Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Psychische Probleme

  1. #1
    * Stef * Gast

    Standard Psychische Probleme

    Hi,
    meine mom hat seit einer weile so ein problem sie hat früher viele meditationen gemacht und solche sachen in bezug auf chinesische bewegungskünste etc.
    leider hat sie das schon einer weile lang nicht mehr gemacht da sie sich so fühlt als ob irgendjemand auf sie einfluss hat (also wissen was man denkt ... ständig im hirn rum knacken usw...)

    könnt ihr mir da weiterhelfen was man dagegen tun kann falls ihr auch damit erfahrung habt oder schon einmal irgendwo sowas gesehen habt

    mfg
    vielen dank noch mal im voraus

  2. #2
    Ben23890 Gast

    Standard

    Zum Verständnis:
    Vllt eine Art Schizophrenie? Oder eher Verfolgungswahn?
    Nich böse gemeint, könnte das dann nur besser verstehen

    Im Grund sollte sie , wenn sie es nicht schon gemacht hat, ärztliche Hilfe suchen. Erstmal muss man wissen was das Problem genau ist bevor man es behandeln kann.

    btw: Vllt ist es in nem anderem Topic besser aufgehoben. Aber frag mich nicht welches.

    mfg Ben

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.09.2008
    Alter
    50
    Beiträge
    92

    Standard

    Da gebe ich meinem Vorredner recht: Das genaue Problem ist etwas vage formuliert...ich versuche das nochmal nach meinem Verständnis wiederzugeben (wenn auch etwas platt formuliert):

    Sie glaubt, jemand läßt Stimmen in ihrem Kopf ertönen, die ihr befehlen, mit Meditationsübungen aufzuhören (ist jetzt nicht veralbernd gemeint, ich will es nur verstehen)?

    In diesem Fall dürfte es weniger ein Tai Chi Problem sein, sondern allgemein eine eher psychologische Sache, und in einem solchen entsprechenden Forum wohl eher aufgehoben.

    Wie stand Deine Mutter vorher zu diesen Meditationsformen, hatte sie Spaß daran, tat es ihr gut? Wenn ja, könnte sie vielleicht einfach nur einen kleinen Anschubser brauchen, damit sie wieder beginnt, und den Spaß daran wieder entdeckt. Evtl. könntest Du selbst Interesse an solchen Mediationsformen zeigen, und sie um Erklärungen/Hinweise/gemeinsame Mediations-Sessions bitten. (Ist natürlich jetzt kein psychologisch fundiertes Urteil, sondern basiert einzig und allein auf dem was man so allgemein Lebenserfahrung nennt. Wenn ich eine Weile ein Instrument nicht mehr gespielt hatte und ein Freund/eine Freundin von mir darin Unterricht erbat, bin ich üblicherweise in der Hinsicht auf aktiver geworden und habe den Spaß an jenem Instrument wiederentdeckt)

  4. #4
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Drin nach "Schizo lol".

    Malernsthaft - je nachdem, was man so an Meditation macht,kann man sich schon... ich sag mal "ungute Mächte" ins Haus holen. Ich hab's damals ausgesessen und mit dem Meditieren erstmal aufgehört, dafür mehr externes gemacht.

    Ich bin allerdings auch an böse Geister gewöhnt

  5. #5
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Die ernsthaften Tipps kamen schon, bevor es weiter Unsinn hagelt ...
    richtig: closed!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Psychische Auswirkung von Verletzungen ??
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-08-2008, 20:59
  2. Probleme!!!
    Von ogni im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 08:01
  3. psychische gewalt
    Von blake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 12:22
  4. Probleme Probleme...
    Von Stinger im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-05-2005, 09:22
  5. Probleme
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-04-2004, 15:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •