze für 500€ waren da praktisch.)

    Mfg. Markus

  10. #190
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    @Markus: Mein Opa hat schon Touren ohne weitere Mitreisende mit den Tuaregs unternommen, allerdings hat er auch längere Zeit in Algerien gelebt, von daher ließ es sich wohl auch besser vor Ort organisieren.
    Wie es sonst gehandhabt wird, weiß ich nicht, besonders seit diesen Anschlägen.
    Wir waren 13 Leute in der Gruppe, allerdings kannte man sich vom Training mehr oder minder. Großartig miteinander zu tun hatten wir außer zum Training und den Mahlzeiten allerdings auch nicht; in aller Regel hatte wir unsere "persönlichen" Lagerplätze relativ weit auseinander.

    @DaMo: Wo ist das? Rumänien? Schöne Bilder.

  11. #191
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    @DaMo: Wo ist das? Rumänien? Schöne Bilder.
    Ja Home sweet home...jetzt will ich wieder hin

    Müsste auch noch welche mit Bären und Wölfen und besoffenen Hirten die sie vertreiben haben, aber die muss ich erstmal rauskramen und einscannen.

    Aber spätestens dieses Jahr werd ich auch ein paar neue Bären und Wolf Bilder mitbringen.

  12. #192
    Wolfhound Gast

    Standard

    @ Markus: Du musst dich doch nur auf Auslandseinsatz schicken lassen

  13. #193
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfhound Beitrag anzeigen
    @ Markus: Du musst dich doch nur auf Auslandseinsatz schicken lassen
    Jap, mal gucken wie lang wir noch in Afrika tätig sind .

    Mfg. Markus

  14. #194
    chillakilla Gast

    Standard

    @York: Du reizt die Klischees aber ganz schön aus.

  15. #195
    bajo Gast

    Standard

    ...aber schöne Hunde, besonders der Bulli!

Seite 13 von 126 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lästern über die KKB-Gruselgalerie
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7264
    Letzter Beitrag: 08-01-2009, 21:47
  2. Lästern über die Bewerbung Miss and Mister KKB 2008
    Von 2050HH80 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-04-2008, 15:27
  3. Lästern über die Bewerbungen zur Miss/Mister KKB-Wahl
    Von kinkon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 09:03
  4. Lästern über Bilder NBL 06
    Von jkdRookie im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 14:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •